Beiträge von Christian

    Hallo @nilsifumol,

    wie ich sehe konnten wir dir per E-Mail zumindest mit einer Gutschrift entgegen kommen. Alles weitere muss leider die Zukunft zeigen.

    Wenn ich in der Zwischenzeit noch etwas für dich tun kann, bin ich gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo @fabim,

    ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!

    Bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen in deinem Foren Profil. Dann gebe ich deine Meldung gerne an die Kollegen der Technik weiter.

    Dein Name ist wie alle anderen hinterlegten Daten natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.

    LG

    Mark

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    gerade akuell machen wir uns (hoffentlich) alle mehr Gedanken über Sauberkeit und Hygiene. Besonders beim wichtigsten Alltagsbgleiter, dem Smartphone, ist das ein absolut wichtiges Thema. Wir haben es schließlich alle mehr oder weniger permanent in der Hand.

    Und jetzt wirds Richtig ekelig: Im Normalfall tummeln sich auf einem Handy mehr Bakterien und Viren als auf einer Klobrille <X . Und schon dort würde ja eigentlich keiner 2500 mal am Tag drauf tippen.

    Bevor ihr jetzt panisch zu Rohrreinigern greift oder euer Handy in die Mikrowelle packt, habe ich für euch ein bisschen recherchiert und sinnvolle Tipps ausgegraben die euch dabei helfen, euer Handy und damit auch eure Hände ein kleines bisschen sauberer zu halten.


    Das Wichtigste zuerst

    Trennt bitte unbedingt das Handy vom Stromnetz bevor ihr mit der Reinigung startet. Sofern möglich, macht es auch Sinn den Akku zu entfernen. Dies verhindert Stromschläge und/oder Schäden am Akku falls mal etwas Reinigungsmittel daneben geht. Schaltet das Handy dann komplett aus und lasst es ggf. auskühlen.

    Sprüht nichts direkt auf euer Gerät! Um zu vermeiden, dass etwas ins Handy eindringt solltet ihr geeignete Reiniger immer nur auf ein weiches Mikrofasertuch sprühen und damit das Handy - auf Vorder- und Rückseite gründlich abwischen.

    Viele Handys gelten zwar als Wasserdicht, das heißt aber nicht, dass tatsächlich gar nichts eindringen kann. Habt ihr erst einen Wasserschaden, ist die Garantie- bzw. Gewährleistung meistens futsch. Also vorsicht!


    Besonders Sensibel: Das Display

    Das Display ist mit Abstand der sensibelste äußere Teil des Handys, hier solltet ihr auf keinen Fall aggressive Reingungsmittel, wie Glas- oder Fensterreiniger, nutzen. Diese können die Oberfläche des Displays nachhaltig schädigen. Ihr solltet im Normalfall besser einen extra dafür ausgewiesenen Bildschirmreiniger verwenden. Gute Produkte sind auf gängigen Seiten im Netz schnell zu finden.

    Eine gute Alternative dazu können auch Desinfektionsgeräte sein. Diese Geräte können in der Regel auch für viele andere kleine Gegenstände verwendet werden.

    In der Corona-Krise sind allerdings härte Maßnahmen erforderlich um eben diesen Virus abzutöten. Apple rät etwa zu einem Tuch mit 70-prozentigem Isopropylalkohol oder Clorox-Desinfektionstüchern. Dies sind tatsächlich recht harte Substanzen für ein sensibles Elektrogerät. Ihr solltet vor einer Anwendung ggf. Rücksprache mit eurem Hersteller halten oder euch auf dessen Internetseite informieren.


    Zubehör nicht vergessen!

    Ihr solltet Zubehör für euer Smartphone - etwa Hüllen oder Kopfhörer - direkt mit desinfizieren. Sonst ist der oben beschriebene Auwand ziemlich sinnfrei.


    Dranbleiben!

    Ein sauberes Handy bleibt in der Regel nicht lange sauber. Achtet deshalb auch nach der Reinigung weiterhin auf Hygiene!

    Nehmt das Handy nicht mit auf die Toilette oder andere schmutzige Orte, nicht an den Esstisch, wascht euch regelmäßig die Hände, putzt eure Wohnung...!

    Die Liste der Möglichkeiten ist lang und im Alltag absolut nervig, das gebe ich zu. Reinlichkeit gibt es aber leider wirklich nur wenn ihr dran bleibt. Ich nehme jetzt den erhobenen Zeigefinger aber wieder runter ;) .


    In diesem Sinne: Bleibt sauber und kommt möglichst gut durch die Krise !


    LG

    Mark

    Hallo @Haja,

    wir freuen uns über jeden neuen Kunden, auch mit Gutschein :) .

