Hallo zusammen,
meine Geduld ist langsam am Ende, nachdem ich’s erfolglos über den Chat und den Mailkontakt versucht habe.
Ich bekomme seit meinem Wechsel von Vodafone zu congstar, keine Roaming Tarifinfos mehr per SMS. Lediglich die Notrufinfo erhalte ich. Aktuell bin ich in der Türkei und habe garkeine SMS erhalten. Habe es mehrfach geschildert das meine Karte im türkischen Netz (Turkcell) eingebucht ist und Empfang hat und normale SMS ankommen. Wurde abgespeist mit der Info „wenn ich die SIM aktiviere, sollte die SMS dann kommen“, dann wurde das Ticket geschlossen. Es kann nicht sein das ich umständlich über die congstar Seite gehen muss um mir die Konditionen anzusehen, während alle anderen Anbieter einfach diese SMS raussenden.
Könnt ihr bitte prüfen was da los ist? Pass.telekom.de erkennt das ich in der Türkei bin. Habe auch bereits manuelle Netzwahl zu Türk Telekom und Vodafone versucht, keine SMS erhalten. Habe eben auch die eSIM mal getauscht, bringt ebenfalls nichts. Ich bitte euch mir diese SMS zu aktivieren oder bei der Telekom prüfen zu lassen wieso ich diese seit dem Wechsel zu congstar gar nicht erhalte.
Handy wurde mehrfach schon zurückgesetzt aufgrund anderer Probleme (iPhone 14 Pro mit iOS 27.0.1) trotz dem erhalte ich diese SMS nicht. Weder in der Schweiz, Frankreich, Niederlande, Polen, oder wie jetzt Türkei.
Mein Diensthandy bei der Telekom bekommt diese SMS zuverlässig und immer.
Danke euch
Viele Grüße
Nico