Beiträge von MCP62

Omnitus im Moment soll der Prozess der Partnerkarten in Kürze geändert werden evtl. kann dann dein Wunsch direkt umgesetzt werden.

Das bisherige Prozedere wäre: Für den Vertrag der Partnervertrag werden sollte wird bei Congstar ein Opt-In gesetzt. Dann muss man kurz zu einem anderen Provider (z.B. jamobil) die Rufnummer portieren lassen. Wenn die Rufnummer beim neuen Provider ist braucht man dort wieder ein Opt-In und kann dann den neuen Vertrag bei Congstar zu Partnerkonditionen abschließen. Wichtig zu wissen jede Tarifänderung des Partnervertrages bedeutet das man den Rabatt verliert evtl. sollte man hier auch das Cyberdealangebot was in Kürze kommt ins Auge fassen. Sollte man einen Postpaidvertrag haben und die Kündigungsfrist verkürzen wollen wäre evtl. vorher ein Tarifwechsel zu einem Prepaidvertrag auch eine Möglichkeit.

Alex27102023 zur Klarstellung die Router Sim kann grundsätzlich zum Aufbau einer Datenverbindung auch im Telefon eingesetzt und genutzt werden. Deshalb wird der Kreuztausch vorgeschlagen um den Fehler einzugrenzen. Die Handy Sim im Router wählt sich über jeglichen beliebigen Mast ein und kann zur Fehlererkennung nur einen defekten Router eingrenzen. Da du ein Fragezeichen verwendet hast geht jetzt die Router Sim im Handy und kommst du so ins Internet?

Zena nur nochmals zum Verständnis. Tarifwechsel der Hauptkarte haben keine Auswirkungungen auf den Partnervertrag. Aber jeder Tarifwechsel der Partnerkarte bedeutet den Verlust des Partnerrabattes. Wenn man zu günstigeren Partnerrabatten wechseln will geht das nur über den Umweg Neuvertrag ( und sollte man seine Rufnummer behalten wollen müsste die Rufnummer kurz zu einem anderen Anbieter portiert werden). Du merkst Änderungungen am Partnertarif sind möglich haben aber ihre Tücken.

Ich bin mir nicht sicher was du meinst " die Nummer vom Vertrag eingerichtet"? Die Rufnummer der Router Sim? Die Rufnummer der Handy Sim oder eine SIP Rufnummer eines anderen Provider? Wenn die Router Sim steckt gilt meines Wissens ein reiner Datentarif ohne Verknüpfung zum Handyvertrag. Natürlich kann man im Datentarif eigentlich SIP Rufnummern anlegen und so trotzdem telefonieren.

Volan oder du kündigst den Partnervertrag portierst die Rufnummer kurz zu einem anderen Provider und kannst dann als Neukunde wieder zu den dann aktuelleren Partnerkonditionen abschliessen. So habe ich es mit nicht mehr zeitgemäßen Partnerverträge gemacht. Ja das ist ein wenig aufwändig und bis vor kurzem mussten auch Kunden mit CB Vorteil diesen Weg gehen. Vielleicht ändert sich das ja auch mal bei Partnerverträgen. Letztlich gibt es aber ja eine Lösung. Auch ich könnte jetzt noch besseren Konditionen erhalten habe aber im Vorfeld schon einen Partnertarif entsprechend gewählt das ein Wechsel nicht so zwingend ist und ich das hin- und herportieren noch vermeiden kann.

Das Stichwort heisst Bundleangebot. Hier ist mit dem Kauf des Handy fest der Laufzeitvertrag mitverkauft. Der Händler ist somit nicht der Vermittler sondern der direkte Ansprechpartner bei Problemen z.B. Garantiefälle. Im Forum gibt es dazu einige Thread.

Diese Info hätte der Händler über den du abgeschlossen hast geben müssen. Congstar ist hier ja nicht dein direkter Ansprechpartner sondern stellt dem Händler nur die technische Umsetzung des bei diesem Händler gekauften Produkt zur Verfügung. Wobei Händler da gerne mit dem Namen werben.

