Nun wenn jetzt zu wenig Guthaben vorhanden ist um den alten Tarif einzubuchen ist es tatsächlich sinnvoll erst den Tarifwechsel abzuwarten. Wenn du in der App siehst das du im neuen Tarif bist aber dieser sich noch nicht wegen fehlenden Guthaben einbucht würde wenn jetzt Guthaben geladen wird in den nächsten Stunden der Vertrag auf aktiv gestellt. Beachte aber je nach Auflademethode kann es dauern bis das Guthaben deinem Konto zugebucht wurde.
Beiträge von MCP62
-
-
Zumal kann man auch ggf. einen Tarifwechsel in einen höheren Prepaidtarif machen und so die Kosten künstlich erhöhen damit z.B. auch Restguthaben von unter 15 € sich nicht aufzehrt. Aber sich kein Tarif mehr einbuchen kann.
-
teger jetzt erhielt die Androidversion ihr Update. Ich denke IOS folgt in Kürze.
-
-
Martini eine Portierung ist inzwischen kostenlos. Allerdings geht keine Portierung innerhalb Congstar deshalb die Vertragsübernahme.
Dein Problem löst sich so für den betreffenden Vertrag ein Opt In setzen lassen. Dann bei einem anderen Provider z.B. Jamobil einen Prepaidvertrag mit Rufnummernübernahme bestellen. Dies kann schon auf den Namen des Kindes erfolgen allerdings muss auf den abweichenden bisherigen Congstarkunden hingewiesen werden. Danach könnte man dann wieder zu Congstar zurückwechseln.
-
Martini was hält jemanden ab den bisherigen Prepaidtarif in einen Flexpostpaidtarif umzuwandeln? Dann ist die Vertragsübernahme systembedingt möglich. Vorher hätte das vorhandene Prepaidguthaben auf die andere Prepaidnummer sofern vorhanden übertragen werden können. Nach der Vertragsübernahme kann man durch den Support wieder zu Prepaid wechseln, aber halt nur in aktuelle Tarife. Alttarife will man wohl eher aus dem Bestand bringen. Insbesondere der Prepaid wie ich will 1.0 und 2.0 kann gar nicht mehr durch den Support eingestellt werden. Da Tarifwechsel nur einen Tag dauern ist alles zeitnah zu lösen. Eine Sache ja bei Postpaid wird die Bonität geprüft insoweit könnte es bei gewissen Konstellationen Probleme geben.
-
derkulp mit jedem Tarifwechsel beginnt die Frist für das Bonusvolumen von vorne.
-
undwegbinich zum einem in dem Profiil bei nur für den Support lesbar deine Kundendaten und den Legi Pin eintragen. Dann warten bis das Opt In gesetzt wurde. Danach kann dein Freund die Portierung beantragen beim Provider hinweisen das der Vertrag bei Congstar auf jemanden Dritten lief. Evtl. gibt es dort ein Abtretungsformular. Das ist aber je nach Provider unterschiedlich. Mit der Portierung endet dein Prepaidvertrag automatisch. Dann kannst du dich melden damit noch vorhandenes selbst eingezahlten Guthaben dir erstattet wird.
-
Eule34 wie halt auch bei anderen Apps gibt es immer die eine oder andere Veränderung und meine Bank informiert mich auch nicht wenn sich in der App was ändert. So App Entwickler denken eher wenn jemand das erste Mal nach einer Änderung die App öffnet wird man informiert. Es ploppt ein Fenster auf und informiert oberflächlich über die Neuerungen. Ich hatte dies heute auch als ich die Congstar App das erste Mal nach der Aktualisierung öffnete.
-
Yasminedem https://www.congstar.de/meincongstar/meine-daten/ einloggen und dann runterscrollen
-
Insbesondere die Anzeige der Datennutzung wurde grundlegend geändert. Jetzt wird die noch verfügbare Datenmenge angezeigt bzw. der Anzeigebalken wird geringer.
Früher sah man was man bisher verbraucht hatte.
-
dermanfred und die erste Rechnung kommt dann erst in Folgemonat insoweit zieht sich die erste Zahlung noch weiter nach hinten.
-
dermanfred da du mit Rufnummerübernahme (ich denke zum Vertragsende des Bestandavertrages) zu Congstar willst ist die Aktivierung der Tag der Rufnummernmitnahme. Du kannst aber auch gleich die Rufnummer übertragen nur laufen den halt mehrere Verträge parallel. Kosten entstehen sobald der Vertrag laufend ist.
-
dermanfred damit das mit dem Partnervertrag klappt muss der 1. Vertrag schon als laufender Vertrag unter deiner Kundennummer eingebucht sein. Erst dann darf die Bestellung der Partnerkarte ausgelöst werden. Da die eine Karte ja Anfang Juni zu Congstar kommt und die andere ja wohl erst 2 bis 3 Wochen später sollte das eigentlich problemlos klappen. Für Bestellung und Portierung rechne mal max. 10 bis 14 Tage.
-
Eule34 da dies ein öffentliches Forum ist keine persönlichen Daten veröffentlichen. Ich habe deshalb deine Vertragsnummer gekürzt, da du ja wohl im Profil deine Daten hinterlegt hast kann der Support trotzdem draufschauen. So ein Wechsel kostet 20 € da solltest du zustimmen.
-
Du bist zudem Postpaidkunde? Bei Prepaidkunden könnte ich mir auch vorstellen das die Sim Karte wegen mangelnder Aufladung deaktiviert wurde. Sollte die Sim Karte defekt sein würde der Support sich um Ersatz kümmern.
-
Lucky3378 einfach in der App unter Vertrag dann den Punkt Tarifwechsel anklicken. Dort kannst du dann den 30 GB finden und wärst morgen in dem Tarif.
-
hier sind die Infos von Congstar https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
-
Gekoles eine Portierung innerhalb Congstar ist nicht möglich, aber der Umweg über Jamobil bzw. Pennymobil wäre möglich.
-
Gekoles ja wenn man noch im Prepaid Wie ich will 2.0 ist kann man eine Datenoption kündigen. Die Surf Flat Option beginnt laut Preisblatt Punkt 11.1 wie genannt mit 500 MB für 3 €.
Was du mit 24 Stunden Option meinst nennt sich Tagesflat mit 25 MB innerhalb 24 Stunden für 0,99 €. Diese wird nicht über die Datenoptionen gebucht sondern über datapass.de.
Wie gesagt der Support schaut.