Beiträge von Christian

Danke für den Screenshot Philipp W. . Hier passt aber lrgendetwas nicht. Das Handy zu deinen hinterlegten Vertragsdaten wurde am 02.08.2023 an dich versandt und die erste Rate erst am 01.09.2023 bei dir abgebucht.

Kann es sein, dass du unbewusst mit einem anderen congstar Konto in der congstar App eingeloggt bist? Falls du das ausschließen kannst, handelt es sich hier offenbar um einen Anzeigefehler in der App. Bitte melde diesen ggf, direkt über die eingebaute Feedback-Funktion der App, das ich dir in diesem Thema nicht dazu helfen kann.

Gruß Christian

Hallo Antonia1912 ,

in den letzten Tagen gab es eine technische Störung, die sich unter anderem auf die Aktivierung von Prepaid-Karten ausgewirkt hat. Diese Störung ist mittlerweile behoben worden.

Allgemein besteht an unserer Hotline keine Möglichkeit, unsere Kund*innen mit einem Vorgesetzten zu verbinden. Sofern es Sinn macht, wird in der Regel ein Ticket an die zuständige Fachabteilung erstellt, die sich dann schnellstmöglich um das Anliegen kümmert. Aufgrund der bekannten internen Störung hat das in deinem Fall augenscheinlich keinen Sinn gemacht, da wir an der Lösung bereits gearbeitet haben.

Auch wenn ich gut verstehen kann, dass es für dich sehr nervig war, ist es nach meiner Einschätzung richtig gewesen, dich hier zunächst um Geduld zu bitten. Für die unvorhergesehene Verzögerung kann ich mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen.

Laut unserem System wurde deine Karte vor einigen Minuten aktiviert. Bitte starte dein Handy einmal neu und prüfe, ob du nun eine Verbindung bekommst. Gib mir anschließend gerne eine Rückmeldung dazu.

Gruß Christian

Ich habe spontan zwei Ideen dazu:

Kann es sein, dass du in deinem A41 noch eine zweite SIM-Karte mit einem Rechnungstarif nutzt und ggf. den Code für die falsche Karte eingibst?

Unter Umständen könnte auch die ältere Android-Version Probleme machen. Muss aber nicht zwingend der Fall sein.

Grundsätzlich solltest du auch mal andere GSM-Codes ausprobieren. Es wäre interessant zu wissen, ob diese funktionieren oder solche Codes generell nicht genutzt werden können.

Gruß Christian

OK! Kannst du die Karte ansonsten regulär nutzen? Also telefonieren, SMS versenden und surfen?

Falls ja, teste die Karte bitte einmal in einem anderen Endgerät und idealerweise eine andere congstar Prepaid-Karte in deinem A41. Das hilft uns beim Eingrenzen möglicher Fehlerquellen.

Gruß Christian

Hallo veho1985 ,

die im Forenprofil hinterlegte Rufnummer ist ein Rechnungstarif. Hier gibt es kein Prepaid-Guthaben, dass du mit dem Code abfragen könntest.

Deine andere Rufnummer ist hingegen ein Prepaid-Tarif. Funktioniert der Code bei dieser Rufnummer?

Der Dienst funktioniert grundsätzlich. Ich habe ihn gerade noch einmal für dich getestet.

Gruß Christian

No_Chemist_Dad

Ich habe eine Rückinfo vom DSL-Team erhalten, die ich dir gerne ausrichte:

Die Aktion mit 0 € Bereitstellungsgebühr wurde bis zum 17.03.2025 verlängert.)Um in den Genuss dieser zeitlich begrenzten Aktion zu kommen ist eine Bestellung in dem Zeitraum der Aktion nötig.

Wenn du erst im Mai den Anbieterwechsel zu congstar wünschst, dann bestelle ca. 4-5 Wochen vorher den gewünschten congstar Zuhause Tarif mit Anbieterwechsel von der Telekom. Bitte denk dran, bei einem Anbieterwechsel nicht selbst zu kündigen. Das übernimmt congstar für dich, um einen reibungslosen Wechsel zu ermöglichen.

Gruß Christian

Danke dir Quasar ! Nach interner Beratung sind wir zu dem Punkt gelangt, dass der Tarifwechsel zwar durch ist, das Jahrespaket sich aber mangels Guthaben nicht aktivieren kann.

Zugegebenermaßen ist das alles etwas seltsam. Ich kann auch die von dir genannte Erstattung über die fälschlich abgebuchten 50,00 € nicht sehen. Daher ist davon auszugehen, dass die 50,00 € nicht für das Jahrespaket, sondern für den alten Tarif belastet wurden.

Ich habe daher nun 50,00 € auf dein Guthaben gebucht, so dass sich dein Jahrespaket zeitnah voll aktivieren kann. Das kann aber noch ein wenig dauern. Gib uns aber gerne eine Rückmeldung ob mittelfristig alles läuft.

Gruß Christian

Hallo Sabrina2606 ,

um bei uns einen Mobilfunktarif nutzen zu können, ist grundsätzlich eine Anschrift in Deutschland erforderlich, unter der wir dich im Bedarfsfall postalisch erreichen können. Zudem kann es auch passieren, dass bei dauerhafter ununterbrochener Nutzung des Tarifs im Ausland langfristig dein Vertrag durch uns nach Ankündigung beendet wird.

Grundsätzlich können wir einzelne Verträge aber auch auf jede beliebe Person übertragen. Ein Verwandschaftverhältnis oder ähnliches ist dafür nicht erforderlich. Komm bei Interesse gerne auf mich zu.

Gruß Christian

Hallo Quasar ,

dein Jahrespaket ist laut System seit Samstag aktiv und sollte von dir auch genutzt werden können. Bitte prüfe, ob das mobile Internet nutzen kannst und schau auch einmal auf datapass.de ob dir das entsprechende Datenvolumen dort angezeigt wird.

Schick mir gerne von der dortigen Anzeige einen Screenshot auch einen solchen aus der App. Schwärze dabei bitte alle sensiblen Daten.

Eine Abbuchung für das Jahrespaket in Höhe von 100 € sehe ich in deinem congstar Konto bislang noch nicht. Es kann hierbei aber bis zu 72 Stunden dauern, bis Transaktionen angezeigt werden. Hier müssten wir ggf. in den nächsten Tagen noch einmal reinschauen.

Gruß Christian

Hallo T-D1 ,

wir haben die Überweisung deiner Rate erhalten. Diese wurde augenscheinlich auch entsprechend verrechnet. Dein congstar Konto ist aktuell ausgeglichen. Falls sich der Status auch in den nächsten Tagen nicht verändern sollte, melde dich gerne noch einmal. Dann schauen wir uns das näher an.

Gruß Christian