Evtl. ist es aber ja kein richtiger Tarifwechsel da ja man schon in der Allnet Flat ist und nur die jeweilige Stufe angepasst werden soll? Wobei wenn man jetzt in das GB+ will handelt es sich vielleicht um die alte Tarifgeneration der Allnet Flat und will nun doch einen Tarifwechsel in die Allnet Flat GB + Generation und sollte der bisherige Vertrag eine 24 Monatsbindung haben geht der Wechsel nur zum Vertragsende außer man würde upgraden.

Ganz einfach die App hat dich unter deiner Kundennummer erfasst. Unter dieser Nummer werden dann alle deine Verträge angezeigt und die jeweils benötigten Informationen können dann beliebig ausgewählt werden unabhängig von einem Handy. Über den Browser wenn du am PC dich einloggen siehst du ja auch alle Verträge.

Tetris ich denke die Verträge der Kinder laufen über den Namen des Erziehungsberechtigten oder sind die Kinder schon Volljährig?

Der Vertragsinhaber beantragt z.B. hier im Forum einen Tarifwechsel von Postpaid zu Prepaid. In der Regel ist dann eine erneute Identifikation erforderlich dazu braucht der Support die Nationalität und das Ausweisdokument (gerne geheim im Profiil bei nur für den Support lesbar irgendwo mit dazuschreiben z.B. deu PA).

Technisch bedingt muss man einen Zwischenschritt gehen und erstmal in den Prepaid Allnet S wechseln die Umstellung erfolgt dann zum Folgetag. Jetzt kann das Guthaben aufgeladen werden und der Wechsel in den Prepaid wie ich Will 2023 beauftragt werden der dann wieder einen Tag später umgestellt wird. Der Support schreibt dann die Kosten für den Allnet S wieder gut.

Ebenso benötigt man jeweils die Zustimmung zu den AGB.

Die Drittanbietersperren sollten bestehen bleiben. Man kann aber in der App das auch einsehen oder ändern.

Zur automatischen Aufladung hier muss man sich bei einem Dienstleister "Alphacomm" registrieren und kann dann eine Komfortaufladung über deren Internetseite einrichten. Immer wenn das Guthaben dann unter einem Mindestbetrag fällt erfolgt dann die eingestellte Aufladung z.B. 15 €. Hier der Hinweis von Congstar https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/

Tetris um es kurz zu machen für 5 € für 28 Tage wie bei Prepaid sprich bei 13 x 5 € also 65 € im Jahr gibt es selbst mit Partnerrabatt kein Produkt im Postpaidportfolio. Zumal gerade bei Kinder Prepaid mit dem Aufladen auch noch erzieherisch genutzt werden könnte.Da zum einen Kostenschutz wenn Sonderrufnummern oder Auslandsgespräche gemacht werden oder auch zur Eigenverantwortung das man daran denken muss regelmäßig darauf zu achten Guthaben zu laden.

jluepsch wie schon mal geschrieben braucht es für den Wechsel von Postpaid zu Prepaid die gesetzlich vorgeschriebene Legitimation.

Zum anderen ist ja jeder Tarifwechsel ein eigenständiger Vertragsakt (wie bei jedem Geschäft mit gegenseitiger Willenserklärung) der den vorherigen Vertrag beendet. Da hier leider technisch bedingt (das gab es übrigens auch schon bei Postpaidverträgen) der direkte Wechsel nicht klappt braucht es leider zwei Vorgänge mit jeweils zwei Willenserklärungen.

Wenn der Vertrag gekündigt wird willst du das selbst eingezahlte Guthaben schon zurück? Mit jeder Umbuchung wird es aber immer schwieriger nachzuvollziehen ob das Guthaben aus Bonus bzw. geschenktes Guthaben oder aus tatsächlich selbst eingezahltes besteht. Im Zweifel wird so aus Geld nur noch Bonusguthaben was bei einer Kündigung verfällt.