Wechsel von congstar VDSL 50 auf Zuhause 100 – wie würdet ihr vorgehen?

• Welchen Tarif würdet wählen ? 0

1. Komplett 2 VDSL flex 50 (34,99€) (0) 0%
    2. congstar Zuhause 100 (38€) (0) 0%

Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch den alten congstar komplett 2 VDSL flex 50 und zahle dafür 34,99 € im Monat. Im Service-Chat wurde mir gesagt, dass ein direkter Wechsel auf einen VDSL-100-Tarif nicht mehr möglich ist und ich stattdessen in den congstar Zuhause 100 wechseln könnte. Dieser würde 38 € monatlich kosten.

Mir geht es eigentlich nur um die Internetgeschwindigkeit – eine Festnetznummer brauche ich nicht, da ich die bisherige Rufnummer ohnehin nie genutzt habe.

Für mich klingt das daher eigentlich ziemlich sinnvoll: etwa 3 € mehr im Monat für bis zu 100 statt 50 Mbit/s.

Allerdings wurde mir im Chat auch gesagt, dass man nicht genau sagen könne, wann bei mir Glasfaser verfügbar sein wird.

Jetzt bin ich unsicher, wie ich am besten vorgehen sollte:

• Würdet ihr einfach auf den Zuhause 100 wechseln?
    • Sollte ich vorher noch prüfen lassen, ob an meiner Adresse tatsächlich 100 Mbit/s anliegen?
    • Gibt es beim Wechsel von meinem alten VDSL-Tarif auf Zuhause 100 irgendwelche Nachteile oder Fallstricke?
    • Oder würdet ihr lieber auf Glasfaser warten, sofern diese bei mir absehbar verfügbar wird?

Vielleicht hat jemand einen ähnlichen alten congstar-VDSL-Tarif und kann mir sagen, wie ihr das gemacht habt bzw. ob der Wechsel problemlos funktioniert hat.

Danke schon mal! 🙂