Guten Tag Zusammen,
never ending Story.
Wir sind vor einigen Monaten umgezogen und versuchen nun seit Juni über verschiedene Provider einen Internetanschluss zu bekommen.
Ausgangslage: Kein Kabelinternet möglich (Haus hat sich für eine Satanlage entschlossen), kein gutes mobiles Internet möglich (versch. Router und Anbieter durch), Starlink läuft solala, Glasfaser Ausbau ist im Gange dauert aber wohl noch. Zeitfenster unbekannt. 2 Personen Homeoffice mit mehreren 100GB am Tag.
Laut Verfügbarkeitscheck der Telekom und auch eurem 175Mbit verfügbar. Würde reichen.
Der APL im Keller sieht aus wie sau, ist offen und ein Kneuel an kleinen Litzen, Haus aus 2010. Sehr modern.
Es möchte bisher keiner Rauskommen und sich die Situation vor Ort einmal ansehen, evtl liegt es ja wirklich am APL. Auskunt vom Eigentümer der Wohnung, es soll kein Vertrag mehr bestehen zu der Wohnung.
Ich bin mitlerweile am Ende meines Wissens und sowas mitten in einem tollen Wohngebiet in einer Großstadt in Deutschland.
Evtl kann mir hier wer weiterhelfen. Viele Grüße!
PS: Ich war vor dem Umzug mehr als Zufrieden mit Congstar und den Leistungen!