Einmal eine technische Frage für mich zwecks dem Tarifwechsel auf den neuen BF-Deal:
Erfolgt der Wechsel sofort oder zum Monatsende?
Hab aktuell ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit und würde dieses auch beibehalten.
Einmal eine technische Frage für mich zwecks dem Tarifwechsel auf den neuen BF-Deal:
Hab aktuell ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit und würde dieses auch beibehalten.
Hallo dbchrt ,
ich konnte deinen Wechsel nun wie gewünscht einstellen. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Forenprofi
Vom aktuellen Nachlass stammen allerdings nur 10 % aus dem Freundeskreis. Diese werden beim Wechsel in der App übernommen, wenn dir dort 19,80 € angeboten werden. Das ist schon richtig so.
Gruß Christian
Hallo nochmal,
aus aktuellem Nachlass? Ich habe im Laufe der Zeit ZWEI Freundinnen geworben, deren Verträge aktiv sind. Warum werden da nur 1x 10% berücksichtigt. Aktuell stimmt doch die Rechnung auch. Kann man mir das bitte mal näher erläutern?
Danke ...
Ich habe aktuell Allnet Flat S Extra Flex mit GB+ (derzeit 17 GB) plus Corporate Benefits plus 5G Option (3€ statt 5€) für 16,30€ im Monat.
Soweit ich das sehe kann ich mit genau den gleichen Konditionen (16,30€ monatlich) auf den neuen Black Friday Deal 2024 wechseln und alles bleibt gleich, bis auf dass ich dann 20GB statt 17GB habe? Wenn ja: könnte jemand vom congstar Hilfe Team mich bitte umstellen? Meine Daten, inklusive neuem Corporate Benefits Code, sind in meinem Profil gepflegt.
Danke schon mal im Voraus.
Hallo Larsi1981 ,
nein, du wirst nicht automatisch aufgewertet, da du ja aktuell einen Allnet Flat L Flex mit GB+ Tarif nutzt. Du kannst den Wechsel aber über die App selber einstellen.
Gruß Patrick
Hallo, Sorry das ich nochmals schreibe. Den alten Post kann ich leider nicht mehr editieren.
Da mit dem Tarifwechsel von L in M, für mich dann der Tarif circa 4,50 monatlich Teurer wird und eine Aufwertung des bestehenden nicht möglich ist. Wäre doch die einzige Möglichkeit für einen guten Preis, den alten Vertrag zu kündigen und ab 22.11. einen Neuvertrag inklusive CB Rabatt abzuschließen? Ist ein bissl kompliziert, aber wenn das andere nicht möglich ist?
Mfg Lars
Hallo Congstar Team,
ich möchte gerne einen Tarifwechsel auf das Black Friday Angebot "Allnet Flat M mit GB+" (60GB) vornehmen:
Danke und viele Grüße
Alles anzeigenHallo teger ,
wir konnten das anhand deines Falls gerade konkret anfragen. Der Freundeskreisrabatt wird ebenfalls in die Prüfung einbezogen. Wenn der Preis unter Einbezug des Freundeskreisrabattes nicht im Bereich zwischen 19,80 € und 22,00 € liegt, wird der Tarif nicht automatisch aufgewertet.
Ist in einigen Szenarien sicherlich ärgerlich aber nicht anders möglich. Hier muss nochmal ein Tarifwechsel erfolgen. Sorry!
Viele Grüße
Jonathan
Alles anzeigenHallo Jonathan,
danke für deine Rückmeldung und fürs anfragen.
Das ist sehr schade, dass man als Kunde, welche ja nachweislich Werbung für euch gemacht hat und Kunden für Congstar gewonnen hat, bei dieser Aktion so benachteiligt wird.
Die Info, bzgl. den Freundeskreisrabatt solltet ihr vielleicht in euren FAQ-Artikel schreiben, da andere User auch das gleiche Problem haben.
Grüße
teger
Hallo Jonathan
kurzes Update. Vorhin habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich wohl doch automatisch aufgewertet werde. Die Mail ist diesbezüglich eindeutig.
