Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo @Kraki411,

unsere vergünstigten Aktions-Router können nur zu Homespot Tarifen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit bestellt werden. Mit deinem Flex-Tarif geht das leider nicht.

Wenn du allerdings auf den Homespot 30 Tarif mit Laufzeit wechseln möchtest, kann ich dir dazu gerne den Aktions-Router bestellen.

Kommt das für dich in Frage?

LG

Mark

"Die Option enthält 100 Inklusiv-Einheiten/4 Wochen. Eine Einheit ist dabei nach Wahl des Kunden flexibel für Telefonie-Minuten (60/60-Takt) oder SMS jeweils in alle dt. Netze nutzbar."

Genau so war das auch geplant. Aus technischen Gründen lässt sich das aber wohl nicht umsetzen. Für Kunden bringt das aber nur Vorteile, deshalb haben wir es nicht an die große Glocke gehängt, zumal dieser Umstand jederzeit korrigiert werden kann.

"...bekommst hierbei aus technischen Gründen derzeit mehr Leistung als du bestellt hast" wäre natürlich eine Erklärung, die mir aber auf mehrere Anfragen per Mail leider niemand so gegeben hat. Im Gegenteil, man hat mir die 100 Minuten ODER SMS bestätigt, wie es ja im Tarif beschrieben ist.

Das ist nicht optimal, zumal der Umstand bekannt ist. Hier kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen.

Die Diskrepanz zwischen 88 und 87 Minuten war mir natürlich auch aufgefallen, aber das verbuche ich mal unter "Computerungenauigkeit". Die eine Minute "schleppe" ich schon länger mit rum, das hat also mit den 72 Stunden nichts zu tun.

OK. Hab aber gerne ein Auge drauf ob die Differenz größer wird. Dann müssten wir da noch mal ran. Falls du die 100 Minuten überschreiten solltest, schreibe ich dir gerne die 9 Cent für die fehlende Minute gut.

Vielleicht könnt Ihr das mit der mysteriösen zusätzlichen "noch 100 Minuten verfügbar"-Anzeige mal an die Technik weitergeben.

Hab ich gerade getan. Wenn es etwas neues gibt, werde ich dich informieren.

Nochmal danke für die Rückmeldung

Sehr gerne!

LG

Mark

Hallo @Matthias F.,

das sind wirklich spannende Fragen, die du da stellst. Ich kläre mal auf:

Wenn du im aktuellen Prepaid wie ich will Tarif die 100 Minuten/SMS Option zubuchst, bekommst du aktuell 100 Minuten UND 100 SMS. Du kommst hierbei aus technischen Gründen derzeit mehr Leistung als du bestellt hast. Ob das für immer so bleiben wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Auch ich sehe derzeit nur 12 Minuten Telefonie. Demnach sollten eigentlich noch 88 Minuten offen sein. Beachte aber, dass die Anzeige der Nutzungsdaten bis zu 72 Stunden verzögert sein kann. Du solltest das also in den nächsten Tagen noch einmal kontrollieren.

Den Zusatz "Es sind noch 100 Inklusiv-Minute(n) verfügbar" bei der Abfrage kann ich nicht nachvollziehen. Bei diversen Versuchen wurde mir dieser Zusatz nicht angezeigt. Hat sonst noch jemand diesen Fehler?

Die drei Verschickten SMS kann ich nachvollziehen. Hier ist die Restanzeige mit 97 absolut korrekt.

Grundsätzlich sind die Abfragen von Minuten und SMS per GSM-Code sehr zuverlässig. Alternativ kannst du deinen Verbrauch aber auch im meincognstar Kundencenter nachvollziehen. Wir möchten dich also auf keinen Fall im Regen stehen lassen.

LG

Mark

Hallo @pobier,

an deinem Nutzungsstandort ist aktuell keine Störung gemeldet. Du solltest dort von unserer Seite aus eine Verbindung bekommen.

Bitte nutze für den Homespot folgende APN-Daten:

APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Falls dies keine Besserung bringt solltest du die Homespot-Karte tatsächlich einmal in einem LTE-fähigen Handy testen und idealerweise eine andere LTE-Karte in deinem Router. Das hilft beim Eingrenzen möglicher Fehlerquellen.

LG

Mark

Hallo @Iron.Bull,

unsere Handy-Aktions-Angebote sind an sich als Ergänzung für neu abgeschlossene Mobilfunkverträge gedacht. Unter gewissen Umständen können die Aktionsmodelle eventuell (!) auch zu einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung zugebucht werden.

Wenn du daran interessiert bist, schick mir gerne eine E-Mail mit deinen Kundendaten dazu. Dann schau ich mir deine Möglichkeiten gerne an. Da es sich dabei um ein sehr persönliches Thema handelt, kann ich im Forum leider keine konkrete Aussage dazu treffen.

LG

Mark

Hallo @HansPeter,

Patrick ist mittlerweile im wohlverdienten Feierabend. Ich versuche daher an seiner Stelle hier noch ein bisschen für Klarheit zu sorgen:

zu 2) Tatsächlich führen wir bei jedem bestellten Endgerät eine Bonitätsprüfung durch. Die Abbuchung der Anzahlung bzw. des Gesamtbetrages sind der erste Teil dieses Prozesses.

zu 3) Den Satz

3 Stunden Wartezeit hat nichts mit Live-Support zu tun. Da anwortet meine Großmutter schneller auf Whattsapp Nachrichten.Grüße

hätte ich genauso interpretiert wie Patrick. Das klingt in der Tat so, dass du hier Live-Support erwartet hast, den es via WhatsApp bei uns nicht gibt. Selbstverständlich beantworten wir aber auch diese Anfragen schnellstmöglich. Verzögerungen lassen sich dabei aber nicht immer vermeiden.

zu 4) Direkt nach dem Einloggen ins meincongstar Kundencenter solltest du unter Meldungen & Aktionsangebote den Button "Zum Bestellstatus finden. Eventuell musst du etwas nach unten scrollen. Siehe hier:

Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, solltest du das meincongstar Kundencenter mit einem anderen Browser öffnen oder den Cache Speicher deines Browsers löschen. Vielleicht verhindert alter Datenmüll eine korrekte Anzeige. Beachte bitte ausserdem, dass in der mobilen Version nicht alle Funktionen des meincongstar Kundencenters zu Verfügung stehen.

Kurzum: Patrick hat im Prinzip nichts falsches geschrieben. Natürlich steht es dir frei, dich dennoch mit diesem Vorgang an andere Stellen zu wenden. Das musst du selbst entscheiden.

Ich hoffe, dass nun alles soweit geklärt werden konnte. Bei weiteren Fragen bin ich aber auf jeden Fall gerne wieder für dich da.

LG

Mark

Laut System ist die Störung an deinem Wohnort mittlerweile behoben. Stelle bitte sicher, dass du den Homespot an der eingetragenen Nutzungsadresse verwendest.

Wenn das der Fall ist, mach bitte noch zwei Screenshots zu verschiedenen Tageszeiten. Damit kann ich dann ein Ticket an den Netzbetreiber stellen.

LG

Mark