Die Anfrage liegt bereits bei den zuständigen Kolleg*innen.
Ja, wenn die 5G Speed Option zugebucht wird, kann das 4G oder 5G Netz mit max. 100 Mbit/s genutzt werden.
Wie zu erwarten, kam natürlich keine Rückmeldung von den Kollegen.
Die Anfrage liegt bereits bei den zuständigen Kolleg*innen.
Ja, wenn die 5G Speed Option zugebucht wird, kann das 4G oder 5G Netz mit max. 100 Mbit/s genutzt werden.
Wie zu erwarten, kam natürlich keine Rückmeldung von den Kollegen.
Blechtrommler So, ich hoffe, ich kann das ganze hier aufklären:
Deine erste Freundschaftswerbung aus 2023 stammt noch aus dem Pilotprojekt unseres Freundeskreises und kann darum nicht automatisch übernommen werden. Die Übernahme bei Tarifwechsel können wir leider nur für den aktuellen Freundeskreis sicher zusagen und technisch umsetzen.
Ich leite deinen Fall jetzt für eine individuelle Prüfung an die betreffende Fachabteilungen weiter und hoffe, dass man dir dort eine passende Lösung anbieten kann. Du bekommst von uns per E-Mail Bescheid.
Hallo,
bis dato habe ich außer eine Werbemail, in der 60 GB für 22,- € beworben werden nichts erhalten. Allerdings schläft Euer Hauptkonkurrent nicht. Der hat mir gestern 60 GB inkl. 5G für 14,99 € angeboten. Das Netz bei dem ist mindestens genauso gut. Da bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht dorthin wechsle, wenn ich von Euch nichts mehr vernehme.
Frage zum 5G 100 Mbits. Ich habe hier nun schon mehrere unterschiedliche Aussagen vernommen, in Bezug auf die Funktionalität unter 4G- Bedingungen. Deshalb hier die konkrete Anfrage an das congstar-Team. Läuft 4G dann auch bis zu 100 Mbit/s?
Blechtrommler So, ich hoffe, ich kann das ganze hier aufklären:
Deine erste Freundschaftswerbung aus 2023 stammt noch aus dem Pilotprojekt unseres Freundeskreises und kann darum nicht automatisch übernommen werden. Die Übernahme bei Tarifwechsel können wir leider nur für den aktuellen Freundeskreis sicher zusagen und technisch umsetzen.
Ich leite deinen Fall jetzt für eine individuelle Prüfung an die betreffende Fachabteilungen weiter und hoffe, dass man dir dort eine passende Lösung anbieten kann. Du bekommst von uns per E-Mail Bescheid.
Vielen Dank! Da hoffe ich mal auf das Beste und bin gespannt.
10% Deckelung bei Corporate Benefits, NICHT bei Freundeskreis. Dort kann man bis zu 50% Rabatt sammeln ...
Genau so! Danke!
Allerdings steht mein Anliegen noch aus. Habe bis dato seit 2023 20% gesammelt.
Blechtrommler der Support ist ja jetzt nicht mehr da, ich denke aber deine Anfrage zu den bestehenden 2 Kundenwerbungen wird bestimmt intern an die zuständige Stelle weitergegeben und du erhält Nachricht.
Vielen Dank!
Nochmal der Rabatt ist bei dem BG Angebot auf 10% gedeckelt!!!
Steht zwar u.a. im Widerspruch zu dem hier: "Waren das Werbungen aus der aktuellen Freundeskreisaktion (seit Mitte 2023) oder auch eine aus einer älteren Werbeaktion? Diese Altaktionsrabatte fallen bei Tarifwechsel weg, nur die jetzigen Freundeskreisrabatte nicht."
Oder zu der Aussage, daß ich eigentlich nur 17,80 € zahlen müßte.
Nochmal, Stelle mich nicht für Dumm hin!!! Du mußt schon gucken, was die Kollegen so schreiben.
Nochmal, ich habe ZWEI Freundeskreisrabatte. Warum wird mir denn dann einer weggenommen.
Waren das Werbungen aus der aktuellen Freundeskreisaktion (seit Mitte 2023) oder auch eine aus einer älteren Werbeaktion? Diese Altaktionsrabatte fallen bei Tarifwechsel weg, nur die jetzigen Freundeskreisrabatte nicht.
Nach 4 Stunden frage ich nochmal nach.
Beide Freundeskreisrabatte stammen aus 2023. Der letzte sogar aus 2024. Offensichtlich weiß niemand so wirklich, wo der Hase langläuft. Habe vorhin im Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter dort wußte gleich gar nichts. Da kam die Frage, ob denn 1,80 € wirklich etwas ausmachen. (19,80 € - 1,80 € = 18,- €) Irgendwer muß doch mal eine klare Aussage geben, warum bei mir nur 1 Freunderabatt angerechnet werden soll. Ein Kollege hier im Forum schrieb sogar etwas von 1x 2,20 € Rabatt. Das ist schonmal definitiv falsch. Es sind exakt 2x 2,- €. Vom regulären Grundpreis i.H.v. 22,- € für die 60 GB+ - Aktion minus 4,- € (2x 2,- €) ergibt 18,- €. Jetzt nochmal zur Frage, warum dann in der App 19,80 €?
