Hallo T-D1 ,
es gibt noch keine Rückmeldung der zuständigen Abteilung. Das kann auch ein bisschen dauern. Wir werden dich informieren, sobald es etwas neues gibt.
Gruß Christian
Hallo T-D1 ,
es gibt noch keine Rückmeldung der zuständigen Abteilung. Das kann auch ein bisschen dauern. Wir werden dich informieren, sobald es etwas neues gibt.
Gruß Christian
komisch.Das hab ich schon gemacht. Mein neuer Anbieter hat dann folgendes mitgeteilt:
Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Sie bei diesem noch keine Portierungserklärung (Opt-In) zur Freigabe der Rufnummer hinterlegt haben. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter.
Stelle bitte sicher, dass du beim neuen Anbieter eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende bestellt hast. Dafür ist bei Rechnungstarifen kein Opt-in erforderlich.
Gruß Christian
Hallo Electroniker75 ,
zum Vertragsende wird deine Rufnummer automatisch freigegeben. Hierzu ist keine gesonderte Freigabe erforderlich. Du kannst beim neuen Anbieter schon jetzt eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende bestellen.
Falls du deine Rufnummer vorzeitig mitnehmen möchtest, komm gerne noch einmal auf mich zu.
Gruß Christian
...ich bin wahrscheinlich zu blö...: Wenn ich jetzt bestelle, ab wann muss ich dann den Vertrag bezahlen?
Du zahlst erst ab dem Tag, an dem dein Tarif bei uns aktiv ist und genutzt werden kann. Also ab dem Tag der Rufnummernmitnahme von deinem aktuellen Anbieter.
Gruß Christian
Hallo dermanfred ,
toll, dass du zu uns wechseln möchtest! Den ersten Tarif mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende kannst du gerne schon jetzt bei uns bestellen. Wichtig ist dabei lediglich, dass der Tarif bei deinem aktuellen Anbieter bereits zur Kündigung vorgemerkt ist.
Wenn der zweite Tarif eine Partnerkarte werden soll, kann dieser erst bestellt bei uns werden, wenn der erste congstar Tarif aktiv ist. Andernfalls funktioniert der Partnerkartenrabatt nicht.
Gruß Christian
Hallo David900 ,
ich habe deine Rufnummer für eine Portierung freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
Gruß Christian
"Dienste & Nummern sperren", wo finde ich diesen Menüpunkt in der App?
Hallo Pfeily ,
in der congstar App ist es bislang nicht möglich, Sperren für Drittanbieter oder Sonderrufnummern einzurichten. Ich habe dein Feedback dazu ans App-Team weitergeleitet.
Eine Drittanbietersperre kannst du selbst über Drittanbieterinfo.de einrichten. Das geht dort sogar noch viel individueller als direkt bei uns. Infos dazu gibts hier.
Natürlich setzen wir dir im Kundenservice - auch hier im Forum! - jederzeit eine Sperre gegen Drittanbieter und teure Sonderrufnummern. Komm bei Bedarf gerne auf uns zu.
Gruß Christian
Hallo herrhansen31 ,
danke für die Rückmeldung. Ich habe eine Ersatzkarte für dich beauftragt. Diese sollte in ca. 1 - 2 Werktagen bei dir sein.
Gruß Christian
Wenn du ein offenes Serviceanliegen oder allgemein Fragen zu unseren Tarifen und Produkten hast, komm gerne im entsprechenden Forenbereich auf uns zu. Wir nehmen unseren Kundenservice sehr ernst und tun stets unser möglichstes, eine praktikable Lösung für alle zu finden.
Für sarkastische Postings ohne konkrete Inhalte haben wir aber kein Verständnis. Hierfür solltest du dir eine andere Plattform suchen.
Gruß Christian
Hallo sanne81 ,
die angegebenen Kundendaten in deinem Forenprofil passen leider nicht zusammen. Bitte hinterlege die Rufnummer um die es geht und deine Kundennummer in deinem Forenprofil. Ich schau mir dann gerne an wie ich dir helfen kann.
Gruß Christian
Hallo NIGross ,
bitte hinterlege die korrekte vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann setze ich gerne das Opt-in für dich.
Gruß Christian
Irgendjemand wird sich vermutlich irgendetwas dabei gedacht haben. Konkrete Gründe kann ich dir leider nicht nennen.
Gruß Christian
mcshadow Ist das ein "ja" auf meine Frage?
Gruß Christian
Hi 4718271 ,
ich habe die Sperre für dich gesetzt. Starte bitte in ca. einer Stunde dein Handy neu, damit die Änderung greift.
Gruß Christian
Hallo mcshadow ,
die Änderung scheint geklappt zu haben. Ich stelle gerne die beiden monatlich kündbaren Tarife auf den Prepaid Allnet S Tarif mit 3 GB für 7,00 € / 4 Wochen um. Sobald dieser Tarif aktiv ist, kannst du selbst einen Wechsel auf Prepaid wie ich will einstellen. Ist das so für dich OK?
Für die dritte Rufnummer ist ein Wechsel auf Prepaid leider derzeit noch nicht möglich. Melde dich dazu aber gerne noch einmal ab dem 22.08.2024.
Gruß Christian
Hallo cocktailshaker78 ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
Gruß Christian
Hallo martentom118 ,
ich habe dir soeben die gewünschte E-Mail zugesandt. Falls du konkrete Fragen dazu haben solltest, antworte am besten direkt auf die E-Mail.
Gruß Christian
Hallo Corinna72 ,
hab ich für dich erledigt. Viel Spaß mit dem Extravolumen! Gruß Christian
Hallo Yves ,
ich habe deinen Wunsch an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Das kann aber etwas dauern.
Gruß Christian