wetterquarz und wenn es um die Anschlussgebühr geht. Prepaidkarte erwerben und dann einen Tarifwechsel machen.
Beiträge von MCP62
-
-
Michiphine ich denke wie bei den Handys in der Regel nach 7 bis 12 Tagen. Der erste Einzug dient der Bonitätsprüfung.
-
fuxs0cy meinst du die Meldung wenn du die App öffnest?
Dies ist eine allgemeine Info an alle Kunden. Wenn dann die Mail kommt soll so sichergestellt werden das es keine Phishingmail ist.
-
ronnzen1 nein als User kann man zumindest in der App nicht sehen wann das Konto aufgefüllt wurde. Ebenso kann man die Abbuchungen vom Konto nicht dokumentiert nachvollziehen. Nur wenn z.B. Telefongespräche berechnet werden könnten im Einzelverbindungsnachweis diese nachvollzogen werden. Das ist im Postpaidbereich besser gelöst. Aber der Support kann die Buchungen (was Einzahlungen oder Gutschriften betrifft) sehr wohl nachvollziehen. Verbindungsdaten sind aber nur begrenzt gespeichert und Auskünfte könnten da schwierig werden.
-
-
Ezechiel nein beide Tarife haben jetzt eine Telefonflat (sofern dazugebucht) und bei 1 GB Datennutzung wäre es egal ob man den Prepaid Allnet S oder den Prepaid Wie ich will mit 1 GB und der Option Telefonflat wähle. Beide Tarife kosten 5 € je 28 Tage. Der Vorteil des Wie ich will ist das ich auch eine Telefonoption abwählen kann oder die Datenoption entsprechend der voraussichtlichen Nutzung anpassen kann.
Wie du das aber schreibst nehmen sich beide Tarife nichts.
-
Ezechiel deine Frau kann jeden Kontaktweg also Forum, Chat oder Telefonhotline wählen. Es gibt also Alternativen wenn sie das Forum nicht nutzen will.
-
Ezechiel wenn du für deine Frau handeln willst brauchst du eine Vollmacht die über das Kontaktformular an den Support vorab geschickt werden müsste. Einfacher wäre es deine Frau meldet sich selber im Forum an und hinterlegt im Profil ihre Vertragsdaten. Wenn sie in der App auf Tarifwechsel geht und hier dann bei Prepaid schaut wird wirklich der Tarif nicht angezeigt? Ich hatte vorher den Vorgängertarif und konnte problemlos wechseln. Hat deine Frau wohl bisher einen Postaidvertrag? Wenn ja kann ein Wechsel wirklich nur der Support einstellen und es braucht eine neue Legitimation.
-
FlorianKr zum einen ist die Black Friday Aktion 2023 beendet zum anderen galt der Preis wenn man bereits zu einem Partnerrabatt abgeschlossen hat und dann einen Tarifwechsel machte bzw. wer neben seiner Hauptkarte einen weiteren Partnervertrag neu abgeschlossen hat.
-
merlin1986 nun wenn man z.B. bei einem Aktionshandy zuschlagen will können die 24 Monate Bindung doch eine Überlegung wert sein.
-
pati_1234 wie geschrieben klappt eine Portierung bei Congstar nur mit einen Neuvertrag. Wenn dir die Rufnummer so extrem wichtig ist könnte man sie am günstigsten in einen Prepaid Wie ich will mit 1 GB ohne Telefonflat für 2€ je 28 Tage portieren. Wenn dein Handy Dualsimfähig ist wärst du so unter der alten Nummer erreichbar. Das du deinen jetzigen Allnet M als 24 Monatvertrag abgeschlossen hast ist unschön war aber ja deine Entscheidung. Als Flexvertrag wärst du in einem Monat da raus.
-
Kunecki wenn die Reaktivierung angestoßen wurde sollte man nach einer halben Stunde das Handy neu starten. Zudem würde ich das Guthaben erneut auffüllen und damit eine Deaktivierung für 15 Monate unterbinden. Wenn man zudem sich einen Merker setzt das man spätestens in 14 Monaten wieder auflädt sollte die Karte immer problemlos funktionieren.
-
-
-
C4sti3l die Gutschrift siehst du auf der Rechnung., also erst gut in einen Monat.
-
pati_1234 wenn ich das recht verstehe willst Du deine Rufnummer von Drillisch auf den bestehenden Congstar Vertrag portieren? Das geht leider nicht. Die Drillischrufnummer kann nur auf einen neuen Vertrag portiert werden. Zudem dauert eine Portierung ca. 7-10 Tage. Da der bestehenden Vertrag morgen ja ausläuft wirst du dann bis zu einer Portierung unter dieser Nummer nicht erreichbar sein. Selbst für eine Weiterversorgung wird es wohl zu kurz sein. Mit dem neuen Vertrag erhältst du eine neue Sim. Was du mit dem bestehenden Vertrag bei Congstar machst solltest du dir überlegen. Wenn dieser keine Mindestvertraglaufzeit hat könnte er gekündigt werden.
-
Mowglihl über das Kontaktformular wird eine Kopie des Personalausweis benötigt. Oder du wendest dich an den Chat und befolgt die Anweisungen.
Wichtig den Ausweis nicht im Forum hinterlegen!
-
yk1tcha ja du siehst alles regelt sich. Jetzt stimmen sich beide Anbieter ab wann eine Portierung möglich ist. Wie geschrieben ist eine Fachabteilung bei Congstar dran deinen Fall zu bearbeiten. Alles wird gut.
-
yk1tcha auch eine Umstellung auf eine E-Sim klappt erst am Folgetag nach der Portierung.
-
T-D1 durchatmen. Grundsätzlich es geht keine Rufnummer verloren. Selbst wenn Congstar den Vertrag nicht annehmen sollte kann die Rufnummer dann auf einen anderen Provider portiert werden. Zudem wurde ja wohl nur der Prepaidvertrag vorerst abgelehnt insoweit sollte der 1.12. ja nicht in Frage gestellt sein. Bitte habe Geduld und warte die interne Prüfung durch die Fachabteilung ab.
Am Portierungstag laufen zudem sehr viele Dinge ab insoweit gehen da Dinge wie Tarifwechsel grundsätzlich nicht.