    Fakt ist leider in der Tat, dass Gutscheine aus technischen Gründen nur bei einer Online-Bestellung eingelöst werden können. Das klappt im Regelfall reibungslos.

    Bitte hinterlege deinen Namen sowie Kunden- und Rufnummer in deinem Forenprofil. Dann schau ich gerne mal bei dir rein. Die Daten sind natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.

    Vorab solltest du den Cache Speicher deines Browsers löschen und es noch einmal versuchen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass es am Browser liegt, aber man weiß nie.

    LG

    Mark

    Ja, ich war als wenig-Nutzer sehr viele Jahr wirklich zufrieden. Doch leider gibt es bei congstar das LTE Netz nur gegen Aufpreis, wobei bei dies bei anderen Anbietern (auch im Telekom Netz) inklusive ist. Nachdem das 3G Netz nach und nach abgeschaltet wird, spüre ich mittlerweile deutlich die schlechtere Verbindungsqualität. Außerdem wurde leider die Messaging-Option im "Wie ich will (2G)" Tarif abgeschafft, somit kann man nicht einfach bei Bedarf zwischen Messaging & LTE Dayflat wechseln – was ebenso bei anderen Anbietern (im D1 Netz) möglich ist.


    Leider alles sehr gute Argumente. Bei deiner minimalen Nutzung ist es tatsächlich schwierig, dich ins LTE-Netz zu bekommen. Ich sehe da ehrlich gesagt keine realistische Möglichkeit, sorry :( .

    Wenn sich dein Nutzungsverhalten aber mal deutlich erhöht, finden wir da sicher eine Lösung für dich. Komm bei Bedarf sehr gerne auf mich zu.

    LG

    Mark

    Hallo @mlukasm,

    herzlich willkommen bei uns im congstar Forum!

    Ich habe deine Nummer so eben für eine Rufnummermitnahme freigegeben und dir eine Bestätigung per E-Mail zugesandt.

    Fänd ich aber schade wenn du uns wirklich verlassen würdest. Du bist sehr lange bei congstar dabei. Wir kann ich dich vom Gegenteil überzeugen ;) ?

    LG

    Mark

    Hallo @Magmo,

    ich habe zunächst einmal dein Posting verschoben. Hier ist es besser für andere User zu finden. Achte bitte ein wenig mehr auf die Forenstruktur.

    Du hast natürlich weiterhin, 25,69 € Guthaben auf deinem Kundenkonto. Etwaige weitere Rechnungen für deinen congstar wie ich will flex Tarif werden damit verrechnet.

    Das gilt aber nicht für Einmalrechnungen, wie du jetzt eine für dein Prepaid-Starterpaket bekommen hast. Diese werden generell vom Bankkonto eingezogen. Die Anzeige von 0,00 € Guthaben ist aber wirklich falsch. Ich vermute einen Fehler im Hintergrund.

    Ich kann dir dein Guthaben aus dem Kundenkonto gerne auszahlen. Bitte bestätige mir hier kurz, dass deine hinterlegte Bankverbindung noch aktuell ist.

    LG

    Mark

    Hallo @Elke64,

    ich begrüße dich herzlich im congstar Forum!

    Tut mir leid, zu hören, dass du an der Hotline so unschöne Erfahrungen machen musstest. Das sollte nicht sein. Verstehe ich richtig, dass meine Kollegin den Tarifwechsel gegen deinen Willen storniert hat?

    Unabhängig davon: Aus deinem aktuellen Tarif ist nur ein Wechsel in die reguläre Fair Flat innerhalb von 3 Tagen möglich. Die rabattierte Variante ist nicht verfügbar. Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

    LG

    Mark

    @Luque,

    wenn du auf die Rufnummer verzichten kannst, machst du mit einer Neubestellung prinzipiell nichts falsch.

    Deine Frau kann sich aber durchaus schon jetzt wegen einer Tarifoptimierung bei uns melden. Vielleicht finden wir ja eine Lösung für einen guten Tarif UND deine Rufnummer. Versprechen kann ich aber nichts.

    LG

    Mark

    Hallo @Luque,

    ich beqrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!

    Eine congstar-interne Rufnummermitnahme auf einen neuen Vertrag ist leider generell nicht möglich. Unter Umständen kann "dein" Vertrag aber auf dich umgeschrieben werden. Dabei würdest du ggf. die Rufnummer behalten.

    Da der Vertrag aktuell auf deine Frau läuft, sollte sie sich einmal aus Gründen des Datenschutzes einmal direkt bei uns melden. Dann können wir die Möglichkeiten mal genauer prüfen.

    Wenn es in der Vergangenheit mit der Bonität Schwierigkeiten gab, kann ich nichts versprechen, aber einen Versuch ist es allemal wert.

    LG

    Mark