Beiträge von Christian

Hallo Ellen.E ,

sofern du deine Rufnummer beim neuen Anbieter korrekt angegeben hast, ist die Mitteilung vom neuen Anbieter sehr seltsam.

Deine Nummer wurde von uns ausschließlich für eine sofortige Rufnummermitnahme freigegeben. Bitte stelle sicher, dass du beim neuen Anbieter auch eine Mitnahme zu sofort bestellt hast.

Eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende wird aktuell definitiv nicht funktionieren, da dein Vertrag bei uns nicht zur Kündigung vorgemerkt ist.

LG

Mark

Hallo foobar ,

von unserer Seite solltest du deinen Tarif in Italien normal nutzen können. Versuche bitte folgendes:

- Prüfe ob im Handy eine Roamingsperre aktiv ist, die eine Nutzung im Ausland verhindert.

- Starte dein Handy neu.

- Experimentiere mit der manuellen Netzwahl. Vielleicht bekommst du mit einem anderen Anbieter eine Verbindung.

- Teste deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy. Das hilft beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

Vielleicht wissen wir dann schon mehr.

Natürlich kann es auch gut sein, dass vor Ort eine Netzstörung oder ein Funkloch vorliegt. Das kann ich im Ausland leider nicht für dich prüfen.

LG

Mark

Hallo gerhardherde ,

bei Routern die wir nicht selbst vertreiben, ist ein Support für uns sehr schwierig. Vielleicht hat aber noch jemand aus der Community eine gute Idee um dir zu helfen.

Alternativ kannst du es natürlich auch beim Kundenservice des Herstellers versuchen. Dieser sollte dir eigentlich helfen können.

LG

Mark

Hallo Uwe ,

aktuell sind in den genannten PLZ-Bereichen keine Störungen bekannt. Ab nächster Woche sind allerdings diverse Wartungsarbeiten angekündigt, die sich durchaus bis zum Monatsende hinziehen können. In dieser Zeit wirst du leider mit Einschränkungen rechnen müssen. Starte am besten grundsätzlich dein Handy gelegentlich neu.

Theoretische bestünde die Möglichkeit, dass aktuell bereits vor Ort geschraubt wird. Das wäre allerdings ungewöhnlich.

Ein Fernzugriff durch uns auf deine Verbindung ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Sind aktuell deine beiden Allnet Flat Tarife betroffen oder kannst du einen davon ggf. regulär nutzen?

LG

Mark

Hallo Rolf,

die Freigabe der Rufnummer muss auf jeden Fall vor der Bestellung beim neuen Anbieter erfolgen. Wenn du noch deinen vollständigen Namen und die betreffende Rufnummer in deinem Forenprofil hinterlegst, erledige ich das für dich.

Für die Auszahlung etwaigen Restguthabens meldest du dich dann einfach noch mal bei mir wenn die Rufnummer beim neuen Anbieter aktiv ist. Dann überweise ich dir das Guthaben.

LG

Mark

Hallo W48 ,

Zweitkarten mit der gleichen Rufnummer - sogenannte Multi-SIMs - bieten wir nicht an.

Als Alternative für die Datennutzung in der Größenordnung dürfte für dich der Prepaid wie ich will Tarif mit 3 GB Option für 8,00 €/28 Tage oder der Daten S Tarif (ohne Telefonie) mit 4 GB für 10,00 € auf Rechnung interessant sein. Die jeweilige SIM-Karte hätte aber in jedem Fall eine andere Rufnummer.

Falls du Fragen zu diesen Tarifen hast oder Hilfe bei der Bestellung benötigen solltest, bin ich gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Sustca1905 ,

du hast eine ältere Version vom Prepaid Allnet L Tarif. Ich kann dein Datenvolumen daher aktuell leider nicht erhöhen.

Du kannst aber jederzeit in die aktuelle Version mit 8 GB und LTE 25 für 15,00 € je 28 Tage wechseln. Der Wechsel ist über meincongstar Kundencenter und congstar App möglich.

LG

Mark

Hallo Senior ,

ich kann dir sehr gerne einen Tarifwechsel in den Prepaid Allnet M Tarif mit LTE 25 für 10,00 € / 28 Tage einstellen. Der Tarifwechsel selbst ist natürlich kostenlos für dich.

