Beiträge von MCP62

Ja das ist auch die Preisliste des Basic mit Vermarktungsstart 2024.

Du schreibst was vom Basic 2023.

Das wäre eigentlich der Basic S mit Vermarktungsstart 2022. Der hatte da aber schon 750 MB.

Ich denke du bist in einem noch älteren Basic oder evtl. in einen alten "Wie ich Will 2. Gen." mit 500 MB Surfoption. Auch der jetzige Basic S ist eigentlich der jetzige Wie ich Will mit 1GB und der Telefonflatoption. Für den Handel wird aber das Paket so komplett geschnürt unter Basic S verkauft.

Taritumstellungen sind dann der entsprechende Wie ich Will.

ckone nachträglich geht das nicht. Partnerkartenrabatt erhält man nur für Neuverträge die zusätzlich zu einem Postpaidhauptvertrag unter einer Kundennummer abgeschlossen wurden.

Um jetzt das zu bekommen muss die Rufnummer die Partnerkarte werden soll kurz zu einem anderen Provider portiert werden. Wenn das erfolgt ist kann dann als Neuvertrag man zurück zu Congstar gewechselt werden. Das geht aber nur wenn man jetzt keine Laufzeitbindung eingegangen ist.

pogo wenn der Rabatt ein CB Rabatt ist könnte man anfragen wie es mit einem aktuellen Code wäre. Interessant wäre der Partnerkartentarif wenn du den hast in den Tarif Allnetflat L wo 70 GB 15 € kosten. Mit einen refresh für 8 € kommt man so auf 140 GB für 23 € plus Multi Sim 5 € wäre man bei 28 €.

Aber wie schon geschrieben entfallen in der Regel Rabatt bei Tarifwechsel und nur in Sonderfälle wie bestehenden CB Nachlass oder vorhandenen Partnerrabatt sind hier Nachlässe bei Tarifwechsel möglich.

Jeder Tarifwechsel ist kostenlos. Aber wie geschrieben es gelten dann die aktuellen Konditionen. Im Mobilfunkbereich wurden zudem Alttarife geschlossen und sind nicht mehr buchbar.

Anton007 Wenn du bisher den Homespot flex nutzt ist der Wechsel in den Homespot standby möglich. Wie bei Congstar üblich ist ein Tarifwechsel kostenlos. Beachte aber wenn du von dem Standby zurückwechseln willst gelten dann die Konditionen die zum Zeitpunkt des erneuten Wechsels gelten. Zudem ist das ja auch ein Rechnungstarif und insoweit erfolgt die Abrechnung tagesgenau.

Was heißt denn eigentlich pünktlich ? Bei mir steht aktuell auch der 27.09.

Bisher war es oft so, dass mit den ganz neuen Modellen Apple mit der Auslieferung nicht nachkommt. Somit erhält Congstar nicht immer "pünktlich" die bestellten Geräte. Deshalb gab es dann Lieferverzögerungen und manche Kunde wurde ungeduldig. Andere Nutzer haben Geräte mit anderen Farbwünschen bestellt und diese Geräte waren schneller lieferbar. Insoweit kommen hier dann Rückmeldungen das die Bestellung vom letzten Jahr "pünktlich" ankam. Es gab zudem auch den einen oder anderen Kunden der dann auch noch einen Farb- oder Modellwechsel gemacht hat um schneller an ein neues Smartphone zu kommen. Wann ganz genau ein Gerät versendet werden kann kann dir keiner beantworten. Erst wenn du die Mail mit der Sendebestätigung bekommst bist du ganz nah dran dein neues Handy in Empfang nehmen zu können.

PS: Mein letztes Handykauf (ein Samsung Modell) erhielt ich 24 Stunden und 7 Minuten nach meiner Bestellung. Das ist bei Congstar sehr selten der Fall aber es passiert.

Zumal es immer heißt Handyankauf nicht Kopfhörer- oder Ladegerätankauf. Neue Handys werden auch ohne Ladegerät geliefert. Wer will zudem gebrauchte Kopfhörer in sein Ohr stecken. Auf der anderen Seite wollte er halt alles wie Original verkaufen.

GrRe1972 heute wurde mir auch der Ankaufsbonus ausgezahlt. Wie geschrieben die Prozesse bei Assurant dauern. Bei mir zwischen Ankauf einleiten und vollständiger Bezahlung 3 Wochen und 2 Tage. Das angekündigte Mail mit der Rückmeldung habe ich gar nicht erhalten. Aber der Überweisungsbetrag am Konto ist ja auch eine Art Rückmeldung.

der-mali richtig Congstar bietet aktuell nur einen Internetanschluss ohne Festnetzrufnummer an. Die DSL Landschaft ist im Umbruch. Es erfolgt immer mehr der Ausbau von Glasfaser und DSL Leitungen werden zum Teil schon zurück gebaut. Zudem sind immer mehr Menschen über Mobilfunk erreichbar bzw. haben dort eine Telefonflat. Insoweit gibt es eine immer größere werdende Kundengruppe die keine Festnetzrufnummer mehr will. Was aber auch dann noch geht wäre die Festnetzrufnummer über einen Sip Anbieter einzurichten.

Margit63 hast du im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegt? Wenn ja wird sich der Support das morgen anschauen und die Karte wieder aktivieren falls das noch geht. Wichtig ist grundsätzlich das eine Prepaidkarte spätestens nach 15 Monate erneut mit Guthaben geladen wird unabhängig ob noch welches vorhanden ist. Andernfalls wird die Karte gekündigt und wenn die Kündigung schon länger her ist ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich und die Rufnummer verfallen.

Die MultiSim ist eine physische Sim. Theoretisch könnte die Haupt Sim eine eSim sein dann müsste die MultiSim ins Handy eingelegt werden.

Es scheint da aber ab und an Probleme zu geben deshalb die Aussage das die MultiSim keine Smart Watch unterstützt. Im Forum gibt es aber Threads wo der eine oder andere User es trotzdem geschafft hat.

Sollten Thread deutlich älter sein erscheint ein Hinweis das die letzte Antwort sehr alt ist und deshalb nicht mehr aktuell sein kann. Moderatoren können auch eine n Thread sperren und so eine Antwort unterbinden. Das man aber jeden Thread auf Aktualität überprüft ist nicht vorgesehen. Zum Teil sind auch ältere Beiträge noch gültig oder aber für immer wieder regelmäßige Anfragen gibt es Sammelthread. Das hier die älteren Beiträge abgearbeitet und nicht mehr aktuell sind ist hier logisch.

Was du meinst ist aber wohl eine Kennzeichnung eines Beitrages mit dem Hinweis "Ungültig".

GrRe1972 aus Erfahrung Assurant benötigt bei Anfragen Zeit. Eine Mailanfrage kann auch mal 5 Tage dauern bis diese geöffnet wird. Dann kommt meist zeitnah eine Rückantwort. In meinem Fall (manuelle Auszahlung des Ankaufsbonus) musste ich auf die Rückantwort antworten und jetzt ging der Vorgang an die Geschäftsleitung (und dauert) hier warte ich schon knapp eine Woche. Gut Ding braucht Weile. Die Bewertung des Handy erfolgte erst nach 8 Tagen und die 1. Auszahlung (Handyankauf) dauerte dann nochmals fast eine Woche. Ich denke die sind sehr überlastet und Aktionen wie der Ankaufsbonus verschärfen das Ganze nochmal. Wenn das Ergebnis aber der Geräteankauf und die Ankaufsbonusauszahlung in der beworbenen Höhe ist warte ich gerne.