Wenn es möglich ist, erbitte ich die Buchung der BF 2024 (60 GB+ Flex), also weiterhin mit monatl. Kündigungsmöglichkeit ohne 5G unter Berücksichtigung beider Freundeskreisrabatte! Die Multisim bleibt erhalten.
AGB und Widerufsrecht akzeptiere ich.
Waren das Werbungen aus der aktuellen Freundeskreisaktion (seit Mitte 2023) oder auch eine aus einer älteren Werbeaktion? Diese Altaktionsrabatte fallen bei Tarifwechsel weg, nur die jetzigen Freundeskreisrabatte nicht.
Das waren Freundeskreisrabatte seit Mitte 2023!
Vom aktuellen Nachlass stammen allerdings nur 10 % aus dem Freundeskreis. Diese werden beim Wechsel in der App übernommen, wenn dir dort 19,80 € angeboten werden. Das ist schon richtig so.
Gruß Christian
Hallo nochmal,
aus aktuellem Nachlass? Ich habe im Laufe der Zeit ZWEI Freundinnen geworben, deren Verträge aktiv sind. Warum werden da nur 1x 10% berücksichtigt. Aktuell stimmt doch die Rechnung auch. Kann man mir das bitte mal näher erläutern?
Danke ...
Hallo Blechtrommler ,
Freundeskreisrabatte werden für alle Beteiligten beim Wechsel auf den Black Friday Deal übernommen. Du kannst also gerne selbst einen Wechsel über die App bestellen.
Falls du Hilfe beim Wechsel benötigen solltest, stimm bitte noch unseren AGB zu und schreibe einen Wechselwunsch noch einmal mit in deine Antwort. Das erleichtert uns sehr die Bearbeitung.
Gruß Christian
Hallo,
wie hier schon erörtert wurde bei mir in der App nur 1 Freunderabatt berücksichtigt, obwohl es 2 diesbezügliche Rabatte sein müßten.
Das wäre toll, wenn sich das mal jemand anschaut. Danke ...
Das ist bereits inkl. Freundeskreisrabatt.
Eigentlich kostet der Tarif 22 € exkl. aller Optionen.
Abzgl. 1x Freundeskreisrabatt in Höhe von 10% = 2,20 € beträgt der Monatspreis 19,80 €.
Hinzu kommen dann Optionen wie 5G oder Multisim etc ...
Bekommt man nicht für jeden geworbenen Freund 10% Rabatt (bis max. 50%)? So wird es jedenfalls beworben und so hatte ich den bis dato auch erhalten. Wie ich schon anmerkte zahle ich bis dato 16,- € statt 22,- €. Davon sind 4, - € Freundesrabatt. Den Tarif selbst gab es für 20,- €. Minus 2x 10% gleich 16,- € (minus 2x 2,- €). Sag mir wenn ich mich irre aber ich komme bei 22,- € minus 4,- € auf 18,- € und nicht auf 19,80 €.
harob ,
heißt das jetzt, daß ich nur für diese angezeigten 19,80 € buchen könnte?
Aktuell zahle ich für 44 GB 16,- €/Monat statt 22,-€, aufgrund der Freundesrabatte.
Und für die Multisim 5,- €. Also insgesamt 21,- € monatlich.
Wenn ich in der App wechsle bekomme ich ja meine Freundeskreisboni nicht mit.
Für die Multisim habe ich schon immer 5,- €/ Monat bezahlt. Die war noch nie rabattiert.
Hallo,
mir wird aktuell das Black Friday- Angebot (60 GB+ Flex) für 19,80 €/Monat in der App angeboten. Wenn ich meine bisherigen Freundeskreisboni behalten kann, würde ich gern in den 60 GB+ Flex wechseln. Multisim bleibt bestehen. Die geworbenen Freunde sollten natürlich ihre Freundeskreisrabatte behalten dürfen.
Auch ich nutze die App aus Datenschutzgründen nicht, möchte aber gern meinen Datenverbrauch kontrollieren oder ggf. das eine oder andere Angebot wahrnehmen.
Die App bringt schon 3 bekannte Tracker mit sich. Da vermute ich mal, daß das der Grund dieses Appzwangs ist.
snyderright : Aus dem Handelstarif mit Smartphone kannst du leider nur zum Ende deiner Laufzeit wechseln, aber jetzt schon bestellen!
Die Ansicht wird durch die vorgemerkte Kündigung leider eingeschränkt. Du sol
Blechtrommler : Du gehörst zu den Glücklichen bei denen wir einfach manuell das Datenvolumen um +14 GB erhöhen können. Alles andere bleibt wie es ist. Viel Spaß damit 😊.
Blechtrommler : Du gehörst zu den Glücklichen bei denen wir einfach manuell das Datenvolumen um +14 GB erhöhen können. Alles andere bleibt wie es ist. Viel Spaß damit 😊.
Sind da die GB+ dabei?
Hallo Patrick,
Du schreibst hier:
Bestehende Rabatte aus dem alten Tarif verfallen beim Tarifwechsel und werden nicht erneut gewährt.
Jetzt wollte ich meinen Tarif in der App selbst umstellen. Allerdings wird dort der Preis ohne den Freundeskreis-Rabatt angegeben.
Was gilt nun?
Danke ...