Nun wo ich wohne geht 5G noch nicht insoweit ist es mir noch relativ egal aber was mich schon ein wenig ärgert ist die Werbung zu 5G auf der Homepage. Wenn man nach 5G sucht (https://www.congstar.de/handytarife/5g/) kommt man auf eine Seite wo es heißt schon bei Congstar? "Jetzt ausprobieren" das suggeriert das es ein "kostenloser" Test sein könnte. Ich weiß von kostenlos steht da nichts und es wird immer von den 3 € geschrieben. Eigentlich kommt man aber so einfach nur zur Optionsbuchung und zu keinem Test. Dann könnte man auch schreiben "Jetzt buchen". Klar kann man die Option wieder kündigen und hätte so die Option getestet. Ich meine trotzdem das dies ein wenig irreführend ist.
Beiträge von MCP62
-
-
HomeofficeSIM der Zwischenschritt ist auf alle Fälle wenn man von Postpaid- zu Prepaidverträgen wechselt notwendig. Wenn im Browser dir ein Wechsel angezeigt wird kannst du ja gerne die Bestellung zum Tarifwechsel anstoßen, es könnte aber auch sein das die Cookies nicht gelöscht sind und du einen Anzeigefehler unterliegst. Hast du in anderen Browsern die selben Anzeigen?
-
Stefan81 eine Portierung ist seit längerem kostenlos.
-
Lubber dann wirst du auch keinen Legi Pin haben und ohne denn kann der Support nicht auf die Kundendaten zugreifen können.
Am besten du gehst auf der Congstarseite bei Kontakt auf das Kontaktformular und stellst da deine Anfrage zusätzlich musst du eine Kopie deines Ausweises als Dateianhang anhängen. Nur so sieht man ob deine Rufnummer auch dir zugeordnet ist und niemand anderem gehört.
-
Ich bin seit Jahrzehnten bei Congstar und hatte für viele Verträge schon neue Sim Karten zugeschickt bekommen. Richtige Probleme hatte ich bisher nicht. Allerdings bei der Bestellung vor einiger Zeit erhielt ich gleich zwei Sendungen wo eine Sim im System gar nicht erfasst war und auch nicht der Rufnummer zugeordnet ist. In zwei Wochen erwarte ich für eine weitere Bestellung eine Sim Karte und hoffe das sich das System da nicht verschluckt hat. Ich denke aber das alles klappen wird da ja hier der Status in Versandvorbereitung noch angezeigt wird. So sehr diese Einzelfälle ärgerlich sind ein Systemversagen von Congstar sehe ich aber nicht.
-
Stoef wenn du in der App diesen Vertrag angezeigt bekommst könntest du unten auf "Vertrag" klicken im nächsten Fenster dann "Tarifwechsel" und könntest so ganz alleine deinen Prepaid Wie ich will mit deiner Datenstufe auswählen und bestellen.
Morgen brauchst du dann den Support damit die Allnet S Kosten dir wieder gutgeschrieben werden. Aber natürlich kann später auch der Support den Wechsel für dich einstellen.
-
stefan0815 evtl. hast du aber ja dann noch Zugang zu einem WLAN und hättest so einen Internetzugang.
-
Stoef dann sollte der Tarifwechsel morgen ja klappen und der nächste Wechsel zum Prepaid Wie ich will kann dann selber per Tarifwechsel in der App oder in "Mein Congstar" angestoßen werden.
-
phischmi ich würde mir noch eine andere Alternative überdenken. Hast du bei Congstar auch einen Mobilfunkvertrag (als Flex Variante)? Wenn ja würde ich als Alternative einen Tarifwechsel in den Congstar X empfehlen. Zudem spart so ein Tarifwechsel die Bereitstellungskosten. Sobald dann der Glasfaseranschluss steht kann man einfach wieder in einen passenden Tarif zurück wechseln. Zu dem Router und dem IPv6 kann ich leider nichts schreiben.
-
Hallo und schon ist meine Anfrage zur Rufnummer ...987 hinfällig. Die Datenvolumenanzeige hat sich im Laufe des Vormittag geändert.
-
Hallo bei der Rufnummer ...600 hat der Datenabgleich nach zwei Wochen heute Nacht geklappt und die 2 GB Bonus sind verfügbar. Aber bei der Rufnummer ...987 hat sich nichts getan. Muss für jede Rufnummer extra der Suchvorgang angestoßen werden oder gilt der Vorteil nur für einen Vertrag?
-
RoteZora wenn es ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid wird braucht man im allgemeinen eine erneute Legitimation. Also Nationalität und Ausweisart mit der man sich identifiziert. Diese kann gerne irgendwo im Profil bei nur für Support lesbar hinterlegt werden.
