Die Informationen von Congstar dazu https://www.congstar.de/hilfe-service/…ellung-versand/ hier scrolle mal runter bei DHL Ident-Check steht auch das man die Sendung in der Filiale abholen kann.
Beiträge von MCP62
-
-
Man kann natürlich einen neuen Prepaidvertrag abschließen bekommt dann eine neue Sim Karte mit neuer Rufnummer. Am einfachsten man kauft ein Starterpaket im Supermarkt. Allerdings kann man meist nur akuelle Prepaidprodukte erwerben in den alten Tarifstand kommt man nicht mehr.
-
Ich dachte eigentlich wenn man bei der Anlieferung nicht Zuhause anzutreffen ist wird sie Sendung 5 Tage in der zuständigen Filiale (nicht Wunschfiliale) zur Abholung gelagert bis der Rückversand erfolgt.
-
Super Tobi kann es sein das du wegen einem Handykauf einmal von der Flexvariante in die 24 Monate Laufzeitvariante gewechselt bist? Wenn ja bleibst du immer in der Laufzeitvariante aber die 24 Monate starten bei einem Tarifwechsel nicht neu (nur wenn du wieder ein Aktrionshandy kaufst). Insoweit kannst du auch dann den Vertrag jederzeit monatlich kündigen fast so wie in der Flexvariante (hier ja 14 Tage zum Monatsende).
-
Was mir hier fehlt, ist eine Antwort vom Congstar-Team.
Der Thread ist im Abschnitt "Erfahrungsberichte" geschrieben. Zudem hat sie später geschrieben das ihr gekündigt wurde. Die weiteren Kommentare bewerten das wie es denn "rechtlich sein kann?". Es gibt vom Congstar Support weder eine Rechtsberatung wie die AGB auszulegen sind, noch wird man in einem öffentlichen Forum zu einen Vorgang Details bekannt geben. Anfragen zu sensiblen Vorgänge wie Zahlungsverzug oder Kündigung werden dem Betroffenen per Mail beantwortet.
Insoweit ja es ist ein öffentlicher Erfahrungsbericht, den weitere User kommentierten und damit eine Diskussion ausgelöst haben. Was aber zur gemachten Erfahrung nichts beiträgt.
-
keinExtremist nein bei Congstar kann man auch bei Laufzeitverträgen mit Aktionsgeräten innerhalb der Produktgruppe die Stufen rauf oder runter wählen.
-
Auch im aktuellen Tarif haben die Kunden unterschiedliche Datenpakete je nachdem wann der Vertrag abgeschlossen wurde und welche Konditionen zu diesem Zeitpunkt galten. Insoweit kann es durchaus sein das jetzt auch eine vermeintlich niedrigere Stufe aktuell bessere Konditionen hat. Ich selber hatte da schon mal in zwei Monaten drei Tarifwechsel vorgenommen, was ja jederzeit innerhalb der angebotenen Produkte möglich ist.
-
man1ac bei mir war gleich nach der Umstellung der Datenpass nicht mehr buchbar. Die Chancen sind gar nicht so schlecht. Ende Mai hat der Support zudem geschrieben das der Bestand in Juni angepasst wird.
-
Es heißt bis max. 50 Mbit/s es kann also auch weniger sein. Congstar ist im 5G NSA Netz. 5 G SA gibt es teilweise bei derTelekom aber noch nicht für die Masse.
-
Wenn CB vorliegt sollte der genaue Tarifwechsel nicht selber sondern über den Support gestellt werden dazu im Profil im Feld Handy Router einen aktuellen Code eintragen und den genauen Zieltarif nennen. Das Flashangebot ist eigentlich heute um 15 Uhr zu Ende (die 72 Stunden sind rum). Das Ganze prüft dann die Fachabteilung und nennt dir dann per Mail die Rückantwort. Es gibt dazu auch eigenen Sammelthread für derartige CB Wechsel.
-
Dazu einfach in der App unten vei Vertrag Tarifwechsel anklicken und die aktuellen Produkte und Preise anschauen. Jetzt haben halt die Tarife immer 5G.
-
ninah83 wenn du nur einen Zweitvertrag hast wird dieser zur Hauptkarte. Sind mehrere Partnerkarten vorhanden wird die mit den geringsten Kosten Hauptkarte bzw. wenn man mehrere Verträge mit den gleichen Kosten hat der Älteste Vertrag.