Allerdings dauert dieser Wechsel ca. einen Tag. Vordatieren kann diesen leider nicht. Entweder meldest du dich am Monatsende noch einmal bei mir oder stelle dir den Wechsel schon jetzt zu sofort ein.

Lass mich gerne wissen, wie wir verbleiben sollen.

LG

Mark

Hallo eddi ,

ich habe noch einmal intern Rücksprache gehalten. Bei der Router-SIM ist die Abfrage der PIN werksseitig deaktiviert. Versuche einmal folgendes:

Lege die Router-SIM noch einmal ins Handy ein und aktiviere über die Einstellungen im Handy die PIN-Abfrage für die Router-Karte.

Stecke anschließend die Router-SIM wieder in den Router. Nun sollte normalerweise eine PIN-Abfrage stattfinden. Die PIN für die Router-SIM findest du im meincongstar Kundencenter unter "meine Daten".

LG

Mark

Hallo eddi ,

das kommt alles ein bisschen auf das Szenario an: Geht es um die Router-SIM für deinen congstar X-Tarif?

Falls ja, prüfe bitte einmal ob bei der Karte in einem Handy eine PIN-Abfrage erfolgt. Anders herum ist es auch sinnvoll die andere Karte mal in dem Router zu testen.

LG

Mark

Hallo Tomi ,

du kannst aus dem Prepaid-Halbjahrespaket jederzeit in einen anderen Tarif wechseln.

Beachte aber bitte, dass du beim Halbjahrespaket direkt für 6 Monate in Vorleistung gehst. Wenn du etwa nach zwei Monaten wieder wechselst, ist das Geld für vier Monate futsch. Daher solltest du dir einen Wechsel aus dem Paket heraus gut überlegen.

LG

Mark

Hallo zusammen,

2022 haben wir nun auch fast geschafft. Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen: Immer noch Corona, der Krieg in der Ukraine und explodierende Preise haben das Jahr sehr geprägt. Aber es gab durchaus auch gute Seiten! Viele davon sogar direkt hier im Forum :) .

Wir haben euch dieses Jahr wieder einige Themen und App-Empfehlungen vorgestellt, die für euch beim Lesen hoffentlich genauso interessant waren wie für uns beim Schreiben. Uns hat die Recherche dazu viel Spaß gemacht und dazugelernt haben wir dabei oftmals auch.

And the winner is...

Am meisten gewonnen durch unsere Artikel habt hoffentlich ihr. Anhand eurer Klicks konnten wir aber auch die beliebtesten Themen 2022 ermitteln.

Thema der Woche

Hier fällt direkt auf, dass die beliebtesten Themen sich direkt um congstar und unsere Produkte drehten. Vielen Dank!
    Und nein: Neue Infos zum Thema 5G bei congstar hab ich nicht im Gepäck ;) .

15 Jahre congstar - Juhu!

5G - Infos zu Netz und Verfügbarkeit bei congstar

Unser Prepaid Halbjahrespaket

App des Monats

Hier ist die Top 3 schon deutlich diverser. Von hilfreichen Apps zur beliebten Router-Serie über Podcasts bis hin zur Fitness-App war alles dabei.

FRITZ!Apps

Antenna Pod

My Fitness Pal

Wie jetzt? Ihr habt von diesen Themen nichts mitbekommen? Dann schaut euch unbedingt in unserer Jahresübersicht um. Dort findet ihr neben allen weiteren Themen von 2022 übrigens auch viele spannende Artikel aus den Jahren 2020 und 2021!

Aber wird das auch 2023 so weitergehen? Die ehrliche Antwort ist jein ;) !

Was passiert 2023?

Keine Sorge: Natürlich schreiben wir für euch weiterhin interessante Artikel. Allerdings werden wir die Oberbegriffe "Thema der Woche" und "App des Monats" aufbrechen und unseren Content in neuem Gewand präsentieren. Wir haben einiges für euch vorbereitet, werden aber auch ein wenig experimentieren. Die Veränderungen werden daher also ein fortlaufender Prozess sein.

Wie immer seid aber auch ihr gefragt! Gebt uns gerne zwischendurch Feedback wie euch unser neues Konzept gefällt! Was ist gut? Was können wir verbessern?

Und noch wichtiger: Welche Themen sollten wir näher für euch beleuchten? Gibt es offene Fragen zu congstar Produkten und Services? Nutzt für Vorschläge und Anregungen gerne unseren Sammelthread!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes 2023!

LG

Mark