Besten Dank fürs kümmern
Grüße
teger
EDIT Update: Soeben kam auch die SMS, dass die Aufwertung abgeschlossen ist.
Ich sags nochmals - VIELEN DANK!
Hallo congstar Team,
ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Tarif auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ (60GB) wechseln.
Ich möchte gerne die monatlich kündbare Option beibehalten.
Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.
Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag
Hallo nochmal,
aus aktuellem Nachlass? Ich habe im Laufe der Zeit ZWEI Freundinnen geworben, deren Verträge aktiv sind. Warum werden da nur 1x 10% berücksichtigt. Aktuell stimmt doch die Rechnung auch. Kann man mir das bitte mal näher erläutern?
Danke ...
Waren das Werbungen aus der aktuellen Freundeskreisaktion (seit Mitte 2023) oder auch eine aus einer älteren Werbeaktion? Diese Altaktionsrabatte fallen bei Tarifwechsel weg, nur die jetzigen Freundeskreisrabatte nicht.
Hallo SandroJ,
in deinem Fall wird es keine automatische Aufwertung geben, da es in deinem aktuellen Tarif kein GB+ gibt. Du kannst jedoch gerne in den aktuellen Deal für 22,00 € monatlich mit 60 GB wechseln.
Gruß Stephanie
Vielen lieben Dank dafür. Schade das es keine automatische Auf Buchung gibt. Ich würde gerne den runden Monatsbeitrag von 20,-€ beibehalten und dennoch auf die 60GB+ wechseln. Könnt ihr das irgendwie ermöglichen? 😉
Grüße
Sandro
Ich möchte zum Punkt "einfach zu alt" anmerken, dass der Tarif erst letztes Jahr abgeschlossen wurde
Hallo
es kommt nicht darauf an, wann Du den Vertrag abgeschlossen hast, sondern wie alt die Tarifgeneration ist.
von Prepaid Basic in den Prepaid Congstar Basic gewechselt wurde
Das kann eigentlich nicht sein. Es gibt (gab) Prepaid Basic und congstar Basic. Letzterer wäre ein Postpaid-Tarif. Von alleine kommt der Wechsel nicht. Oder wurde der Tarif einfach umbenannt?
Könnte schwören, ich hätte damals über CB abgeschlossen.
Entweder der Vorteil ist inzwischen abgelaufen oder durch einen Tarifwechsel weggefallen.
Der Vertrag wurde meines Wissens seinerzeit über Corporate Benefits abgeschlossen
Siehe oben.
Ich habe auch einen monatlichen Rabatt von 2 Euro auf den Grundpreis, der würde ja beim Wechsel wegfallen oder seh ich das falsch.
Richtig. Bei einem Tarifwechsel (von wenigen Ausnahmen abgesehen) fallen Vergünstigungen grundsätzlich weg.
Der Wechsel erfolgt zu sofort, und zwar in der Regel über Nacht.
Gruß Ingo
Alles anzeigenHallo
es kommt nicht darauf an, wann Du den Vertrag abgeschlossen hast, sondern wie alt die Tarifgeneration ist.
Das kann eigentlich nicht sein. Es gibt (gab) Prepaid Basic und congstar Basic. Letzterer wäre ein Postpaid-Tarif. Von alleine kommt der Wechsel nicht. Oder wurde der Tarif einfach umbenannt?
Entweder der Vorteil ist inzwischen abgelaufen oder durch einen Tarifwechsel weggefallen.
Siehe oben.
Richtig. Bei einem Tarifwechsel (von wenigen Ausnahmen abgesehen) fallen Vergünstigungen grundsätzlich weg.
Der Wechsel erfolgt zu sofort, und zwar in der Regel über Nacht.
Gruß Ingo
Und was ist bzgl. meiner anderen Frage - kann der Tarif umgestellt werden mit 10% Rabatt auf Basis des genannten Codes, der wegeditiert wurde?
Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde und habe Zugriff auf CB. Theoretisch könnte ich kündigen, Rufnr. zu einem anderen Anbietet portieren und wieder zurückwechseln incl. CB. Das können wir uns sparen, indem ihr den Vertrag mit den 10% Rabatt manuell einstellt, wenn CB nicht hinterlegt werden kann. So viel Flexibilität um Bestandskunden beizubehalten wäre wünschenswert. Sonst kann ich auch direkt bei einem anderen Anbieter bleiben.
Hallo congstar-Team,
ich habe aktuell die Allnet Flat M Flex 44GB für 20€ und würde gerne, wenn es möglich ist,
einen Tarifwechsel auf das Black Friday Allnet Flat M Flex mit GB+ (60GB) ohne Laufzeit
vornehmen. 5G wird nicht benötigt.
Der neue CB Code wurde im Profil hinterlegt.
Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu.
Viele Grüße
Hey Christian0603,
Du hast in deinem angegebenen Kundenkonto nur einen zum 31.10.2023 gekündigten Tarif. vermutlich stehen noch alte Daten darin? Bitte überprüfe deine im Forum hinterlegten Kundendaten.
Gruß
Oliver
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Und was ist bzgl. meiner anderen Frage - kann der Tarif umgestellt werden mit 10% Rabatt auf Basis des genannten Codes, der wegeditiert wurde?
Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde und habe Zugriff auf CB. Theoretisch könnte ich kündigen, Rufnr. zu einem anderen Anbietet portieren und wieder zurückwechseln incl. CB. Das können wir uns sparen, indem ihr den Vertrag mit den 10% Rabatt manuell einstellt, wenn CB nicht hinterlegt werden kann. So viel Flexibilität um Bestandskunden beizubehalten wäre wünschenswert. Sonst kann ich auch direkt bei einem anderen Anbieter bleiben.
das geht mir ähnlich, da ich auch zugriff darauf hab und es damals dieses wohl nicht gab. Deswegen gibt es auch schon ein Vorschlag, der aber wohl nicht mehr so beobachtet wird.
Ist halt etwas schade für Bestandskunden, die eher umständlich solch ein Angebot nutzen zu können.
Hallo liebes Congstar Team,
habe letztes Jahr zum Black Friday 2023 einen Vertrag über handy-deutschland.de abgeschlossen.
Mein Tarif ist der Allnet Flat M mit Smartphone mit 44 GB.
Ich kann leider nicht über die Congstar App auf das aktuelle Black Friday 60GB Angebot upgraden.
Wäre es möglich, dass ich auf das neue Angebot upgraden kann?
Vielen Dank schonmal und LG Marcel
kann der Tarif umgestellt werden mit 10% Rabatt auf Basis des genannten Codes, der wegeditiert wurde?
Hallo
Wenn euer aktueller Tarif einen Corporate Benefits Rabatt beinhaltet UND ihr einen aktuellen Code habt, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen.
Das finde ich ziemlich eindeutig.
Theoretisch könnte ich kündigen, Rufnr. zu einem anderen Anbietet portieren und wieder zurückwechseln incl. CB.
Das wäre in diesem Fall die einzige Möglichkeit, wenn Du die Nummer behalten möchtest.
So viel Flexibilität um Bestandskunden beizubehalten wäre wünschenswert.
Der CB Vorteil gilt normalerweise nur für Neuverträge. Congstar kommt Bestandskunden jedoch aus Kulanz entgegen, wenn der aktuelle Vertrag bereits einen CB Rabatt beinhaltet. Siehe oben.
Gruß Ingo
Forenprofi
Waren das Werbungen aus der aktuellen Freundeskreisaktion (seit Mitte 2023) oder auch eine aus einer älteren Werbeaktion? Diese Altaktionsrabatte fallen bei Tarifwechsel weg, nur die jetzigen Freundeskreisrabatte nicht.
Das waren Freundeskreisrabatte seit Mitte 2023!
Hallo congstar Team,
ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Tarif auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ (60GB) wechseln.
Ich möchte gerne die monatlich kündbare Option beibehalten.
Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.
Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag