Mike-DH wenn der Wechsel morgen erfolgt ist passt sich die App an.
Beiträge von MCP62
-
-
Mike-DH ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid ist möglich (wenn der Bestandsvertrag keine Laufzeit mehr hat) aber dieser kann nur durch den Support eingestellt werden. Zudem wird oft eine erneute Legitimation notwendig.
Bitte hinterlege im Forumsprofil (im Bereich nur für Support lesbar) deine vollständigen Kundendaten und den Legi Pin. Zusätzlich noch irgendwo z.B. bei Router deine Nationalität und die Ausweisart mit der du die Legitimation machst. Dann schreib ins Forum in welchen Prepaidtarif du wechseln willst und das du den AGB zustimmt. Der Support kümmert sich dann um deinen Wunsch im Idealfall wärst du morgen in dem Wunschtarif. Ab und an sind Zwischenschritte notwendig und man muss erst in einen andere Prepaidtarif.
Bei Postpaid kriegst du ja eine Rechnung und zahlst dann per Ladtschrift. Bei Prepaid musst du vorher einen Betrag auf dein Telefonkundenkonto laden und von dort wird dann der fällige Betrag bei Fälligkeit abgezogen. Sprich um deinen Vertrag zu nutzen muss nach der Umstellung von dir erst Geld eingezahlt werden ansonsten kannst du nur angerufen werden. Eine Periode (außer der Halbjahrestarif) geht bei Prepaid auch nur 28 Tage für ein Jahr sind demnach 13 Zahlungen notwendig.
Zahlen kann man auf verschiedene Arten in Läden und Tankstellen kann man einen Aufladecode kaufen oder über die App eine Kontoabbuchung anstoßen. Auch eine Komfortaufladung ist möglich wenn das Kartenguthaben ein Minimum unterschreitet. Auch bei manchen Banken kann man Telefonguthaben laden.
-
franc nach dem Eintrag das Speichern nicht vergessen.
-
m.pleitgen vor kurzem gab es eine Änderung seitdem sind Prepaidverträge ausgeschlossen. Der Bestand mit Partnerverträgen hat Bestandschutz.
Rechnungstarife sind alle Verträge wo es monatlich eine Rechnung gibt und erst hinterher abgebucht wird.
Der Prepaid Wie ich will ist kein Rechnungstarif. Ich gehe davon aus das du keinen Wie ich will flex hast das wäre noch ein alter Rechnungstarif der kann aber nicht mehr abgeschlossen werden.
-
franc es sollte auch eine Mail mit der Kündigung des Vertrages geben.
Sofern du deine Kundendaten und den Legi Pin im Profil hinterlegt hast kann der Support schauen ob dein Bestandsvertrag laufend, deaktiviert oder gekündigt ist. Im letzten Fall wäre die Rufnummer verloren.
-
franc wenn das Guthaben nicht ausreicht bucht sich ein Tarif nicht ein. Eine anteilige Anrechnung gibt es nur bei Postpaid im Prepaidbereich "ruht" halt der Vertrag sprich man kann angerufen werden ggf. sofern Guthaben vorhanden ist relativ teure Datenpässe kaufen oder halt selber für 9 Cent pro Minute telefonieren bis das Guthaben halt aufgebraucht ist. Sollte man z.B. nur Daten nutzen wollen könnte man in den Prepaid wie ich will wechseln und hätte so für 2 € 1 GB für 28 Tage verfügbar. Will man den nicht mehr wechselt man halt wieder und könnte so wieder indirekt pausieren. Was man halt beachten muss bei Prepaidverträge muss man spätestens nach 15 Monate einmalig Guthaben aufladen.
-
franc "verschenkt" wäre eine 30 € Aufladung nicht. Es würden halt 10 € Guthaben auf deinem Guthaben stehen bleiben. Da der Tarif ja 20 € kostet bucht sich halt im nächsten 28 Tagezeitraum der Tarif nicht neu ein. Wenn man später wieder den XXL nutzen will könnte man 15 € einzahlen und so wäre das Guthaben wieder gedeckt um sofort den Tarif wieder zu nutzen. Insoweit ist wohl "gespart bzw. angelegt" der bessere Begriff.
