Hallo Maries hier wären die Infos einsehbar gewesen https://www.congstar.de/hilfe-service/…ellung-versand/
und hier der Hinweis :
Handy
10 bis 14 Tage Lieferzeit nach Bestellung.
Hallo Maries hier wären die Infos einsehbar gewesen https://www.congstar.de/hilfe-service/…ellung-versand/
und hier der Hinweis :
10 bis 14 Tage Lieferzeit nach Bestellung.
Neonoia eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Dies geht nur bei einer Neubestellung während des Bestellprozesses.
daho1986 nutzt du ein Smartphone? So eine Datenwarnung kann ich unter den Handyeinstellungen entsprechend einstellen.
Wobei ich denke das es einen Unterschied macht ob man einen Postpaid- oder einen Prepaidvertrag beenden will.
Bei Prepaid finde ich nur diese Infos:
Bei einer Kündigung einer Prepaid-Karte gibt es keine zeitliche Frist, an die du dich halten musst. Somit kannst du jederzeit deinen Prepaid-Tarif bei uns kündigen. Die Bearbeitung dauert in der Regel etwa 10 Tage. Nach einer Kündigung erfolgt die Auszahlung deines noch vorhandenen Guthabens automatisch innerhalb von 6-7 Werktagen. Die Erstattung von Startguthaben ist ausgeschlossen.
Insoweit kann es durchaus sein das wenn man jetzt ein Angebot nutzen will und die Rufnummer mitnimmt der Vertrag sofort beendet ist und noch vorhandene Restlaufzeit entfällt.
AB5 einfach kurz die Rufnummer zu einem anderen Provider portieren (z.B. jamobil Prepaidvertrag) dauert so ca. 5-10 Tage und von dort kann die Rufnummer zurück zu Congstar kommen.
Das schaut eher für eine Neubestellung als Händlervertrag aus. Bitte beachte bei Händlerverträgen kann Congstar während der Bindefrist keinerlei Tarifänderungen vornehmen.
Da du aber ja den Postpaidvertrag an den 16 Jährigen übergeben willst damit dieser unter einer neuen Kundennummer erfasst wird, rate ich für diesen Vertrag ein Opt-in zu setzen und die Rufnummer kurz zu einem anderen Provider z.B. jamobil zu portieren. Von dort könnte der 16 Jährige einen Prepaidvertrag mit Rufnummernübernahme problemloser bekommen.
jensulpts dann wird die Legitimation auf ein Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/ mit einer Kopie des Ausweises hinauslaufen
Kopfnase im Zweifel Rufnummern kurz zu einem anderen Provider portieren und von dort als Neuvertrag abschließen.
Du hast meiner Meinung nach ein paar Gedankenfehler.
1. Die 120 GB gibt es nur wenn man das Produkt zeitnah bestellt. Später hat das Produkt 100 GB.
2. Die Pressemitteilung schreibt das Bestandskunden die bereits das Prepaidhalbjahrespaket haben dieses weiter nutzen können. Ansonsten wird nur noch das Jahrespaket vermarktet.
MarcelS1996 und wenn du nicht bereits das Halbjahrespaket gebucht hast und es erst z.B. im September bestellen willst willst du doch das Produkt neu bestellen. Insoweit wärst du Neukunde.
tm-602 wenn das Datenvolumen überschritten wurde wird man gedrosselt. Kosten fallen nur an wenn man speed on bucht um wieder normal zu surfen. 9 € entsprechen 100 Minuten Telefongespräch die Taktung bezieht sich ja auf die Minute, also kosten Gespräche von z.B. 61 Sekunden 2 Einheiten.Du solltest einen Verbindungsnachweis einstellen können. Hier werden dann die kostenpflichtigen Verbindungen angezeigt. Zudem kann man mit*100*3# grüner Hörer die Minuten und *100*4# grüner Hörer die SMS abfragen.
Deisinger Robert wurde am Anfang kurz nach der Bestellung nicht einmal ein Passwort per Mail zugeschickt? Evtl. auch im Spamordner schauen. Außerdem am ersten Tag sind Änderungen nicht möglich. Ich würde also sobald du dich in der App einloggen kannst und so deine Pin hast die physikalische Sim verwenden.
harob der Unterschied zur 1. Gen. hier war der Zeitraum noch 30 Tage (bzw. ein Monat) zudem konnte man mit der Messanger Option kostenlos WhatsApp Nachrichten schreiben oder lesen obwohl keine Datenoption gebucht war. Diese Option wurde aber jetzt deaktiviert.
Car97 allgemein gilt das bei Prepaidkarten grundsätzlich nach spätestens 15 Monate eine Aufladung erfolgen muss, unabhängig ob Guthaben vorhanden ist oder nicht. Sonst wird die Karte deaktiviert und später unwiderruflich gekündigt. Wenn man jetzt z.B. über die App 10 € als Sofortaufladung noch machen kann ist der Vertrag noch nicht deaktiviert. Geht das nicht mehr kann der Support für eine gewisse Zeit die Karte nochmals aktivieren es muss aber dann zeitnah eine Aufladung erfolgen. Ist diese Aktivierung nicht mehr möglich muss man sich eine neue Prepaidkarte mit neuer Rufnummer besorgen.
nonvolatile in dem du dich per Kontaktformular an den Support wendest und als Dateianhang eine Kopie deines Ausweises beifügst.
zB.im Profil bei Handy Router. Oder hier im Forum gekürzt nur die letzten drei Stellen.
Auch ich verbrauche eigentlich mein Volumen selten. Allerdings habe ich eine Prepaid Sim mit ganz wenig Volumen und eine Postpaid Sim mit aktuell 32 GB Volumen. An meine Volumengrenze komme ich eigentlich nur wenn mein Haupthandy langsam leer wird und ich nicht zum aufladen komme. Das Prepaidhandy hätte noch genug Akkuleistung aber kaum mehr Volumen, hier setzte ich auf den Hotspot meines Postpaidhandys. Noch schöner wäre hier aber, wie schon mal vorgeschlagen, das man Datenguthaben "umbuchen " könnte. Mit meinem Prepaidvertrag gab es letztes Jahr eine Situation (da war ich noch im Prepaid wie ich will 2. Generation ohne Datenoption) wo ich dringend mobil Internet benötigte aber ohne WLAN keine Datenoption buchen konnte, Das man hier erst eine Mini Tagesflat buchen musste um die Datenoption buchen zu können war sehr ärgerlich. Aus Erfahrung lernt man und wenn ich jetzt länger unterwegs bin habe ich halt eine zusätzliche Powerbank dabei um nicht mit dem Haupthandy in eine "Energiemangellage " zu kommen.
Nancy123 möglich ist alles. Du könntest auch eine Lastschriftrückgabe veranlassen oder morgen Privatinsolvenz anmelden. Es kann so viel passieren deshalb muss man einfach warten bis die gut 10 Tage rum sind und du das Mail mit der Versandbestätigung hast. Congstar beschreibt das doch genauso auf der Homepage. Wenn man Pech hat und ein Modell bestellt was z.B. ganz neu auf dem Markt kommt gab es auch schon Wartezeiten von mehreren Wochen weil Congstar die bestellten Mengen nicht zeitnah geliefert bekam.