Hi Patrick,
das hat Funktioniert. Noch eine Sache. Ich habe heute die Meldung erhalten, dass bei meiner Bank vom alten Vertrag der Betrag abgebucht wird. Ist es möglich das zu stornieren oder aber das Geld auf den Prepaid Tarif zu buchen?
Lg
Nico
Hi Patrick,
das hat Funktioniert. Noch eine Sache. Ich habe heute die Meldung erhalten, dass bei meiner Bank vom alten Vertrag der Betrag abgebucht wird. Ist es möglich das zu stornieren oder aber das Geld auf den Prepaid Tarif zu buchen?
Lg
Nico
romanicus du erhälst im Dezember noch die Novemberrechnung des alten Vertrages auch hier wird wohl noch der SEPA Einzug fällig. Wenn du jetzt über einen Einzug informiert wurdest betrifft das wohl die Oktoberrechnung. Das Prepaidguthaben für Rechnungstarife genutzt werden kann glaube ich nicht. Was aber gehen würde wäre das du den Betrag überweisen könntest. Ich persönlich würde die beiden Zahlungen noch weiter einziehen lassen.
Hallo romanicus,
warum soll es storniert werden? Die Abbuchung ist doch korrekt. Das ist der Betrag für deine Oktoberrechnung und im Dezember wird dann die Abschlussrechnung für November für den Zeitraum 01.11.2024-26.11.2024 abgebucht. Bis dahin lief dein Vertrag. Oder haben wir dich falsch verstanden?
Gruß Stephanie
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo liebes congstar-Team.
Der Tarifwechsel hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank!
Allerdings werden bei mir in der App auch nur 8 statt 25GB angezeigt. Könnt ihr das noch anpassen? Merci!
LG
Flo
Nein, nicht falsch verstanden. Der Wechsel auf den anderen Vertrag war korrekt. Aber es wird doch bei einem normalen Vertrag (was ich bisher hatte) im vornherein abgebucht, also Ende November/Anfang Dezember für den Dezember und nicht im Nachhinein.
Nein. Es wird immer rückwirkend bezahlt.
Im November hast du die Rechnung Oktober erhalten und so die Kosten vom 01.10. bis 31.10. bezahlt. Siehst du auch auf der Rechnung:
Hier findest Du weitere Infos und auch eine Musterrechnung:
Alles was du zu deiner congstar Rechnung wissen musst | congstar
Hallo Neara ,
ich habe dir das zusätzliche Volumen nachgebucht. Unter Umständen kann es aber etwas dauern, bis es dir in der App angezeigt wird.
Gruß Christian
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo romanicus ,
bei unseren Rechnungstarifen erfolgt die Rechnungsstellung immer im Folgemonat. Daher ist die aktuelle Abbuchung rückwirkend für den Oktober völlig korrekt. Auch wirst du im Dezember noch eine anteilige Rechnung für den November erhalten.
Lediglich in unseren Prepaid-Tarifen ist es erforderlich, dass du vorab Guthaben auflädst um unsere Dienste nutzen zu können.
Gruß Christian
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Morgen,
ich möchte gerne von meinem bestehenden Allnet Flat S Extra mit GB+ 15GB für 13,30€ mit 10% KwK wechseln in den
Tarif Prepaid Allnet L mit 25GB 5G 50Mbit für 12€/4Wochen.
Gibt es hier für mich als Wechseler bzw. dann als Prepaid Kunde etwas zu beachten bzw. läuft die entsprechend monatliche Abbuchung von meinem Konto automatisch?
Einen CB Gutscheincode hätte ich auch noch, weiß aber nicht wo ich diesen im Profil zu hinterlegen habe.
Legitimation, PIN etc. sind alles bereits in der App hinterlegt.
Bitte um Rückmeldung.
Gibt es hier für mich als Wechseler bzw. dann als Prepaid Kunde etwas zu beachten bzw. läuft die entsprechend monatliche Abbuchung von meinem Konto automatisch?
