Beiträge von MCP62

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Dawid die neue Rufnummer wird in der Codeauwahl nach ca. 14 Tage, nach einer Änderung angezeigt.

    Über die alte Sim Karte kämme man ja zu den Zugangsdaten sofern man sich in der App abgemeldet hat und kann so die neue Rufnummer ab Aktivierung nutzen.

    Cali-P die jetzigen Bestandskunden in den neuen 5G Tarifen vom Frühjahr werden im Laufe des Juni nachgezogen. Ein Tarifwechsel ist nicht zwingend notwendig, es könnte aber sein das die jetzt neuen Tarife einfach noch bessere Konditionen haben bzw. man in den nächsten Tagen man in die Schweiz fährt und man deshalb einen Tarifwechsel machen möchte.

    Ziegenpeterli welche genauen Tarifwechselangebote dir angezeigt werden hängt vom bisherigen Bestandsvertrag ab. Teilweise erhalten Kunden mit alten Tarifstand persönliche Angebote mit mehr Datenvolumen (ich könnte z.B. für 14€ zu 75 GB wechseln) um diese von den Altkonditionen wegzulocken. Wenn man dann im aktuellen Tarif ist gelten wieder andere Wechselkonditionen. Da Congstar ständig Tarifanpassungen bzw. Aktionen gelten ist es sinnvoll sich regemässig zu informieren und ggf. öfters Tarifwechsel vorzunehmen. Zum Wegfall deiner 5G Option diese hatte ja 5G mit 100Mbit/s und dein jetziger Tarif 5G mit 50 Mbit/s.

    Wenn du Postpaid hast, ja.

    Bei Prepaid, nein.

    Wer aber in den letzten drei Tagen einen neuen 5G Postpaidvertrag abgeschlossen (oder Tarifwechsel) vorgenommen hat kann nun in der Schweiz sein Datenvolumen ohne Zusatzkosten nutzen. Der Bestand in den neuen 5G Postpaidtarifen wird im Laufe des Monats Juni nachgezogen.

    clabo wenn der Tarifwechsel heute bestellt wird erfolgt die Umstellung zum Folgetag. Telefonie in der Schweiz ist weiter kostenpflichtig aber das Datenvolumen kann genutzt werden. Insoweit wäre auch eine Kommunikation via Whatts App oder Skype über die Datenoption möglich. Ebenso kann die Tochter im Internet surfen. Ich denke das hilft schon. Falls auch noch Telefonie benötigt wird wäre bei der Mutter Telekom Tarife verfügbar. (kurzfristig wäre das aber nicht sofern man die Rufnummer portieren möchte)

    Jep, bin auf dem richtigen Vertrag.


    Bei der Hauptkarte werden dafür 80GB angeboten.

    Edit: Auch im Web-KC ist die Ansicht identisch. Entweder bin ich für das Angebot nicht berechtigt (warum auch immer), oder im Hintergrund läuft grade irgendwas, dass die Angebote erst nach und nach ausgerollt werden.

    Die 24 € sind auf alle Fälle der reguläre Preis ohne Partnerrabatt. Gut bei der Hauptkarte hast du wohl schon eine Stufe GB+ Vorteil und bei der Partnerkarte noch nicht. Aber das es keinen Partnerkartenrabatt gibt ist schon sehr komisch.

    harob komisch meine Partnerkarte ist auch in der 24 Monatsbindung und hätte 14 € . Könnte es nicht sein das es mal eine Partnerkarte war aber jetzt eine Hauptkarte (es gab da ja letztes Jahr mal eine Umstellungsaktion wo weiter der alte Preis gilt). Steht da wirklich bei der Rufnummer bzw. in den Tarifangaben der Zusatz "Partnerkarte"?

    Congstar verbessert sich ständig bzw. hat ständig Aktionen. Das in den neuen Tarifen jetzt das lange gewünschte Datenroaming in der Schweiz umgesetzt wurde gilt erst seit ein paar Tagen. Ja die Produktinformationen hinken hinterher. Harob hat wohl auch einen Schreibfehler bei der Preisangabe der Partnerkarte ich hätte hier 75 GB für 14 €. Ja ANF = die Abkürzung für Allnet Flat.. Tarifwechsel sind bei Congstar immer kostenlos und täglich möglich insoweit können Aktionsangebote auch für Bestandskunden "fast" problemlos möglich. Das "fast" bezieht sich für Kunden die über Händler abgeschlossen haben oder aber das ein zurück wechseln in ältere Tarifgenerationen nicht möglich ist. Ansonsten wer wechselt wird am Folgetag im neuen Tarif sein.

    Schaengel56 es kommt auf die Art von Rabatt an. Wenn ein CB Nachlass besteht kann die Fachabteilung ein Angebot machen. Partnerrabatte und Freundeskreisnachlass sollten beim Tarifwechselangebot angezeigt bzw. übernommen werden. Ganz alte Rabatte aus alten Aktionen entfallen aber wirklich.

    clabo nein es geht nicht um das buchen der 5G Option. Dein Vertrag ist in einer älteren Tarifgeneration und da ist und bleibt Datenroaming in der Schweiz kostenpflichtig. Die jetzt neuen 5 G Tarife haben das Datenroaming in der Schweiz eingeschlossen und somit wäre es evtl. sinnvoll einen Tarifwechsel in die neue Generation anzustoßen. Schaue einfach in der App welche Angebote dir vorgeschlagen werden.