Wechsel von congstar VDSL 50 auf Zuhause 100 – wie würdet ihr vorgehen?

• Welchen Tarif würdet wählen ? 0

1. Komplett 2 VDSL flex 50 (34,99€) (0) 0%
    2. congstar Zuhause 100 (38€) (0) 0%

Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch den alten congstar komplett 2 VDSL flex 50 und zahle dafür 34,99 € im Monat. Im Service-Chat wurde mir gesagt, dass ein direkter Wechsel auf einen VDSL-100-Tarif nicht mehr möglich ist und ich stattdessen in den congstar Zuhause 100 wechseln könnte. Dieser würde 38 € monatlich kosten.

Mir geht es eigentlich nur um die Internetgeschwindigkeit – eine Festnetznummer brauche ich nicht, da ich die bisherige Rufnummer ohnehin nie genutzt habe.

Für mich klingt das daher eigentlich ziemlich sinnvoll: etwa 3 € mehr im Monat für bis zu 100 statt 50 Mbit/s.

Allerdings wurde mir im Chat auch gesagt, dass man nicht genau sagen könne, wann bei mir Glasfaser verfügbar sein wird.

Jetzt bin ich unsicher, wie ich am besten vorgehen sollte:

• Würdet ihr einfach auf den Zuhause 100 wechseln?
    • Sollte ich vorher noch prüfen lassen, ob an meiner Adresse tatsächlich 100 Mbit/s anliegen?
    • Gibt es beim Wechsel von meinem alten VDSL-Tarif auf Zuhause 100 irgendwelche Nachteile oder Fallstricke?
    • Oder würdet ihr lieber auf Glasfaser warten, sofern diese bei mir absehbar verfügbar wird?

Vielleicht hat jemand einen ähnlichen alten congstar-VDSL-Tarif und kann mir sagen, wie ihr das gemacht habt bzw. ob der Wechsel problemlos funktioniert hat.

Danke schon mal! 🙂

• Offizieller Beitrag

Hallo M45bo ,

ich habe gesehen, dass du dich heute auch parallel bei der Hotline gemeldet hast und bereits ein Tarifwechsel läuft. Hast du noch offene Fragen oder ist jetzt alles geklärt?

Gruß Tina