Als Prepaidkunde gibt es keine monatliche Rechnung und demnach auch keine Abbuchung vom Konto. Du musst vorher einen Geldbetrag als Guthaben aufladen und aus diesem Guthaben wird dann der jeweils fällige Tarifbeitrag nach 28 Tagen abgezogen. Es gibt aber die Möglichkeit über den Zahlungsdienstleister von Congstar eine Komfortaufladung einzurichten, hier wird dann ein von dir festgelegter Betrag (es gibt da feste Stufen) jeweils aufgeladen wenn das Guthaben einen gewissen Schwellenwert unterschreitet. Für den bisher bestehenden Vertrag erfolgt dann noch wie bisher im Folgemonat die jeweilige Schlußrechnung mit Abbuchung.
Hallo @Knueppel0512,
wir können den Wechsel gerne einstellen, nur sind bei Prepaid Karten keine Rabatte möglich. Und es ist auch ein neues Ident notwendig.
Wenn du die Umstellung weiterhin möchtest benötigen wir noch die Info ob du für das Ident einen Ausweis oder Reisepass verwendet und deine Nationalität. Ergänze die Angaben in deinem Profil bei Handy/Router.
Gruß Stephanie
Hallo,
ich würde gerne auf den Prepaid Allnet L wechseln. (25GB, 5G50, 12€/28Tage).
AGB / Widerrufsbelehrung akzeptiere ich.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
VG
Matthias
Hallo mlandsberger,
Wechsel habe ich veranlasst. Bestätigung folgt separat per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hallo mlandsberger,
Wechsel habe ich veranlasst. Bestätigung folgt separat per E-Mail.
Gruß Stephanie
Top, vielen Dank!
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo @Knueppel0512,
wir können den Wechsel gerne einstellen, nur sind bei Prepaid Karten keine Rabatte möglich. Und es ist auch ein neues Ident notwendig.
Wenn du die Umstellung weiterhin möchtest benötigen wir noch die Info ob du für das Ident einen Ausweis oder Reisepass verwendet und deine Nationalität. Ergänze die Angaben in deinem Profil bei Handy/Router.
Gruß Stephanie
Hallo Stephanie, die notwendigen Daten meinerseits habe ich in meinem Profil (hier) hinterlegt. Weiterhin möchte ich, dass mein Betrag entsprechend umgestellt wird.
Hallo Stephanie, die notwendigen Daten meinerseits habe ich in meinem Profil (hier) hinterlegt. Weiterhin möchte ich, dass mein Betrag entsprechend umgestellt wird.
Hallo @Knueppel0512 ,
ich habe den Tarifwechsel beauftragt. Du erhältst jetzt Mails zum Ident und sonstige Bestätigungen.
Melde dich bitte am Tag nach dem Wechsel kurz zurück, falls das Datenvolumen nicht sofort greift. Das passiert hier und da leider. Wir buchen dieses dann natürlich sofort nach.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
ich würde gerne von meinem Vertrag in den prepaid vertrag Allnet L wechseln, da ich so für den gleichen Preis 4x mehr Datenvolumen habe.
Die Legitimations-Pin konnte ich in der App leider nicht abrufen, da mein Passwort nicht angenommen wurde (ich habe aber auf jeden fall das richtige Passwort angegeben)
Kann ich zusätzlich corporae benefits gutscheine nutzen?
Danke!
Für Prepaid gibts keine CB-Rabatte. Hier gibt es wenn beim Kauf einen reduzierten Preis.
Hallo,
ich würde gerne von meinem Vertrag in den prepaid vertrag Allnet L wechseln, da ich so für den gleichen Preis 4x mehr Datenvolumen habe.
Die Legitimations-Pin konnte ich in der App leider nicht abrufen, da mein Passwort nicht angenommen wurde (ich habe aber auf jeden fall das richtige Passwort angegeben)
Danke!
Hallo Caddy ,
ggf. musst du dein Passwort ändern und logge dich mal mit der Rufnummer als Benutzernamen ein. Die Legitimation-PIN ist nötig, um detaillierte Auskunft zu deinem Konto zu bekommen.
Ein Wechsel in prepaid ist an sich kein Problem, wir benötigen dazu aber deine Nationalität und dein bevorzugtes Ausweisdokument für die prepaid Identitätsprüfung. Hinterlege das bitte auch im Forenprofil.
Einen Corporate Benefits Gutschein kannst du nur nutzen, wenn im aktuellen Vertrag einer aktiv ist.
Gruß Patrick