Störung SMS Empfang - WhatsApp Verifizierung nicht möglich

• Liebes Congstar Team,

mein Empfang von SMS ist teilweise gestört und macht momentan WhatsApp Verifizierung für mich unmöglich.

Details:

• Auslöser war eine fälschliche temporäre Sperrung meines WhatsApp Accounts, was nach Aufhebung eine Anrufer/SMS Verifizierung meiner Nummer erforderlich machte. Seit Dienstag versuche ich dies vergeblich.
    • Ich habe jetzt erfahren, dass mir mind. 2 Kontakte SMS geschickt haben, die nicht angekommen sind. Andere Kontakte können mir SMS schicken und OTP Versand klappte bei mir mit Signal bzw. Huk24 sofort.
    • Ich habe temporär schon jegliche Spam Filter ausgestellt und Einstellungen geprüft. WhatsApp Verifizierung mit meinem alten Smartphone funktioniert ebenfalls nicht.

Aus genannten Gründen liegt der Fehler höchstwahrscheinlich weder bei WhatsApp noch bei mir in Form von Geräte-Einstellungen. Ich bitte daher um Prüfung und Hilfe.

Danke!

• Offizieller Beitrag

Hallo xoox0709 ,

auf den ersten Blick kann ich bei uns im System keine Auffälligkeiten entdecken. Normalerweise solltest du ungehindert SMS empfangen können.

Bezüglich WhatsApp kann es unter Umständen helfen, wenn der dortige Support deine Rufnummer noch einmal neu ins System einträgt. Versuch das gerne einmal. Sofern die anderen nicht angekommenen SMS ebenfalls von gewerblichen SMS-Diensten stammen, solltest du auch dort einmal anfragen.

Oder waren die anderen Kontakte ggf. normale Handynutzer*innen?

Ich habe deine Anfrage auch mal intern zur Diskussion gestellt und werde dich informieren, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. Das wird aber ein wenig dauern. Bitte hab daher etwas Geduld.

Gruß Christian