Beiträge von MCP62

Grundsätzlich kannst du immer einen Tarifwechsel anstoßen dieser erfolgt dann zum Folgetag. Beachte das es bei Prepaid keine Erstattung für nicht genutzte Zeiträume gibt. Es verfällt somit die nicht genutzte Zeit deines Halbjahrepaket. Außerdem gibt es nach den Tarifwechsel kein Zurück mehr in das Halbjahrespaket da dieses Produkt durch das Jahrespaket abgelöst wurde. Ansonsten es gelten immer die aktuellen Konditionen zum Zeitpunkt der Bestellung ob zukünftig es mehr oder weniger Datenvolumen gibt kann jetzt keiner sagen. Ggf. kann man aber ja einen weiteren Tarifwechsel machen.

Von Einschränkungen im Wunschprodukt ist mir nichts bekannt.

PS man kann in anderen Foren entnehmen das ab 29.04.2025 gewisse Prepaidtarife eine Datenaufwertung bekommen sollen der Prepaid Allnet M wurde da aber nicht genannt.

patoellopot du bist jetzt im Postpaid Allnet Flat M flex und willst in den Prepaidbereich. Dies geht nur über den Support zudem ist ein direkter Wechsel in den Prepaid Wie ich Will technisch nicht möglich. Zuerst müsstest du in den Prepaid Allnet S wechseln und hierfür den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmen. Als weiteres wird für den Prepaidbereich eine andere Legitimation notwendig. Solltest du bisher keinen Prepaidvertrag haben, bitte im Profil bei Handy Router deine Nationalität und die Ausweisart eintragen. Wenn der Support den Wechsel bestätigt und du die Legitimation gemacht hast erfolgt der Wechsel am Folgetag. Jetzt kannst du den Wechsel in deinen Wunschtarif selber einstellen, dieser erfolgt wieder einen Tag später. Erst jetzt würde ich Guthaben aufladen das sich das Tarifpaket einbuchen kann. Würdest du früher aufladen, würde erst der Beitrag für den S fällig und eine Erstattung der 7 € könnte nur kulanterweise durch den Support erfolgen da es für Prepaidverträge bei Tarifwechsel eigentlich keine Erstattung gibt.

Wenn du ein Telefon (z.B. ein DECT Telefon) an der Fritzbox angemeldet hast kann man es wenn man die Rufnummer #991*15901590*( Hörer drücken und nach ca. 3 Sekunden auflegen) wählt auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Alternativ per LAN Kabel und Laptop.

Grundsätzlich kann Congstar die Vorgaben für eine Partnerkarte anpassen bzw. ändern. Dies ist in der Vergangenheit ja auch schon passiert. Nur sollten dann halt diese neuen Vorgaben bekannt gegeben werden. Hier wird wohl gerade wegen Tarifanpassungen eine Grundsatzentscheidung getroffen. Mit deiner Anfrage Thetimemachinist hast du diese Klärung ja ausgelöst.

Hallo Thetimemachinist ,

Da der Tarif jedoch nicht mehr aktiv vermarktet wird, habe ich angefragt, ob der Basic bei der letzten Aktualisierung des Programms bedacht worden ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich dazu zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Der Tarif ist aber nach wie vor bestellbar und war soweit ich mich erinnere nie aktiv beworben. Man kann ihn aber über die Suchfunktion (Stichwort Einsteiger) nach wie vor noch finden und auch neu bestellen. Er ist also kein geschlossener Tarif. Auch in den FAQ zur Partnerkarte ist er nicht ausgeschlossen und sollte dieser nicht als Hauptkarte verwendet werden können müsste man die FAQ anpassen.

Snoopy72 die neuen Tarife erkennt man das jetzt 5G inklusive ist. Erst ab dieser Tarifgeneration wurden die neuen GB+ Regelungen neu eingeführt und gelten auch erst wenn der Vertrag überführt wurde. Einen Umstellungszeitraum gibt es nicht man kann jederzeit einen Tarifwechsel machen aber damit gelten halt auch die neuen Preise.

Der Beitrag wird unmittelbar nach der Bestellung (in der Regel ein paar Tage später) abgebucht. Diese Buchung dient der Bonitätsprüfung. Der Versand erfolgt im Allgemeinen 10 - 14 Tage nach der Bestellung (sofern das Gerät verfügbar ist).

Der Sim Pin kann leicht in seinem Wunsch Pin geändert werden. Diesen wird man wohl genauso wenig vergessen wie den Pin einer Bankkarte. Klar kann man diesen aufschreiben, ich denke die meisten haben diesen aber im Kopf.

Stelze die Aktion läuft bis 22.04.2025 und der Datenpass ist nach wie vor buchbar zumindest wird dieser in App bei mir nach wie vor angezeigt. Hast du in der App auf "Du brauchst mehr Datenvolumen?" Zur Buchung angeklickt? Dort sollte der Pass angezeigt werden wenn du eine aktive Datenoption hast.

Auf der Homepage von Congstar kann man zur Versanddauer 10 - 14 Tage entnehmen. Insoweit liegt die Bestellung im Normbereich. Ja im Hintergrund laufen da Prozesse z.B. die Bonitätsprüfung die längere Zeit in Anspruch nehmen. Ich kenne aber Bestellungen wo deutlich früher das Gerät ankam.

1. Das Sepa Mandat ist die Regel bei Postpaidverträgen. Bedingt durch Tarifwechsel kann es sein das man nun einen Prepaidvertrag hat. Hier erfolgt die Aufladung oft über den Zahlungsdienstleister Alphacomm. Wenn über eine längere Zeit Congstar nicht mehr selber einzieht wird das bestehende Mandat "beendet" und muss ggf. erst wieder aktiviert werden.

Paypalzahlungen verursachen bei Geschäftskunden relativ hohe Bankgebühren weshalb diese Sepa Lastschriften bevorzugen.

2. In der App kann man Angaben zum Sepa Mandat ändern (z.B. wegen Kontowechsel). Paypal ist erst seit einigen Wochen möglich aber über den Support kann man das wohl ändern ggf. durch Anpassung der Emailadresse.

3. Wenn man ein Handy vorzeitig abzahlen will äußert man seinen Wunsch und erhält dann ein Mail mit allen weiteren Angaben ( Restbetrag, Kontonummer, Verwendungszweck) zum Ablauf. Nachdem die Zahlung geleistet wurde meldet man sich einige Tage später beim Support. Dieser schaut dann ob der Zahlungseingang sichtbar ist und verschiebt die Buchung dem Ratenplan bzw. veranlasst die Beendigung.

nabo1979 der Support ist morgen früh wieder da. Damit dieser auf deine Daten zugreifen kann solltest du im Profil deine Daten und den Legi Pin in den Feldern nur für Support lesbar vollständig hinterlegen.