-
VielUnterwegs nenne einfach die letzten drei Stellen der Rufnummer die Partnerkarte werden soll (wichtig alle Rufnummern müssen in einem Kundenkonto sein). Der Support setzt dann das Partnerkartenmerkmal (sofern du im Profil alle Angaben zu den Kundendaten und den Legi Pin genannt hast) . Sobald das umgesetzt wurde kannst du dann per Tarifwchsel in die Partnertarife wechseln.
-
man1ac bist du in den Allnet Flat GB + Tarif wo 5G schon includiert ist? Dann sollte (der Bestand wird im Laufe des Juni angepasst) das Datenroaming in der Schweiz kostenlos sein. In den älteren Tarifständen ist aber Datenroaming in der Schweiz kostenpflichtig. Mit einem Tarifwechsel in die jetzigen Produkte geht das Datenroaming in der Schweiz aber auf alle Fälle.
-
Hallo Anwender123 wenn du jetzt in dem neuen Allnet Flat Tarifen mit 5 G umgestuft wurdest bist du nun im 5G Netz wenn vorhanden bzw. halt im LTE Netz wenn 5G nicht verfügbar. Die Speed Option für 3 € brauchst du nur wenn du größere Datenpakete in kürzerer Zeit runterladen willst, auf das jeweilige Netz hat die Option keine Auswirkung mehr. Gerade auf dem Land gibt es Gebiete wo man nur mit einer geringeren Datenrate angebunden ist weil der Sendemast nicht mehr hergibt.
Das Thema Netzausbau 5G/ LTE Ausbau ist vielschichtig. 5G braucht soweit ich das mitbekommen habe mehr Masten da die Reichweite geringer ist. In Flächenländern mit wenig Nutzern ist hier das Kosten-Nutzenverhältnis schlecht. Es gibt ja die Ausbaukarte https://www.congstar.de/hilfe-service/netzabdeckung/ und hier findet man dann noch etliche weiße Flecken wo 5G nicht verfügbar ist.
-
Ole83 das Ganze dauert schon mal 1 - 2 Wochen. Habe einfach Geduld deine Anfrage landet beim normalen Kundensupport und wird von dort an die Fachabteilung weitergeleitet (Hier bekomnt man die es braucht einen Experten Zwischenrückmeldung). Ich hatte vor kurzem eine andere Anfrage die auch durch eine Fachabteilung bearbeitet wurde und hatte nach 7 Tagen eine Antwort.
-
Dann würde ich erstmal die Provider anschreiben deine alten Kundendaten zu löschen. Ab einer gewissen Anzahl von gespeicherten Rufnummern werden neue Aktivierungen abgelehnt. Man könnte jetzt noch eine manuelle Prüfung anstoßen aber diese ist genauso unsicher wie auch das Löschen der alten Rufnummern. Eine Garantie das die Karte aktiviert wird gibt es nicht.
-
Das der Web Zugang geschlossen wird und die App der alleinige Zugang wird, wurde ja schon fast ein Jahr lang auf der Zugangsseite kommuniziert ob das als Infomationspflicht verstanden werden kann.
-
Volker -j im Handy in den Einstellungen zum Netzmodus wurde aber 5G aktiviert? Ansonsten hast du mal das Handy neu gestartet bzw. in den Flugzeugmodus kurz gesetzt, das es sich dann mit dem neuen Profil neu ins Netz eingebucht hat?
Zur falschen App Anzeige: Was steht denn wenn du auf http://www.datapass.de deinen Verbrauch anschaust geschrieben? Am ersten Tag kann schon mal in der App ein Anzeigefehler sein. Sollte morgen immer noch 100 GB stehen melde dich nochmal dann zieht der Support das Gerade.
-
Volker -j ja einfach mehrfach den gewünschten Geldbetrag aufladen. Sobald das Guthaben ausreichend für den Tarif geladen wurde überprüft das Sytem in gewissen Zeitintervallen den Kontostand und aktiviert den Tarif. Achtung bis der Tarif aktiviert wurde gilt noch der 9 Centtarif. Sollte man also vorher telefonieren oder eine SMS senden werden die Gebühren abgezogen und evtl. ist dann nicht mehr ausreichend Guthaben vorhanden das sich das Jahrespaket buchen kann.
Wenn man aber die SMS bekommt das nun der Tarif aktiv ist bzw. sieht das das Guthaben um den Betrag reduziert wurde kann man loslegen. Dann kann man auch im Internet ohne WLAN surfen.