Beiträge von MCP62

skydream83 ja wenn beide Rufnummern auf deinen Namen laufen. Es kann aber immer nur das gesamte Guthaben von Rufnummer A zu Rufnummer B übertragen werden.

Befüllen dein Profil inkl. Legi Pin und schreibe die jeweils 3 letzten Stellen der Rufnummern von wo nach wo hier ins Forum.

Ich denke Pfeily meint die Rufnummernportierungsanfrage "parken". Sprich die Abteilung soll erst nach dem Opt In die jetzige Anfrage "zum Vertragsende" als Anfrage zu "sofort" stellen. Dazu kann ja Pfeliy auf das Ablehnungsmail antworten. Ich denke da heißt es ja auch melde dich wenn der Vertrag gekündigt ist oder so ähnlich.

Pfeily nein nicht nochmal bestellen es laufen da wieder automatische Prozesse zur Rufnummerportierung statt die von Aldi Talk abgelehnt werden. Das Portierungsteam kann aber händisch eingreifen und da du ja am 7 6. dort ein Opt In setzen lässt könnte ich mir vorstellen das dann die Anfrage positiv wird.

Die Anfrage zurück zu Congstar ist aber "zu sofort" und nicht zu "Vertragsende" zu stellen da es sich doch wohl beim Aldi Talkvertrag um einen Prepaidvertrag handelt. Wenn du Glück hast korrigiert das Congstarportierungsteam wenn das Opt In bei Aldi Talk gestellt wurde. Die Bestellung selber hast du ja noch im Aktionszeitraum ausgelöst.

Pfeily erst muss die Rufnummer beim neuen Provider sein. Sprich erst wenn am 6.6.24 die Rufnummer dort ist kann ab 7.6. dort ein Opt In hinterlegt werden. Vorher werden alle Anfragen ins Lerre laufen. Es dauert dann wieder einige Tage bis die Rufnummer wieder bei Congstar ist.

Mein Smartphone hat sich auch schon zeitweise mal aus dem WLAN verabschiedet und ich war überrascht warum Ich auf einmal LTE nutzte. Hätte ich da gestreamt wäre der Verbrauch auch schnell im GB Bereich.

Nachdem @monsterbash1979 die Vorteile des Prepaidvertrags sehr einseitig dargestellt hat hier die Vorteile von Postpaid.

Ein Tarifwechsel ist jeweils zum Folgetag möglich. Hier erfolgt dann die Abrechnung tagesgenau und nicht wie bei Prepaid das der nicht genutzte Zeitraum in der Regel verfällt. Insoweit sollte das Datenvolumen knapp werden wäre auch ein Tarifwechsel eine Idee.

Prepaid steht für einen Abrechnungszeitraum von 28 Tagen . Postpaid für ein Kalendermonat, Also zahlt man Postpaid 12 Abrechnungsperioden im Jahr und bei Prepaid 13. Wenn ein Handy über Congstar gekauft werden soll geht das auch nur über Postpaid. Wer Urlaubsreisen nach Übersee plant hat bei Prepaid zum Teil Probleme da in gewissen Ländern Roaming mit Prepaid nicht geht, das ist bei Postpaid nicht der Fall. Es braucht auch kein Zahlungen im Voraus wie bei Prepaid sondern die Rechnung erfolgt bei Postpaid immer erst zum Folgemonat und dann wird genau der jeweilige Rechnungsbetrag fällig.

joker2012 wenn man jetzt abschließt gilt bis zu einem Tarifwechsel die 10 GB dauerhaft.

Auf der Homepage ist beim Preis nach wie vor ein Sternchen. Wenn man dieses anklickt sieht man das die der jetzige Aktionstarif bei Aktivierung bis 3.6.2024 handelt.

Ob die Aktion eingestellt, fortgesetzt oder gar erhöht wird sieht man nächste Woche. Aus Erfahrung würde ich sagen es gibt immer wieder Aktionen wann aber was irgendwann später sicher gilt kann keiner voraussagen.

pglasen um den CB Vorteil zu nutzen sind zwei Dinge zu beachten.

