Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Eine Kündigung ist nicht nötig. Den Wechsel in Prepaid von Postpaid kannst du nicht selbst einstellen. Das macht der Support für dich. Ein direkter Wechsel von Postpaid in den Prepaid wie ich will ist nicht möglich. Das geht aber über den Prepaid Allnet S zum Beispiel und dann Tags darauf in den Wunschtarif.
Nein, das geht einfach ineinander über. Du bekommst eine Mail zur Bestätigung und der Wechsel dauert ca einen Tag. Die SIM-Karte kannst du natürlich weiter benutzen. Soll ich den Wechsel zu sofort einstellen, oder erst später?
Habe es leider nicht rechtzeitig geschafft, das PostIdent durchzuführen. Habe es bei vier Postfilialen versucht, aber die machen das alle nicht mehr. Wusste auch nicht, dass es da eine Frist gibt. Nun ist da wohl die Frist ausgelaufen und der Tarifwechsel wurde storniert.
S_E der Support kümmert sich morgen darum. Falls du ein Smartphone hast kann man auch per Videochat sich legitimieren. Auch ein Personalausweis mit Onlineausweis mit Pin wäre gut so kann man auch bequem von zu Hause per App das Postident erledigen. Spart auch die Suche nach einer Filiale.
Habe es leider nicht rechtzeitig geschafft, das PostIdent durchzuführen. Habe es bei vier Postfilialen versucht, aber die machen das alle nicht mehr. Wusste auch nicht, dass es da eine Frist gibt. Nun ist da wohl die Frist ausgelaufen und der Tarifwechsel wurde storniert.
tut mir leid, dass du Probleme bei der Durchführung hast. Versuch es doch vielleicht mal über die Online-Funktion. Den Tarifwechsel habe ich erneut beauftragt.
Lass mich wissen, wenn du noch Fragen dazu hast oder ich sonst etwas für dich tun kann.
Nein, das geht einfach ineinander über. Du bekommst eine Mail zur Bestätigung und der Wechsel dauert ca einen Tag. Die SIM-Karte kannst du natürlich weiter benutzen. Soll ich den Wechsel zu sofort einstellen, oder erst später?
Gruß Linda
Hallo,
ich habe gestern erfolgreich das Post-Ident Verfahren durchlaufen, welches in einer Mail von Congstar auch bestätigt wurde.
In der ersten Mail von Congstar zum Tarifwechsel Auftrag stand, dass der Tarifwechsel innerhalb eines Tages nach Abschluss des Ident-Verfahrens durchgeführt wird und ich gesonderte Informationen dazu per Mail erhalte.
Bis jetzt habe ich aber noch keine weitere Mail erhalten oder muss ich jetzt nochmal aktiv den Service kontaktieren, damit der Tarifwechsel auch durchgeführt wird? Ich bin davon ausgegangen, dass nach Abschluss des Ident-Verfahrens dann automatisch der Wechsel in den Prepaidtarif erfolgt.
dein Tarifwechsel steht aktuell noch auf bestellt. Da du das Identverfahren gestern abgeschlossen hast, gehe ich aktuell davon aus, dass der Wechsel heute noch durchgeht.
dein Tarifwechsel steht aktuell noch auf bestellt. Da du das Identverfahren gestern abgeschlossen hast, gehe ich aktuell davon aus, dass der Wechsel heute noch durchgeht.
Hab bitte noch ein wenig Geduld.
Gruß Christian
Hallo, ich bin es leider nochmal.
Es ist leider immer noch nichts passiert bezüglich des Tarifwechsels und jetzt sind schon bald 3 Tage vergangen.
Im System ist der Wechsel zum 28.06.2024 hinterlegt. Dann sollte es auch da was werden. Ich weiß nicht ob meinem Kollegen das Datum am Freitag noch nicht angezeigt wurde, wegen dem ausstehenden Ident.
Also der Tarifwechsel läuft und wenn das für dich okay ist, meld dich am 29. nochmal, sollte was nicht geklappt haben?
den aktuellen Wechsel kann ich leider nicht verändern. Ich kann versuchen ihn komplett abzubrechen und neu einzustellen. Ich vermute, dann greift das hinterlegte Ident und der Tarif wird zu morgen gewechselt - versprechen kann ich es dir aber nicht - hab sowas noch nicht oft gehabt.
Soll ich es mal ausprobieren? Dann würdest du zunächst eine Mails bekommen, die du ignorieren kannst.
alles klar, sieht okay aus. Ich hab den vorherigen Tarifwechsel abgebrochen und neu eingestellt. Als Wechseldatum wird mir morgen angezeigt und das Ident wurde erkannt.
Du hattest ja noch einen ziemlich alten Tarif - ich kann dir leider nicht sagen, woran es gelegen hat. Aber jetzt sollte der Wechsel zeitnah durchgeführt werden. Falls das nicht klappt, meld dich bitte auf jeden Fall wieder hier, wir bleiben dran.
den aktuellen Wechsel kann ich leider nicht verändern. Ich kann versuchen ihn komplett abzubrechen und neu einzustellen. Ich vermute, dann greift das hinterlegte Ident und der Tarif wird zu morgen gewechselt - versprechen kann ich es dir aber nicht - hab sowas noch nicht oft gehabt.
Soll ich es mal ausprobieren? Dann würdest du zunächst eine Mails bekommen, die du ignorieren kannst.
Gruß
Oliver
Hallo Oliver,
das scheint alles soweit geklappt zu haben. Es kam gerade eine Mail, dass der Wechsel am 24.06.2024 durchgeführt wird.
Vielen Dank schon mal.
Geld aufladen kann ich morgen dann erst, wenn der Wechsel auf Prepaid vollzogen worden ist oder gibt es da eine andere Möglichkeit.