Hallo @HansPeter,
Patrick ist mittlerweile im wohlverdienten Feierabend. Ich versuche daher an seiner Stelle hier noch ein bisschen für Klarheit zu sorgen:
zu 2) Tatsächlich führen wir bei jedem bestellten Endgerät eine Bonitätsprüfung durch. Die Abbuchung der Anzahlung bzw. des Gesamtbetrages sind der erste Teil dieses Prozesses.
zu 3) Den Satz
3 Stunden Wartezeit hat nichts mit Live-Support zu tun. Da anwortet meine Großmutter schneller auf Whattsapp Nachrichten.Grüße
hätte ich genauso interpretiert wie Patrick. Das klingt in der Tat so, dass du hier Live-Support erwartet hast, den es via WhatsApp bei uns nicht gibt. Selbstverständlich beantworten wir aber auch diese Anfragen schnellstmöglich. Verzögerungen lassen sich dabei aber nicht immer vermeiden.
zu 4) Direkt nach dem Einloggen ins meincongstar Kundencenter solltest du unter Meldungen & Aktionsangebote den Button "Zum Bestellstatus finden. Eventuell musst du etwas nach unten scrollen. Siehe hier:
Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, solltest du das meincongstar Kundencenter mit einem anderen Browser öffnen oder den Cache Speicher deines Browsers löschen. Vielleicht verhindert alter Datenmüll eine korrekte Anzeige. Beachte bitte ausserdem, dass in der mobilen Version nicht alle Funktionen des meincongstar Kundencenters zu Verfügung stehen.
Kurzum: Patrick hat im Prinzip nichts falsches geschrieben. Natürlich steht es dir frei, dich dennoch mit diesem Vorgang an andere Stellen zu wenden. Das musst du selbst entscheiden.
Ich hoffe, dass nun alles soweit geklärt werden konnte. Bei weiteren Fragen bin ich aber auf jeden Fall gerne wieder für dich da.
LG
Mark