Vielen Dank,
“aufladen“ wird mir ja aktuell nicht angeboten.Könnte ich nach der Umstellung auf Prepaid auch direkt über meine bereits hinterlegte Bankverbindung per Lastschrift aufladen?
genau so habe ich das gemacht. Klappt problemlos.
Vielen Dank,
“aufladen“ wird mir ja aktuell nicht angeboten.Könnte ich nach der Umstellung auf Prepaid auch direkt über meine bereits hinterlegte Bankverbindung per Lastschrift aufladen?
genau so habe ich das gemacht. Klappt problemlos.
Noch was, kann man eigentlich den genauen Betrag, also 100€, laden?
Sonst sind das ja immer nur bestimmte Summen, die man aufladen kann.
Noch was, kann man eigentlich den genauen Betrag, also 100€, laden?
Sonst sind das ja immer nur bestimmte Summen, die man aufladen kann.
nein, 2x 50€, aber das geht direkt nacheinander.
Martin64 die Aufladung ist erst möglich wenn die Umstellung vollzogen ist. Für den Aufladeprozess gibt es in der App ein Portal. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ja auch Sepa Lastschrift oft aber über einen Partner Alphakomm. Es stimmt aber es kann ein wenig dauern bis der Aufladebetrag dann deiner Rufnummer zugeordnet ist und dann bis der gebuchte Tarif vom Guthaben dann abgerufen und damit das Paket freigeschaltet ist. Bis dahin hast du keine mobilen Daten und wärst nur telefonisch erreichbar bzw. Anrufe/ SMS werden berechnet. In der Regel sollte das Ganze aber nur eine kurze Zeit dauern.
Hallo, ich habe einen Postpaid Vertrag und einen Prepaid vertrag bei euch. Der vertrag mit der xxxxx062 ist gekündigt und soll dann in den Jahrestarif gewechselt werden. Muss ich da auch nochmal ein Ident durchführen? Es ist zwar erst im Mai aber ich wollte mich mal erkundigen. Ich brauche auch keine Anrufe mehr deswegen, der Entschluss steht ja fest.
Vielen Dank
Hallo Mounti ,
vermutlich aufgrund der eingestellten Kündigung kann ich dir aktuell keinen Wechsel auf das Prepaid Jahrespaket anbieten. Ich kann dir anbieten, die Kündigung aus dem System zunehmen und es dann noch einmal zu versuchen. Die Kündigung können wir natürlich auch wieder einstellen, falls nötig. Ist das für dich OK so?
Ein neues Identverfahren ist für dich beim Wechsel auf Prepaid grundsätzlich erforderlich.
Gruß Christian
Muss man tatsächlich das nochmal machen obwohl schon ein Prepaid vorhanden ist? Die Nummer und die karte bleiben ja gleich ,oder? Mit wieviel Unterbrechung muss ich denn rechnen? Der vertrag endet am 13.05.
Hey Mounti,
ja, das (neue) Ident ist in vielen Fällen einfach gesetzlich verpflichtet. Da haben wir im Service keinen Einfluss. Wenn du einen Tarifwechsel durchführst, passiert das ohne Unterbrechung und deine Nummer & SIM bleiben natürlich auch die selben. Tarifwechsel von Post- auf PrePaid können derzeit nur über den Service vorgenommen / vorgemerkt werden.
Gruß
Oliver
Danke erstmal. Werde das mal besprechen.
Wenn man nach dem Wechsel von Post- auf Prepaid wieder zu Postpaid wechselt ist dann erneut eine Legitimation notwendig?
Hey Martin64,
das kommt auf den individuellen Zeitraum und die individuellen Bedingungen an. Wir haben im Service leider keinen Einblick in diese automatisierten Risikoprüfungen.
Gruß
Oliver
Martin64 in der Regel nicht. Eine Prepaid Legitimation hat strengere Regeln als eine Postpaid Legitimation.
PS: Der Support hat schon fachkundiger geantwortet.
habe gerade mit der Kundenrückgewinnung gesprochen und da wurde mir versichert das kein neuer Ident durchgeführt werden muss bei einer Umstellung von Postpaid auf Prepaid wenn das aus dem laufenden vertrag her gemacht wird. Was stimmt denn nun? Natürlich erst wenn die MVZ abgelaufen ist.
Mounti vielleicht hast du ja schon einen Prepaidvertrag in deinem Kundenkonto und deshalb wird kein neues Ident notwendig. Ansonsten ist ja das Identifizierungverfahren schnell per Handy erledigt wenn man gültige Ausweispapiere hat.
Hey Mounti,
bei einem Wechsel von Post- auf Prepaid ist in der Regel in neues Ident nötig. Stell dich am Besten darauf ein. Letztendlich wirst du es erst sicher erfahren, wenn der Tarifwechsel angestoßen wird und die automatischen Vorgänge ablaufen.
Gruß
Oliver
MCP62 ja, ich habe auch einen Prepaid zu laufen aber die Dame am Telefon meinte das es damit nichts zu tun hat.
Oliver ich solle mich Anfang Mai melden und dann wird es zum 13.5. umgestellt, na ja, genug Erfahrung durfte ich ja schon machen mit Rückgewinnungshotlinen. da sollte man nicht alles für bare Münze halten. Ich lass mich überraschen.
Hey Mounti,
du kannst auch gerne mit uns sprechen.
Die Bedingungen und Konstellationen für das Ident sind sehr mannigfaltig. Ich gehe derzeit stark davon aus, dass ein neues Ident nötig wäre. So wie ich das erkenne liegt das hinterlegte Ident auf einem Tarif der bereits gekündigt ist, bzw. wurde beim Kauf dieses Tarifes gemacht. Kann sein, dass es ohne klappt - allerdings kann ich dir das wie erwähnt nicht versprechen.
Gruß
Oliver
Alles gut, ist ja auch noch eine Menge Zeit. Wegen dem Ident geht es ja weiter, mir geht es primär darum das keine Unterbrechung ist.
Hey Mounti,
Tarifwechsel funktionieren immer unterbrechungsfrei. Wenn du nicht bis Anfang Mai warten möchtest und genau weißt, was du möchtest, kannst du den Tarifwechsel nach MLVZ auch vormerken lassen. Ob es bis dahin aber noch bessere Prepaid-Angebote gibt, weiß ich auch nicht. Warten könnte sich deshalb auch vielleicht lohnen.
Gruß
Oliver
Ja, vormerken wäre gut. Es soll ja der Jahrestarif werden und wenn sich etwas ändert macht nichts. So wie die Konditionen jetzt sind passt alles. Die 100€ werden dann ja vom Konto abgebucht, oder?