Beiträge von MCP62

Jockel ich denke das deine Karte im Uralthandy noch keine Triple Sim ist. Somit ist diese vermutlich für die jetzigen Handymodelle zu groß. Solltest du auf ein Smartphone umsteigen bestelle bitte über den Support eine neue Sim (evtl. kriegst du die sogar kostenlos) dies wäre eigentlich kostenpflichtig. Einfach abgerechnet ohne was zu buchen geht nicht. Du kommst max. auf die Seite von datapass.de wo du z.B. die Tagesflat buchen kannst.

Den Legi Pin findest du im normalen Kundenkonto. Z.B. in der App unten bei Profil dann Legitimations-Pin verwalten. Diesen Pin kannst du dort natürlich bearbeiten und so auch deinen ausgedachten verwenden. Wichtig ist halt das der Pin übereinstimmt sonst hat kein Supportmitarbeiter Zugriff auf deine Vertragsdaten.

Hallo Jockel der Tarif "Prepaid" ist noch ein Uralttarif aus dem Jahr 2012. Wenn du auf die Congstar Homepage gehst, dann findest du ganz unten den Punkt "AGB".

Du kannst dann auf der AGB Seite wenn du runterscrollst das Preisblatt des alten Tarifes finden. Es gäbe zu diesem Tarif auch ein paar Untertarife S, M, L . Ob man aber diese als Option überhaupt noch buchen kann bezweifle ich. Was gehen müsste wäre eine Tagesflat. Das hat aber alles nicht mehr mit jetzigen Volumen oder Gescheindigkeiten mehr zu tun. Einfach gesprochen wenig, teuer, kaum nutzbar. Dafür wie früher üblich Nutzungszeitraum 30 Tage und der Grundtarif ohne Datenpaket kostenlos.

Das Formular (das sollte das richtige sein) ausfüllen und mit den Unterlagen an Congstar senden.

Damit wird die Partnerkartenrufnummer unter einem neuen Vertragskunden und einer neuen Kundennummer übertragen. Die Partnerkarte wird somit Hauptvertrag. Dann sind auch Tarifwechsel möglich.

Natürlich funktioniert auch der Alternativweg. Hier muss man nur bei der Portierung auf den Namen der Partnerin noch ein wenig nachsteuern (die Erstanfrage wird wegen den unterschiedlichen Daten von dir dem bisherigen Rufnummerninhaber und dann den Daten des neuen Vertragsinhaber erstmal abgelehnt). Wenn man dann die Daten des bisherigen Inhabers nennt klappt die Zweitabfrage.

Das sollte eigentlich kein großes Problem darstellen. Suche mal auf der Congstar Hilfeseite den Begriff "Vertragsübernahme" (Postpaid) hier findest du die Voraussetzungen sowie das notwendige Formular.

Wenn der Vertrag bzw. die Rufnummer übertragen wurden kann man den Tarifwechsel auch anstoßen.

AJ15 klicke auf dein Namenskürzel oben rechts. Dann auf Profil bearbeiten. Jetzt kannst du z.B. bei Handy Router die Vorgangsnummer eintragen. Zum Schluss bitte Speichern unten drücken.

workhellstation damit ich das richtig verstehe. Du hast unter deiner Kundennummer einen Hauptvertrag sowie eine Partnerkarte.

Jetzt soll diese Partnerkarte ein eigenständiger Vertrag werden? Soll der Vertrag auf eine andere Person überschrieben werden oder bleibt es beim bisherigen Vertragspartner? Wenn es die selbe Person ist soll es eine andere Kundennummer werden? Erst wenn man deinen Wunsch richtig versteht kann man dir eine Lösung nennen. Eigentlich ist ja die Partnerkartenlösung die Günstigste.

marcusr1 der Support ist heute im Forum bis 20 Uhr und im Chat bzw. Telefonhotline bis 22 Uhr erreichbar. Du müsstest halt auf den Vorgang im Forum und das Übersenden über das Kontaktformular hinweisen. Die Forumsmitarbeiter sind zudem nicht ständig Online und es kann auch hier ein wenig dauern. Ich denke aber wenn du bis 17 Uhr hier was reinschreibst geht heute noch alles über die Bühne.

Grundsätzlich hätte das vielleicht auch automatisch erfolgen können.

Nein da du mit der Tarifumstellung eine neue Vertragsgrundlage geschaffen hast. Ganz einfach Bürgerliches Gesetzbuch Vertragsrecht (Kaufangebot und Annahme sprich übereinstimmende Willenserklärung). Der neue Vetrag hat eine andere Vertragsnummer und auch das Datum der nächsten Erhöhung der GB+ wurde neu gesetzt.

Da du aber geschrieben hast er will einen Prepaidvertrag wird das wenig bringen.