Dann müsstest du noch die AGB und die Widerrufsbelehrung akzeptieren. Leider klappt zudem der direkte Wechsel in den "Prepaid Wie ich will" nicht. Als Zwischenschritt müsste man kurz dich in einen anderen Prepaidvertrag verschieben (z.B. Allnet S) und am Folgetag könnte dann der Wechsel in den Prepaid Wie ich will angestoßen werden. Erst wenn dieser erfolgt ist sollte man dann das Guthaben aufladen und dann kann sich das Paket buchen. Wäre früher Guthaben vorhanden würde sich auch das Übergangspaket buchen.
-
-
Nun es gibt ja ein Wahlgeheimnis insoweit wird man einen Kunden der rassistisch ist nicht ausfindig machen können. Wer aber öffentlich zu seiner Haltung steht weil er z.B. als Verantwortlicher bei Protestaktionen genannt ist oder auch "Ämter" begleitet könnte sehr wohl sanktioniert werden. Ich erinnere mich in den 1980 er als ein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst sich bei einer Stadtratswahl für die NPD hat aufstellen lassen und dem dann gedroht wurde seinen Arbeitsplatz zu verlieren. Im nu hat er sich aus der Wahl zurückgezogen und nicht mehr kandidiert. Was seine innere Einstellung war tat dann nichts mehr zur Sache, es hätte nur einen Interessenkonflikt gegeben seine Tätigkeit und das Leitbild der Dienststelle nach außen zu vertreten bzw. sich für seine dienstliche Tätigkeit gar freistellen zu lassen.
-
Madzia du schriebst do du bist in den "congstar Prepaid Allnet M mit 5G 25." gewechselt. Dieser hat für mobile Daten 6 GB Nutzung inkludiert. Ebenso natürlich eine Telefon- und SMS Flat. Für mich schaut dein Screensshoot also normal aus.
-
Andy567 ich habe auch einen Prepaidvertrag als Hauptvertrag. Zudem konnte ich so bisher 3 Partnerkartenverträge meiner Kundennummer zuordnen.
-
turricane wenn du in "Mein Congstar" dich einloggst und bei "Meine Produkte" deinen Vertrag aufrufst. Siehst du unten bei SIM auch einen Punkt Vertragslaufzeit. Hier siehst du zum einen eine eventuelle Mindestvertragslaufzeit aber noch wichtiger darunter Angaben zur Kündigungsfrist. Ich denke du machst dir zu große Sorgen. Im Forum gab es hier auch schon Kunden die Angst hatten da bei einem weiteren Tarifwechsel nur 24 Monate angezeigt wurden. Der Hinweis "Es ändert sich nicht die Mindestvertragslaufzeit" bzw. das Ablaufdatum überlesen wurde.
-
turricane ein Lauzeitvertrag wo keine Bindefrist mehr hat ist einem Flexvertrag gleichgestellt. Sprich beide Varianten können monatlich gekündigt werden. Es scheint bei Congstar technisch schwierig zu sein beendete Laufzeitverträge als Flexverträge zu kennzeichnen. Wenn also jetzt als Endatum nur ein Monat genannt ist passt alles.
-
Ich hatte mit Fonial auch vor vielen Jahren als ich noch VOIP über LTE (Telekom Netz) nutzte Probleme. Damals ging komischerweise am Anfang Purtel (ist mittlerweile kein Voip Anbieter mehr) und später nur noch Sipgate. Soweit ich mich erinnere wurden irgendwelche Ports gesperrt bzw. blockiert.
-
Bennomenno was für eine Umstellung des bisherigen EDV Programm zu einem Rechnungsversand per Mail für ein technischer Aufwand betrieben werden muss ist uns allen nicht bekannt. Tatsache ist das der Mutterkonzern deutlich höhere Einnahmen aus dem Mobilfunk pro Kunde erwirtschaftet und sich hier auch eine teurere Software leisten kann. Discounter habe oft eine schlankere Infrastruktur und man spart an anderer Stelle z.B. Kundenservice oder halt an der Software zur Rechnungserstellung. Es sind ja für 12 Monate die Rechnungen in der Cloud und wenn man z.B. zweimal im Jahr seine Rechnungen runterlädt hat man ja alle seine Rechnungen die man braucht beieinander auch wenn man mal erst zwei Monate später dazukommt diese runterzuladen. Mir persönlich ist es so lieber, als alle Dienste die die Mutter bietet (5G, VVM usw.) durch höhere Monatskosten mit zahlen zu müssen, sprich mir reicht das was Congstar so bisher umgesetzt hat. Nicht desto trotz du hast den Vorschlag eingebracht und Congstar wird alle Vorschläge sich anschauen und bewerten. Ab und an tut sich dann was und so mancher Vorschlag wurde umgesetzt. Früher gab es da auch mal eine Liste wo man sah was umgesetzt wurde.