Beiträge von Nico803

Nico803 hast du auch bei FaceTime Einstellungen FaceTime ausgeschaltet? Du musst bei Nachrichten iMessage ausschalten dann bei FaceTime FaceTime ausschalten. Dann iPhone neu starten und dann wieder bei beiden aktivieren.

Vielleicht ist FaceTime noch auf Vodafone registriert? Hier die Anleitung von Apple

Danke dir! Ja hab ich auch gemacht - dort schlägt die Reaktivierung dann aber auch fehl....

Hey zedtea danke für die Info..

habe nur die congstar-SIM als einzige aktiv in den Einstellungen - alle anderen eSIMs sind gelöscht...

Das mit den 24h kann sein - aber es war vorher schon 2 Tage am laden ohne das ich aktiv was versucht habe... :(

Grüße :)

Nico803 welche iOS Version nutzt du? Hast du es auch schon mit Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und direkt danach ein Hard reset (Neustart erzwingen) des iPhone gemacht?

Moin Flosse08 :) - Ich hab iOS 26.5 aktuell installiert - habe ebenfalls Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und einen Hard Reset gemacht - sowie noch einige sachen wie zB iMessage komplett deaktivieren - reaktivieren und Apple_ID einmal ab und angemeldet... Setze ich zB eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter ein, klappt die iMessage und RCS aktivierung sofort... sobald die congstar Karte drin ist läuft die Anmeldung auf Fehler... bzw bricht sofort ab.. SMS ins Ausland kann ich aber schicken (hab Testweise eine SMS an eine polnische Nummer geschickt - die kam an)

Hallo Nico803 ,

es ist keine Sperre vorhanden. Bekommst du bei dem Versuch es zu aktivieren auch eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie?

Gruß Tina

Hallo Tina :) Ich bekomm beim Aktivieren sofort die Fehlermeldung "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut" - direkt 1 Sekunde nach dem ich die Aktivierung versuche...

Kurze Ergänzung: Konnte die SIM grad in ein anderes iPhone stecken - dort selbes Phänomen... andere Prepaid Karte aktiviert sofort - congstar bricht ab... Also muss vermutlich irgendwo auf der Seite von Congstar was nicht funktionieren :/

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem (bin nur neu mit physischer SIM zu congstar gewechselt vorgestern). Könnte bitte auch geprüft werden ob da irgendwas geblockt wird…? Hab bereits alles getestet aber kann weder RCS noch iMessage aktivieren. Hab die Rufnummer von Vodafone mitgenommen… Könnt ihr auch mal checken ob da eventuell diese IMS/Carrier Provisionierung korrekt ist?

Danke! :)