1-Cent-Aufladung und Gültigkeit der Prepaidkarte

• Hallo,

ich habe vor Kurzem eine E-Mail von congstar erhalten, in der mir die Möglichkeit angeboten wurde, meine Prepaid-Karte durch Klick auf den Button „Prepaid Karte weiternutzen“ weitere 15 Monate aktiv zu halten. Dabei sollte eine Aufladung von 1 Cent vorgenommen werden.

Ich habe den Button betätigt.

Könntet ihr bitte prüfen und mir bestätigen:
    1. Ob die 1-Cent-Aufladung erfolgreich verbucht wurde?
    2. Bis wann meine Prepaid-Karte ohne weitere Aufladung aktiv bleibt?

In der App sehe ich aktuell keine eindeutige Bestätigung der 1-Cent-Aufladung und auch kein Verfallsdatum der 15-Monats-Frist.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallo Katja48939

wann hast du die 1-Cent Aufladung genutzt? Aktuell können wir diese Aufladung im System nicht feststellen und deine Karte bleibt ohne weitere Aufladung stand heute bis zum 04.09.2026 aktiv.

Gruß Stephanie

• Hallo Stephanie,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Email mit dem Button "Prepaid Karte weiternutzen" habe ich am 12.08.2026 erhalten. Ich habe den Button danach betätigt - genauen Tag weiß ich nicht mehr hundertprozentig, es war aber entweder am 12.08. oder spätestens am 14.08.2026.

Aktuell sehe ich in der App ebenfalls keine 1-Cent-Aufladung. Könntet ihr bitte noch einmal prüfen, ob die Aktion irgendwo im System nachvollziehbar ist und falls nicht, die 1-Cent-Aufladung manuell nachbuchen?

Soll ich den Button zur Sicherheit noch einmal klicken, oder erledigt ihr das bitte von eurer Seite?

Vielen Dank und viele Grüße, Katja