Es kostet Datenvolumen. Man könnte auch in den RCS Einstellungen den SMS Versand einstellen, wenn keine Übertragung möglich ist. Je nachdem greifen dann die SMS Kosten.
Beiträge von MCP62
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Der Support ist morgen ab 8 Uhr wieder da und kümmert sich dann darum.
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Fischi wird dir das bei beiden Partnerkarten nicht angeboten? Sind die Rufnummern auch als Partnerkarte markiert oder bei einer nicht? Vor längerem wurden teilweise Partnerkarten Hauptverträge (wenn früher Prepaidverträge oder Wie ich will Verträge Hauptkarten waren) und haben aber weiter den günstigen Preis. Letztlich hast du damals direkt bei Congstar bestellt oder über einen Dritten und hast da z.B. auch ein günstiges Handy dazu erworben? Händlerverträge können in der Bindefrist nicht umgestellt werden.
Es gibt neben einem Fehler also weitere Möglichkeiten warum dir die Umstellung nicht wie gewünscht angezeigt wird.
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Leider finde ich das Feld "Router" nicht. Wo genau befindet es sich?
Klicke oben rechts auf dein Namenskürzel. Dann nochmals das Namenskürzel anklicken. Jetzt findest du den Punkt "Profil bearbeiten". Dann einfach runterscrollen. Am Schluss speichern nicht vergessen.
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mich würde das Paket auch interessieren, aber
max 25Mbit Download?
ich kenne nix langsameres.
Es gibt einige Provider die 25 MBit/S im Angebot haben. Als ich noch in diesem Tarif war konnte man das Smartphone trotzdem gut nutzen (auch Video anschauen). Gerade am Land sind Funknetze oft überlastet das der Download dann noch geringer ist, unabhängig ob man einen Vertrag mit höheren Download hätte.
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Zumal sind Partnerrabatte oft besser als CB Rabatte.
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Hallo Lapu-Lapu die Allerkleinsten sprich der Prepaid Wie ich will und der Prepaid Allnet XS haben nur LTE 25. Aber mit einem Tarifwechsel in den Prepaid Allnet S mit 5GB für 7 € alle 28 Tage hättest du 5G mit 25 Mbit/s. Gut das sind 5 € mehr wobei der Prepaid Wie ich will mit 6 GB auch 7 € kosten würde und kein 5G hätte. Also alles ist relativ und ob man die Telefonflat nutzt oder nicht spielt dann bei dem Preis auch keine Rolle mehr.
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p371e eine Vertragsverlängerung ist wie ein Tarifwechsel, derartige Anfragen sind mit der Nennung des Wunschtarifes und im Forumsprofil bei Handy/Router der Eingabe eines aktuellen CB Code über den Support zu stellen. Dieser leitet die Anfrage dann an die Fachabteilung wo man per Mail Antwort erhält. Eigentlich ist eine Vertragsverlängerung nur sinnvoll wenn man ein subventioniertes Handy damit erwirbt. Ansonsten gelten nach einer vereinbarten Mindestlaufzeit gesetzlich immer eine monatliche Kündigungsfrist.
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JaDz bitte hinterlege einen aktuellen CB Code im Forumsprofil im Feld Handy Router. Natürlich sind dort auch die anderen Felder bezüglich der Kundendaten und dem Legi Pin zu hinterlegen. Wenn das erfolgt ist kann deine Anfrage morgen vom Support an die Fachabteilung weitergeleitet werden und man bekommt dann eine Antwort per Mail.
Zuletzt ja nach einem Tarifwechsel ist man in den neuen Tarifen mit 5G mit 50Mbit/S.
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Hallo ich habe heute mit der xxx 557 und der xxx 600 einen Wechsel zur eSIM vorgenommen. Da ich dadurch auf einmal wieder eine aktive Mailbox hatte (die ich deaktivieren konnte) frage ich nur zur Sicherheit ob weiter wie bisher die abgehende MMS Sperre eingetragen ist oder ob auch hier sich was geändert hat und man eingreifen muss.
Danke
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hg19 dann wirst du über das Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/ deine Anfrage stellen müssen und zur Legitimation eine Kopie Vorder- und Rückseite des Ausweises als Dateianhang beifügen müssen.
