Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
du kannst darüber hinaus auch im aktiven Monat datapass.de aufrufen. Dort wird dir angezeigt wieviel Volumen bereits verbraucht ist. Der Aufruf dieser Seite verbraucht übrigens kein Volumen, klappt aber dafür nicht aus dem WLAN.
wenn du MMS in einem anderen Handy problemlos empfangen kannst, wissen wir schonmal, dass der Knackpunkt im Handy liegt.
Ich habe eine entsprechende Anleitung für das 2017er Modell gefunden. Ich kann dir nicht garantieren, dass das auch für dein Handy passt. Einen Versuch ist es aber allemal wert.
ich habe deine Frage in den Handybereich verschoben und kann bestätigen, dass durch uns keine Sperre gesetzt wurde. Teste deine Karte gerne mal in einem anderen Endgerät. Dort sollte sie einwandfrei laufen.
Entgegen deiner Vermutung kann ich dir ein Passwort für Sperren im Handy allerdings nicht nennen. Du solltest dich dazu direkt an den Support des Herstellers wenden. Wenn du dir absolut sicher bist, dass du keine Sperre gesetzt hast, solltest du dies unbedingt dort zur Sprache bringen.
eine Rufnummermitnahme von fraenk zu congstar ist weiterhin leider nicht möglich. Da beide Anbieter auf der gleichen technischen Ebene realisiert werden, gehe ich persönlich auch nicht davon aus, dass sich daran zeitnah etwas ändert.
Wenn du von fraenk zu uns wechseln möchtest, kannst du aber z. B. erst zu Penny Mobil und dann zu uns wechseln. Das dauert im Regelfall durch den Umweg nur unwesentlich länger.
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es an deinem Kartenmodell liegt. So alt ist die noch nicht. Da aber durchaus die Karte ein Faktor sein kann, solltest du diese einmal in einem anderen Handy testen und eine andere Karte in deinem Handy.
Das hilft sehr beim Eingrenzen von möglichen Fehlerquellen.
das ist wirklich alles sehr seltsam. Damit ich mir ein genaueres Bild von der Angelegenheit machen kann, bitte ich dich um folgendes (auch wenn du das teilweise sicher schon getan hast):
1.) Prüfe den Status der LEDs am Router. Beschreibe mir bitte möglichst genau, wie diese leuchten.
2.) Teste die Karte bitte noch einmal in einem Handy. Funktioniert sie dort aktuell reibungslos?
3.) Wenn die Karte im Handy funktoniert, teste bitte ob die Geräte, die über den Homespot ins Internet gehen sollen, über die Karte im Handy eine Verbindung zum Netz aufbauen können.
4.) Teste eine andere Karte in deinem Router. Bekommst du mit dieser eine Verbindung? Verhalten sich die LEDs anders als mit der Homespot-Karte?
ich habe deine neue Karte aktiviert. Starte bitte in ca. 20 Minuten dein Handy neu.
Wichtig: Die neue Karte hat eine neue PIN und PUK. Damit dir die neuen Daten im meincongstar Kundencenter angezeigt werden, ist es erforderlich, dass du den Cache deines Browsers löschst. Alternativ kannst du das Kundencenter auch mit einem anderen Browser aufrufen.
ein Tarifwechsel zwischen Prepaid-Tarifen dauert bei uns immer etwa drei Tage. Es wird dabei systemseitig nicht darauf geachtet, wie lange der aktuell bezahlte Tarif noch läuft. Das ist leider technisch nicht anders möglich und hat nichts mit Unterschlagung zu tun.
Ich habe dir aber eine E-Mail mit einem Lösungsvoschlag zugesandt und gehe davon aus, dass jetzt für dich wieder alles in Butter ist.