Nach Multisim Bestellung ist vorhandene SIM defekt

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  • Hallo!

    Habe am 29.11. eine Multisim bestellt. Seit heute Morgen, sagt mein Gerät mit der vorhandenen SIM, was ich nicht regelmäßig nutze, "Keine SIM".

    Um einen Fehler am Gerät auszuschließen, habe ich die SIM-Karte in ein anderes Gerät eingelegt und da wird sie auch nicht erkannt.

    Kann es sein, dass die vorhandene SIM (aus welchen Gründen auch immer) abgeschaltet wurde oder ist das nur ein dummer Zufall?

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ugath (1. Dezember 2025 um 07:08)

  • Dann scheint das wirklich Zufall zu sein. Weil durch die Mutli-SIM-Bestellung wird an der bestehenden SIM-Karte eigentlich nichts geändert.
    Sofern du deine legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut der Support einmal in deinem Kundenkonto nach, ob irgendwas durcheinander ist. Wenn du bestätigst, dass die Adresse in deinem Kundenkonto korrekt hinterlegt ist, kann der Support dir i.d.R. auch eine kostenfreie Ersatzkarte schicken.

  • Sofern du deine legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut der Support einmal in deinem Kundenkonto nach, ob irgendwas durcheinander ist. Wenn du bestätigst, dass die Adresse in deinem Kundenkonto korrekt hinterlegt ist, kann der Support dir i.d.R. auch eine kostenfreie Ersatzkarte schicken.


    Meine Daten vom Kundenkonto sind hinterlegt. Das Problem bestht aber nicht beim Hauptvertrag sondern bei der Partnerkarte, was aber kein Problem darstellen sollte.

    Von einem kostenlosen Tausch gehe ich eigentlich aus, wenn die Karte einfach so kaputt geht. Über die APP kann ich ja nur kostenpflichtig eine neue SIM bestellen. :(