Hallo HerrKah,
ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen vom DSL weitergegeben. Diese schauen sich das einmal an und werden dich schnellstmöglich dazu kontaktieren.
Halte uns gerne auf dem laufenden, wie dir geholfen werden konnte.
LG
Mark
Hallo HerrKah,
ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen vom DSL weitergegeben. Diese schauen sich das einmal an und werden dich schnellstmöglich dazu kontaktieren.
Halte uns gerne auf dem laufenden, wie dir geholfen werden konnte.
LG
Mark
Hallo @codon,
bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen in deinem Forenprofil. Dann schau ich mir deine Möglichkeiten gerne einmal an. Die Daten in deinem Profil sind natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.
LG
Mark
Hallo @SirFeivelLancelot,
auch wenn es wahrscheinlich gut gemeint war: Poste bitte hier im Forum keine direkten Links zu Angeboten anderer Anbieter.
LG
Mark
@daniel_hild
Grundsätzlich kann der bestellte Tarifwechsel storniert werden und anschließend eine neue Bestellung mit Rabatt erfolgen. Da allerdings die Buchung mit Rabatt bei Tarifwechsel erst ab dem 24.03.2020 funktioniert, solltest du dich dann noch einmal über den Serviekanal deiner Wahl melden.
@schmidle
Auch du kannst ab dem 24.03.2020 in die neue Fair Flat mit dem Rabatt wechseln. Auch dieser Wechsel ist erst ab diesem Datum buchbar. Melde dich dann bitte noch einmal.
LG
Mark
Hallo zusammen,
auch wir prüfen aktuell, wie wir euch durch die Krise helfen können. Wie das genau aussieht, steht noch nicht ganz fest.
Sobald es neue Erkenntnisse dazu gibt, werden wir euch natürlich über Fakten informieren.
LG
Mark
Hallo @JohGep,
dein Handy wird voraussichtlich noch heute an den Versand übergeben. Dann kann es noch ein bis drei Tage dauern bis es verschickt wird. Sobald das geschieht, bekommst du von uns eine Sendungsnummer per E-Mail.
LG
Mark
Ich drücke dir die Daumen.
Falls es noch eine positive Rückmeldung von unserem Netzbetreiber geben sollte, kannst du den Vertrag bei der Konkurrenz immer noch widerrufen
.
LG
Mark
Hallo @dheitmann,
deine Schilderung klingt wirklich sehr nach einer sehr hohen Netzauslastung bei dir zuhause. Da können wir im allgemeinen nicht viel dran ändern.
Ich gebe deine Meldung aber an den Netzbetreiber weiter. Sobald uns dazu eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich informieren.
LG
Mark
Hallo @beachborg,
ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!
Eine Partnerkarte ist ein rabattierter zweiter Tarif im gleichen Kundenkonto. Auch dieser Vertrag kann natürlich auf eine andere Person übertragen werden.
Da der Partnerkarten-Vertrag dann aber in einem anderen Kundenkonto angelegt wird, entfällt leider der Rabatt in Höhe von 30 %.
LG
Mark
Hallo Yazzmin,
herzlich willkommen im congstar Forum.
Eine Änderung in diesem Fall ist leider nicht möglich. Du könntest höchstens ein neuwertiges Handy zusätzlich bestellen und das ursprünglich bestellte Endgerät nach Erhalt an uns zurücksenden bzw. die Annahme verweigern. Die Bestellung wird dann storniert und wir erstatten dir die Anzahlung.
Bei einer neuen Bestellung müsstest du aber wieder mit einer Lieferzeit von 7 - 10 Tagen rechnen. Ich gehe deshalb eher davon aus, dass das ursprüngliche Modell schneller bei dir ankommen würde.
LG
Mark
Hi @Alex_DE,
den QR-Code solltest du im Regelfall noch einmal nutzen können. Falls das nicht gehen sollte, kannst du dir über den Kundenservice einen neuen zusenden lassen. Das ist aber auf jeden Fall kostenlos für dich.
LG
Mark
Hallo @Chieftain,
herzlich willkommen im congstar Forum
.
Die Situation ist natürlich alles andere als optimal. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass der Homespot Minirouter die Internet-Verbindung automatisch nach einer bestimmten Zeit unterbricht.
Ich habe dies aber mal bei den zuständigen Kollegen angefragt. Sobald es dazu etwas neues gibt, werden wir dich informieren.
LG
Mark
Hallo zusammen,
LTE 25 ist mittlerweile in allen aktuellen Datentarifen vorhanden. Das sogar autmatisch ohne dass eine Option zugebucht werden muss.
Diesen Vorschlag haben wir damit umgesetzt.
LG
Mark
Hallo @schmiwng,
der Wechsel aus dem Smart Tarif in die aktuelle Fair Flat ist nun innerhalb von drei Tagen möglich. Versuch bitte noch mal online dein Glück.
Sollte dir der Wechsel dort nicht angezeigt werden, nenne mir bitte noch die gewünschte Datenstufe. Dann stelle ich dir den Tarif gerne um .
LG
Mark
Hallo @alf_b,
ich habe zufällig gesehen, dass du keine Antwort auf deine Frage erhalten hast. Ist dein Anliegen noch aktuell? Wenn ja, schau ich gerne, was ich für dich tun kann.
LG
Mark
Die Antwort kommt zwar jetzt etwas spät, aber aus vertragsrechtlichen Gründen kann es von unserer Seite generell nicht garantiert werden, dass SMS-Sondernummern erreicht werden.
Wenn bestimmte Nummern nicht erreicht werden können, gibt es für uns leider keine Möglichkeit dies zu ändern.
LG
Mark
Gern geschehen
. Bei weiteren Anliegen bin ich gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo @tobimz,
herzlich willkommen im congstar Forum!
Es völlig normal, dass eine Prepaid Karte bei einer Vertragsübernahme gesperrt wird. Dies geschieht zum Schutz des neuen Vertragspartners. Sobald die Übernahme erfolgreich durchgeführt wurde, kann sich nur der neue Vertragspartner (also du) bei uns melden, damit wir die Karte wieder entsperren können.
Das habe ich übrigens gerade getan. Starte bitte das Handy einmal neu. Dann kannst du die Karte nutzen. Eine neue Karte bekommst du bei einer Vertragsübernahme nicht.
LG
Mark
Die Notrufnummern sind aus technischen Gründen derzeit noch nicht aus dem VoLTE WLAN-Calling erreichbar. Die EU arbeitet aber Richtlinien die das mittelfristig ermöglichen sollen.
Bis dahin ist es wirklich das einfachste, bei Bedarf die Datenverbindung zu unterbrechen und so wieder im "normalen" Netz zu landen. Dann ist ein Notruf wieder möglich.
LG
Mark
Hallo @bergerbse,
deinen Hinweis auf die open market-Geräte finde ich sehr interessant. Ansonsten ist es aber wirklich so, dass sich die Angaben im FAQ zu Samsung-Geräten auf Endgeräte mit Telekom-Branding beziehen. Das sind Informationen, die uns die Telekom bereitgestellt hat.
Wenn VoLTE oder WiFiCalling ohne Telekom-Branding oder mit einem Sony-Gerät bereits funktionieren ist das umso besser. Wir können das aber von unserer Seite noch nicht bestätigen geschweige denn gewährleisten. Sobald es neue Infos von den Herstellern gibt, fügen wir diese ins FAQ ein.
LG
Mark