Hier ein weiterer Hinweis: Zum aktuellen Zeitpunkt sind aus technischen Gründen alle Vertragstarife teilnahmeberechtigt, die einen festen monatlichen Preis haben (z.B. alle Allnet Flat Tarife, Homespot, ...). Ausgeschlossen sind die Tarife Fair Flat, congstar wie ich will, sowie DSL- als auch Prepaid-Kunden. Sollte dein Tarif nicht dabei sein, kannst du hier mehr über deine Tarifwechselmöglichkeiten erfahren, oder aber auf unser ursprüngliches Freunde-Werben-Freunde-Programm für Prepaid zurückgreifen und trotzdem profitieren.

ibins bei Congstar kann man nur in Postpaidtarifen zum einen Handys erwerben, ebenso können Freundschaftscode auch nur in Postpaidverträgen verwendet werden.

Du findest die Möglichkeit einen Freundschaftscode zu erstellen über die Hauptrufnummer (Postpaid) wenn man unten links dann auf " Mehr" klickt".

Nein da du ja die Rufnummernportierung schon beauftragt hast. So eine Portierungsabstimmung dauert auch mal 9 Tage und nachträgliche Portierungen innerhalb Congstar sind nicht möglich. Wenn also morgen der bestätigte Portierungstag ist, ist eine Änderung der Sim Kartenzuordnung nicht mehr möglich.

Auch wenn es jetzt nicht hilft. Es hätte die Möglichkeit gegeben im Handel eine Prepaidkarte zu erwerben. Auch hier hätte man eine Rufnummernportierung beauftragen können. Wenn dann dieser Tarif mit dem Tag der Portierung aktiv gestellt wäre hätte man einen kostenlosen Tarifwechsel in den Wunschzieltarif sowie das Setzen des Partnerkartenmerkmal zu veranlassen.

Ja das klingt ein wenig umständlich aber es erspart die Bereitstellungskosten.

Das ist der Beitrag hier im Forum wenn du aber ja da weiter einen Mailverkehr hast ist dieser intern. Das ändert aber meine Meinung nicht das wenn du unzufrieden bist dies rechtlich prüfen lassen kannst.

F-V der Wechsel von Postpaid zu Prepaid kann nur der Support einstellen. Dazu wird eine neue Legitimation notwendig. Dazu im Profil bei Handy Router die Nationalität und die Ausweisart hinterlegen. Der Wechsel zum Prepaid Wie ich Will bedarf zudem einen Zwischenschritt.

1. Du bestellst nachdem die Kündigung zurückgezogen wurde den Wechsel in den Prepaid Allnet S du schreibst dazu das du die AGB und das Widerrufsrecht akzeptierst.

Dann per Post App die Legitimation machen Dazu bekommst du per Mail weitere Info.

Am Folgetag nach der Bestätigung Wird der Wechsel vorgenommen.

2. Nachdem der Wechsel vollzogen wurde muss man Guthaben aufladen. Das erste Mal 15 €. Dazu findest du dann in der App einen Button zur Aufladung.

3. Nachdem das Guthaben in der App erscheint dauert es eine gewisse Zeit und der Tarif bucht sich ein sprich es verschwindet Geld vom Guthaben.

4. Wieder ein paar Stunden später kannst du in der App bei Vertrag den Button Tarifwechsel anklicken und nun den Wechsel in den Wie ich Will bestellen. Auch hier erfolgt der Wechsel am Folgetag.

5. Jetzt wird wieder der Beitrag vom Guthaben abgezogen und der Tarif ist gebucht. Jeweils nach der Buchung bekommt man eine SMS.

6. Jetzt meldest du dich im Forum und der Support erstattet die Gebühr für dem Allnet S wieder.

Wichtig auch nach dem Tarifwechsel auch wenn angezeigt wird das der Tarif aktiv ist hat sich der Tarif noch nicht eingebucht. Dazu muss erst der fällige Beitrag vom Guthaben abgezogen werden. Bis das passiert ist hat man keine Datennutzung und man Telefoniert für 9 Cent die Minute. Auch diese Kosten gehen vom Guthaben ab. Achte also darauf das noch genug Guthaben für den fälligen Beitrag vorhanden ist.

Jeder Tarifwechsel ist kostenlos.

Solange du noch in der Bindefrist bist kannst du nicht wechseln. Wenn diese aber nicht mehr besteht täglich.

Zum Schluss willst du irgendwann den Prepaidvertrag beenden kontaktiere den Support das er ein Opt In setzt. Nun kann der neue Provider die Rufnummernmitnahme per sofort anfragen. Mit dem Tag der Portierung ist der Vertrag automatisch gekündigt.

Danach nur nochmal deine Kontodaten dem Support nennen und das Restguthaben was du selber eingezahlt und nicht verbraucht hast wird dir zurückgezahlt.

Im Prinzip alles easy.

F-V ich denke da wäre ein Wechsel in den Prepaidbereich angeraten. Ich denke der Prepaid Wie ich Will mit 1 GB für 2 € je 28 Tage wäre doch ideal (bei ein paar Minuten Telefonie lohnt sich die Telefonflat für 3 € kaum. So würde dann die Minute Telefon 9 Cent jeweils kosten). Damit der Support aber überhaupt handeln kann wird wohl die Kündigung entfernt werden müssen.