-
Nun wenn jetzt zu wenig Guthaben vorhanden ist um den alten Tarif einzubuchen ist es tatsächlich sinnvoll erst den Tarifwechsel abzuwarten. Wenn du in der App siehst das du im neuen Tarif bist aber dieser sich noch nicht wegen fehlenden Guthaben einbucht würde wenn jetzt Guthaben geladen wird in den nächsten Stunden der Vertrag auf aktiv gestellt. Beachte aber je nach Auflademethode kann es dauern bis das Guthaben deinem Konto zugebucht wurde.
-
Zumal kann man auch ggf. einen Tarifwechsel in einen höheren Prepaidtarif machen und so die Kosten künstlich erhöhen damit z.B. auch Restguthaben von unter 15 € sich nicht aufzehrt. Aber sich kein Tarif mehr einbuchen kann.
-
teger jetzt erhielt die Androidversion ihr Update. Ich denke IOS folgt in Kürze.
-
-
Martini eine Portierung ist inzwischen kostenlos. Allerdings geht keine Portierung innerhalb Congstar deshalb die Vertragsübernahme.
Dein Problem löst sich so für den betreffenden Vertrag ein Opt In setzen lassen. Dann bei einem anderen Provider z.B. Jamobil einen Prepaidvertrag mit Rufnummernübernahme bestellen. Dies kann schon auf den Namen des Kindes erfolgen allerdings muss auf den abweichenden bisherigen Congstarkunden hingewiesen werden. Danach könnte man dann wieder zu Congstar zurückwechseln.
-
Martini was hält jemanden ab den bisherigen Prepaidtarif in einen Flexpostpaidtarif umzuwandeln? Dann ist die Vertragsübernahme systembedingt möglich. Vorher hätte das vorhandene Prepaidguthaben auf die andere Prepaidnummer sofern vorhanden übertragen werden können. Nach der Vertragsübernahme kann man durch den Support wieder zu Prepaid wechseln, aber halt nur in aktuelle Tarife. Alttarife will man wohl eher aus dem Bestand bringen. Insbesondere der Prepaid wie ich will 1.0 und 2.0 kann gar nicht mehr durch den Support eingestellt werden. Da Tarifwechsel nur einen Tag dauern ist alles zeitnah zu lösen. Eine Sache ja bei Postpaid wird die Bonität geprüft insoweit könnte es bei gewissen Konstellationen Probleme geben.
-
derkulp mit jedem Tarifwechsel beginnt die Frist für das Bonusvolumen von vorne.
-
undwegbinich zum einem in dem Profiil bei nur für den Support lesbar deine Kundendaten und den Legi Pin eintragen. Dann warten bis das Opt In gesetzt wurde. Danach kann dein Freund die Portierung beantragen beim Provider hinweisen das der Vertrag bei Congstar auf jemanden Dritten lief. Evtl. gibt es dort ein Abtretungsformular. Das ist aber je nach Provider unterschiedlich. Mit der Portierung endet dein Prepaidvertrag automatisch. Dann kannst du dich melden damit noch vorhandenes selbst eingezahlten Guthaben dir erstattet wird.
-
Eule34 wie halt auch bei anderen Apps gibt es immer die eine oder andere Veränderung und meine Bank informiert mich auch nicht wenn sich in der App was ändert. So App Entwickler denken eher wenn jemand das erste Mal nach einer Änderung die App öffnet wird man informiert. Es ploppt ein Fenster auf und informiert oberflächlich über die Neuerungen. Ich hatte dies heute auch als ich die Congstar App das erste Mal nach der Aktualisierung öffnete.
-
Yasminedem https://www.congstar.de/meincongstar/meine-daten/ einloggen und dann runterscrollen
-
Insbesondere die Anzeige der Datennutzung wurde grundlegend geändert. Jetzt wird die noch verfügbare Datenmenge angezeigt bzw. der Anzeigebalken wird geringer.
Früher sah man was man bisher verbraucht hatte.
-
dermanfred und die erste Rechnung kommt dann erst in Folgemonat insoweit zieht sich die erste Zahlung noch weiter nach hinten.
-
dermanfred da du mit Rufnummerübernahme (ich denke zum Vertragsende des Bestandavertrages) zu Congstar willst ist die Aktivierung der Tag der Rufnummernmitnahme. Du kannst aber auch gleich die Rufnummer übertragen nur laufen den halt mehrere Verträge parallel. Kosten entstehen sobald der Vertrag laufend ist.