Beiträge von MCP62

herrmagic der Support schaut sich das morgen an. Aktuell gilt noch die 10 GB Aktion. Wichtig ist das du im Profil bei nur für den Support lesbar deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegt und gespeichert hast.

Ich sehe bei mir die 10.240 GB wenn ich den Daypass der ja heute kostenlos ist gebucht habe.

Hier ein Beispiel wie die Bestimmungen bei Congstar X sind die ich einem User gab als dieser gedrosselt wurde.

Wenn du viel im Ausland surfst sind lokale Sim Karten häufig die bessere Lösung. EU Roaming wird zwar immer besser hat aber seine Grenzen. Einen Fehler sehe ich nicht die AGB waren bei Vertragsabschluss klar und Speed On gilt für einen anderen Fall.

belgofrit die Nutzung des Volumen ist primär für Deutschland vorgesehen. Wer länger im Ausland den Tarif nutzt wird gedrosselt. Hier die Bestimmungen dazu. Möglich wäre wohl die Buchung von Reloadpässen (sofern im EU Ausland).

11.2.3 Tarif mit begrenztem Datenvolumen und Reloadpässe
    Bei Tarifen mit begrenztem Highspeed Datenvolumen kann dieses Volumen bis zu einer bestimmten Grenze im EU-Ausland ohne
    Roamingaufschläge genutzt werden. Die Grenze ergibt sich nach der folgenden Formel:
    monatlicher Grundpreis ohne Smartphone/ Endgerät (netto) des Mobilfunktarifs
    jeweils aktuell gültiges reguliertes maximales Roamingvorleistungsentgelt ×2
    Beispiel:
    Grundpreis des Mobilfunktarifs ohne Smartphone / Endgerät (netto) beträgt 60,00 EUR brutto (50,42016). Das aktuelle
    Roamingvorleistungsentgelt in 2024 beträgt 1,55 EUR netto pro GB. Dies ergibt: (50,42016 EUR / 1,55 EUR pro GB) x 2 = 65,058281
    GB, gerundet = 66 GB.
    Das heißt, in diesem Tarif können 66 GB im EU-Ausland ohne Aufschlag genutzt werden.
    Das Roamingvorleistungsentgelt sinkt jährlich:
    ab 01.01.2024: 1,55 EUR pro GB = 66 GB (gerundet)
    ab 01.01.2025: 1,30 EUR pro GB = 78 GB (gerundet)
    ab 01.01.2026: 1,10 EUR pro GB = 92 GB (gerundet)
    ab 01.01.2027 bis 2032: 1,00€ pro GB = 101 GB (gerundet)
    Für die Nutzung von Datenvolumen über das im Rahmen der Fair-Use-Policy inkludierte Datenvolumen hinaus, können Kund*innen
    folgende Reloadpässe buchen:
    Reloadpässe (nur für EU-Ausland) Inklusivvolumen Aufenthaltsland Preis
    Reloadpass M 1 GB Zone 1 = 10 €
    Reloadpass L 5 GB Zone 1 = 25 €
    Die Reloadpässe gelten nur in Zone 1 (EU Ausland). Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ende des Abrechnungszeitraum.
    Voraussetzung für die Buchung ist, dass das Inklusivdatenvolumen für Zone 1 verbraucht ist.

Erdi nur zu deiner Info in den Prepaidtarifen wurde 5G mit einer Preisanpassung umgesetzt. Ebenso war ein Tarifwechsel notwendig um 5G nutzen zu können. Der günstigste Prepaid Wie ich will kann noch nicht 5G nutzen!

In den Postpaidtarifen gab es 5G gegen Aufpreis schon deutlich länger. Ich schließe nicht aus das irgendwann 5G inkludiert wird, ich denke aber das dies auch mit einem Preisaufschlag erfolgen wird. Insoweit finde ich die aktuelle Lösung eigentlich besser, insbesondere für Nutzer ohne 5G fähigen Handy, Gebiete ohne 5G Netz, Nutzer die Akkusparen wollen usw..

cride1986 hier die offizielle Aussage dazu Stand Juni 2024

"Wenn du kein App-kompatibles Smartphone hast, kannst du derzeit deine Rechnung noch über http://www.congstar.de/meincongstar/meine-rechnungen aufrufen. Wir werden uns allerdings zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Erlebnis immer in der App geben. Ab Sommer 2025 wird das meincongstar Kundencenter nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber keine Sorge, wir werden eine Lösung finden, wie du auch zukünftig deine congstar Rechnung erhalten kannst."