Beiträge von MCP62

nonvolatile ich habe mal ein wenig in einer Suchmaschine gestöbert. Auf der Samsunghilfeseite gab es zu deinem Problem einige Beiträge. VoLTE ist offensichtlich wenn das Handy im Telekomnetz ist aktiviert. Der Schalter dazu wurde versteckt. Man kann über Entwicklereinstellungen (sind englisch) hier noch weitere Anzeigen sehen und findet dann den VoLTE Schalter wieder (Calling via LTE).

Vielleicht hat sich bei deinem Handy was aufgehängt und man müsste mal alle Daten sichern und einen Werksreset durchführen.

Marco74 und auch bei diesem aktuellen Angebot entfällt "theoretisch" der Rabatt bei einem Tarifwechsel. Aber seit einiger Zeit kann man über den Support auch bei einem Tarifwechsel wenn im Tarif der CB Nachlass hinterlegt ist, ein Änderungsangebot mit CB Nachlass anfragen. Insoweit gilt dauerhaft nur für den jeweils abgeschlossenen Vertrag. Die Höhe des CB Nachlasses ist ja auch flexibel und so kann dieser bei einer Änderung auch mal geringer sein.

Ja, das ist klar. Da ich erst seit April hier bin, hätte es ja mal ne Aktion gewesen sein können. Wobei mein L Preis mit 50 GB für 22 Euro ja auch schon super ist.

Snoopy72 ja klar ist der Preis gut. Aber gerade wenn man noch Angehörige mit ins Boot holt und eine Karte im günstigsten Postpaidprodukt ist können die weiteren Karten (es gehen bis zu 4 Partnerkarten) auch in den Tarifen mit den besseren Konditionen den Gesamtpreis deutlich reduzieren. Ist halt was für Sparfüchse.

nero1337 hatte der bisherige Vertrag eine Laufzeitbindung bzw. war diese abgelaufen? Wenn ja bleibt man in der Laufzeitvariante und kann bei einem Tarifwechsel nicht in die Flexvariante. Es beginnt aber dann die Laufzeit nicht von vorne sondern der bisherige Ablauf bleibt. Sprich wenn die Mindestbindefrist vorbei ist gilt die gesetzliche Kündigung mit Monatsfrist.

Das mit dem zurück wechseln und den bisherigen Rabatt behalten wird schon schwieriger, da mit einem Tarifwechsel normalerweise alle bisherigen Rabatte entfallen. Wenn aber deine Kundendaten und der Legi Pin im Profil hinterlegt sind schaut der Support sich die Bestellung an.

chrissi89 wenn du im Profil deine Kundendaten und den Legi-Pin hinterlegt hast wird morgen der Support sich das genauer anschauen und dir dann eine Rückmeldung geben. Evtl. hat sich was im System aufgehängt und die Fachabteilung muss ran. Wenn das der Fall ist wird es sich hinziehen (am Wochenende sind halt nicht alle da).

chrissi89 könnte es sein das der Vertrag über einen Drittanbieter (z.B. Check24, Sparhandy usw.) abgeschlossen wurde und noch in der Mindestbindefrist befindet? Bei derartigen Verträgen (man nennt diese Händlerverträge) wären die genannten Einschränkungen logisch. Das passt aber nicht zu der Aussage das der Vertrag schon 3- 4 Jahre alt bzw. du Kunde bist.

Ich gehe mal davon aus das 1 GB für 0 € falsch ist. In der 1. Generation wäre 1 GB laut Preisblatt "Surf flat Option 1000" und kostet 8 Euro. Richtig ist das dieser Tarif 30 Tage läuft und nicht wie jetzt 28 Tage.

Auch für deine Anfrage gilt der Support schaut sich dein Kundenkonto an und hilft wenn möglich, dazu muss das Profil mit deinem Daten und dem Legi Pin gefüllt sein. Der Support ist morgen ab 8 Uhr wieder im Forum.

Karin Kutschera welche Version von dem Tarif des Prepaid Wie ich will hast du denn? Oder seit wann bist du in diesem Tarif? Im Jahr 2023 gab es hier die 3. Generation dieses Tarifes (erkennbar das man bei einem Datenvolumen von 1 GB 2 € pro Periode zahlt). Nur in den früheren Generationen kann die Datenoption gekündigt werden. Aber hier kostet die Datennutzung auch viel mehr als jetzt. Im aktuellen Tarif gilt immer eine Mindestvolumen von 1 GB welche nicht gekündigt werden kann. Insoweit kann nur der gesamte Vertrag beendet werden.

Lina Fliegel herzlich Willkommen im Forum. Sofern du im Profil alle deine Daten und insbesondere den Legi Pin hinterlegt hast (im Bereich nur für Support lesbar) wird sich der Support morgen darum kümmern. Heute ist es dazu leider schon zu spät (Ende war 20 Uhr). Ich habe zudem deinen Beitrag in den richtigen Sammelthread verschoben.

Normalo64 als vor Monaten der Zugang zum Login ohne Ankündigung geschlossen wurde, haben das viele sehr deutlich bemängelt. Die Kommunikation mit den Kunden war da sehr unschön. Warum das Portal geschlossen wird wurde auch nicht offen kommuniziert. Das muss ein Unternehmen auch nicht. Jetzt kann man spekulieren Kostensenkung oder gesetzliche Vorgaben die in Kürze anstehen ( ich habe gesten mitbekommen das Unternehmen hier zum 1.1.2025 Vorgaben umsetzen müssen und z.B. die Metro auch eine App nutzt damit Kunden um nach der Übergangsfrist noch eine Rechnung bekommen - Papierrechnung fällt komplett weg).

Letztlich ist das egal Congstar weist seit längerem auf das Abschalten hin und Kunden haben die Möglichkeit sich darauf einzustellen bzw. die Konsequenzen zu ziehen.

Man hat bestimmt die kritischen Meinungen zur Kenntnis genommen und bewertet. Da bisher keinerlei Richtungsänderung zu lesen war ist der Drops wohl gegessen.