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Florian44 hast du denn schon die physikalische SIM per Post erhalten? Diese benötigst du um die SMS zu empfangen. Im System ist ja diese SIM als aktiv gebucht und logischerweise könnte man dann auf eine eSIM wechseln. Nur musst du dazu halt auch die Verifizierungs SMS lesen können.
PS: Hättest du mehrere Rufnummern in deinem Kundenkonto könnte die SMS auch auf einer dieser Rufnummern geschickt werden.
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crispupright du hast leider ja über einen Händler den Vertrag abgeschlossen und dabei wohl noch eine Hardware günstig dazu erworben. Der Händler der diese Geräte subventioniert hat will nun natürlich das dieser Vertrag genau wie abgeschlossen 24 Monate läuft. Hättest du direkt bei Congstar bestellt ginge der Tarifwechsel problemlos nur wäre da das mit bestellte Handy dann teurer gewesen.
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Sollte es nicht klappen sind Tarifwechsel jederzeit möglich. Derartige Angebote gibt es mehrfach im Jahr. Evtl. gibt es auch bessere CB Angebote und man frägt dann über den Support unter Verwendung des für den jeweiligen Monat gültigen CB Code bei der Fachabteilung nach.
Versprechen kann man das aber nicht da eigentlich CB Vorteile für Neuverträge gelten.
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Wenn du nicht im WLAN bist könntest du auf der Internetseite http://www.datapass.de den Verbrauch der Datennutzung in Inland sowie im Ausland bzw. der gekauften Datenpässe für das laufende Monat und das Vormonat einsehen. Im Bezug auf die Kosten der Datennutzung kann man dich wohl beruhigen hier wird nur was der Datenpass gekostet hat abgerechnet. Teuer sind eigentlich in dieser Länderzone dann nur die Telefongespräche.
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Hallo Menkey wenn du deine Kundendaten und den Legi Pin vollständig in das Forumsprofil eingestellt hast kann der Support auf dein Kundenkonto zugreifen und schon das Problem ein wenig eingrenzen. Wenn du weißt in welchen Tarif oder besser gesagt in welchen Alttarif du bist könnte man dir einen Link zu den AGB bzw. dem Preisblatt einstellen und so würdest du sehen in welcher Ländergruppe Ägyten ist bzw. welche Kosten hier anfallen würden bzw. welche Datenpässe es gibt. Da du jetzt offensichtlich wieder in Deutschland bist ist natürlich es schwierig einen evtl. Ratschlag z.B. zu dem ägyptischen Provider zu geben bzw. zu testen ob der Ratschlag funktioniert. Das Problem von alten Tarifen ist das meist die Nutzung im Ausland deutlich teurer ist als in den neueren Tarifgenerationen. Bei Prepaidtarifen gibt es zu dem Länder wo ein Roaming gar nicht geht und im Zweifel man in einen Postpaidtarif wechseln müsste. Auf der anderen Seite sind Alttarife zum Teil ohne Grundgebühr und für Wenignutzer in Deutschland sehr gut nutzbar. Jetzige Tarife haben halt immer laufende monatliche Kosten.
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Die Alternative ist der Legi Pin (nicht der SIM Karten Pin) wenn du denn kennst bist du auch legitimiert.
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Internetstick kenne ich nur aus der G3 Zeit und G3 ist seit langen abgeschaltet. Möglich wäre noch ein Stick mit LTE Funktion. Wenn der Tarif sehr lange nicht genutzt wurde und wohl ein Prepaidtarif ist wurde denn regelmässig Guthaben aufgeladen? Nach 15 Monate ohne Aufladung wird der Vertrag nämlich beendet. Ebenso hat der Tarif eine aktive Datenoption um überhaupt ins Internet zu kommen? Wenn du deine Kundendaten und den Legi Pin im Forumsprofil hinterlegt hast kann der Support auf dein Kundenkonto zugreifen und sich ein Bild machen. Solltest du die Daten nicht mehr wissen müsstest du dein Anliegen per Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/ schildern und eine Kopie (Vorder- und Rückseite) des Ausweises als Dateianhang beifügen.
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Nein ich kann mit dem einen Vertrag der in den jetzigen Konditionen ist. für die Schweiz keinen Datenpass buchen. In den anderen Verträgen die, die Altkonditionen haben natürlich schon.
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Wäre die zweite Rufnummer auf einem anderen Handy wäre die neue eSIM auch problemlos möglich gewesen.