Schwierigkeiten beim anmelden in der App

• Hallo,

Ich habe dummerweise meine PIN falsch eingeben und benötige jetzt die PUK. Diese würde ich ja in der App finden. Allerdings soll ich beim Anmelden meine Identität bestätigen und den SMS-Code kann ich durch die nicht freigeschaltete SIM nicht empfangen. Was kann ich hier tun - gibt es die Möglichkeit den Code per Mail zu erhalten ?

• Hilfreichste Antwort

Wende dich an die Telefonhotline oder dem Chat wenn dieser wieder da ist (es ist ja jetzt Sonntag Abend). Dieser kann dir den PUK mitteilen wenn du dich mit deinen Kundendaten und den Legi Pin identifizierst. Hier im Forum darf dir das nicht genannt werden. Mail ist ja wie eine Postkarte deshalb wird dir der PUK so nicht genannt.

• Nein der Legi Pin ist dir vor einiger Zeit mitgeteilt worden bzw. befindet sich in der App. Wenn man diesen nicht mehr weiß muss man sich per Kopie des Ausweises Vorder- und Rückseite legitimieren. Dazu die Kopie per Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/ als Dateianhang an Congstar senden und dann bei der Kontaktaufnahme auf das Kontaktformular hinweisen. Das im Formular auch der Legi Pin abgefragt wird bitte ignorieren und einfach 4 Ziffern reinschreiben.

• Patrick 13. November 2025 um 13:39

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.