Guten Tag,
Im Dezember habe ich ein Fairphone 6 per Vertrag hier bei congstar bestellt. Mein altes Fairphone 3 hat langsam den Geist aufgegeben und ich wollte vermeiden, dass ich zum Beispiel ohne mein Handyticket da stehe. So weit so gut. Nun ist es vor anderthalb Monaten leider so passiert: Handy geht auf einmal aus, ohne Vorwarnung und nicht mehr richtig an, kurz bevor ich Zug fahren musste. Den Termin, den ich zu dem Zeitpunkt hatte, musste ich dann online wahrnehmen. Ich schicke es also ein, schließlich habe ich ein Vertragshandy, es ist ein Gewährleistungsfall - ich denke also ich bin abgesichtert.
Leider Gottes ist mein Handy seit über 3 Wochen in Prüfung und ich finde das nicht mehr zumutbar. Vom Kundenservice wurde ich im Endeffekt mit einem Impressum abgefertigt und Fragen wurden nicht konkret, sondern mit dem üblichen Text beantwortet. Seitdem ich nachgefragt habe, was die Nachricht mit dem Impressum bedeutet und ich angemerkt habe, dass ich langsam sauer bin, bekomme ich keine Antwort mehr. Mittlerweile habe ich gelesen, dass es rechtlich eigentlich nicht in Ordnung ist, ein Gerät so lange ohne Ersatz einzubehalten - also bin ich anscheinend nicht einfach nur "nervig", sondern habe ein Recht dazu zumindest zu erfahren, was denn los ist. Langsam habe ich Angst, dass ich es gar nicht mehr bekomme oder gar nicht richtig repariert und am Ende habe ich denselben Stress wieder.
Ich brauche mein Handy auch für berufliche Zwecke (Medienbranche), mit dem alten Ersatzgerät einer Freundin lässt sich leider nicht arbeiten.
Es sollte doch verständlich sein, dass wenn es heißt "4 Wochen Bearbeitungszeit durchschnittlich" man schon sehr skeptisch wird, wenn sich der Status einfach nicht verändert. Ich bin absolut enttäuscht von congstar und ich frage mich, ob ich vor Oktober überhaupt noch mit meinem Handy arbeiten kann, für das ich wohlgemerkt gerade Raten bezahle!
Ich melde mich jetzt hier, weil ich hoffe, dass ich hier nicht einfach wieder ignoriert werde - denn ich vermute, dass mein Handy untergegangen oder wo hängen geblieben ist.