1. Der Vorteil gibt es nur für einen Neuvertrag. Bei Tarifwechsel müsste im Bestandsvertrag der CB Code hinterlegt sein und kann nur über den Support angefragt werden.

2. Wenn man seine Rufnummer behalten will gilt eine Portierung innerhalb Congstar ist nicht möglich.

Also müsste man erst die Rufnummer zu einem anderen Provider portieren und könnte dann von dort den Neuabschluß zu Congstar vornehmen.

Als Alternative wäre evtl. auch ein Partnertraif die sinnvollere Lösung als der CB Vorteil.

Hier könnte man die Bestandsnummer zu einem anderen Anbieter portieren den Vertrag aber nicht kündigen. Dann ür diesen Vertrag in den günstigsten Allnet S als Hauptvertrag einen Tarifwechsel vornehmen. Jetzt kann von dem ausgelagerten Vertrag die Rufnummer als Partnervertrag (max 50 % Rabatt je nach Wunschtarif) zu Congstar zurückgewechselt werden.

Es könnten so sogar bis zu vier Partnerkarten abgeschlossen werden und man innerhalb der Familie so deutlich günstiger als CB Vorteile sein könnten.

Und auch mein Handy kam letztes Jahr direkt an die Wohnanschrift. Was aber stimmt DHL hat ab und an Zustellprobleme. Erst vor kurzen konnte ich dank Livetracking sehen wie eine Sendung für mich 8 Stationen vor der Zustellung abgebrochen wurde und dann erst am Folgetag ankam.

fthrhn nur zur Info wenn der Bestandsvertrag eine Mindestbindung (wegen einer 24 Monate Bindung) hatte kann man keinen Flexvertrag abschließen. Bei einem Tarifwechsel bleibt es ein Laufzeitvertrag aber es gilt die alte Bindefrist und somit dann die gesetzliche Kündigungsfrist von einem Monat. Hier sind wie bei Flexverträge immer Tarifwechsel möglich.

Solltest du aber ein Handy zu Aktionspreisen bestellen würde eine neue 24 Monatsbindung beginnen.

Für internationale Gespräche die kostenlos gewählt werden können steht die 00800 diese haben aber Unternehmen selten geschaltet. Sehr oft gelten 0800 er Nummern nur im Inland (offizell es handelt sich um eine nationale kostenlose Rufnummer im betreffenden Land). Ich weiß aber das einige Provider einzelne 0800 er Nummern aus dem Ausland erlauben (wohl mit Zustimmung des Zahlungspfliichtigen) das ist aber nicht die Regel. Ich kenne das von einer Versicherung die 0800 er Rufnummer nur im Inland für die Hotline hat und für Auslandsanrufe auf eine Festnetzrufnummer verweist.

Zena der Surfbereich kann je nach Maststandort unterschiedlich sein. So gibt es Fälle wo eine Adresse mit 400 Meter Unterschied funktioniert und in anderen Bereichen sind es mal 50 Meter. Du hast ja ein Widerrufsrecht wenn es nicht klappt insoweit kannst du ja es mit dem anderen Standort testen. Erst wenn dieser Test erfolgreich ist würde ich den Bestandsvertrag kündigen.

Ines am besten vermerkt du einen Termin in einem Kalender wenn du das Guthaben geladen hast. Da ja immer 15 Monate später der Vertrag gekündigt wird (eigentlich solltest du da eine Email erhalten haben) kann man ja leicht einen entsprechenden Eintrag im Kalender setzen.

Nein Guthaben kann nicht einfach zurückverwiesen werden (es wird sowieso nur selbst eingezahlten Guthaben ausgezahlt und nicht geschenktes). Erst mit der Kündigung der Rufnummer stößt man eine Auszahlung an. Man könnte aber sein gesamtes Guthaben auf einen anderen Prepaidvertrag der auf deinem Namen läuft übertragen. Der geringste Betrag den man per Sofortaufladung in der App laden kann wären 10 € (über den Dienstleister wären es 15 €) Insoweit wären nach 10 Jahren (wenn man alle 12 Monate auflädt) ja 100 oder 150 € Guthaben angespart.