Hallo Bea,


    ich habe dann noch eine Mail erhalten in der eine Gutschrift von 10€ erwähnt wurde die auf der Prepaidkarte gelandet sind, Danke dafür :)


    Ich nehme mal an dass die Gutschrift der 1. Kündigung inzwischen auf mein Konto gelandet sind, nachgeschaut habe ich noch nicht. Dann sollte innerhalb einer Woche auch die Gutschrift der 2. Prepaidkarte auf mein Konto landen, meine Bankdaten habt ihr ja.



    Nochmals Danke für die jetzt doch recht schnelle Klärung :)


    Gruß
    Hardwarekonflikt

    So, eben eine Mail bekommen.


    Fast wäre ich diesmal darauf reingefallen, dann habe ich gemerkt das die Kündigung meinen 2. Vertrag betrifft, also den den ich gekündigt habe.


    Also bei Congstar eingeloggt und mal gecheckt, meine Hauptnummer ist wieder aktiv und mein 2. Vertrag steht auf Kündigung.


    Guthaben ist jetzt allerdings 0 €, ich schätze ich sollte mal aufladen.


    Also scheint es jetzt doch in die richtigen Bahnen zu gehen


    Vielen Dank :)


    Ach ja, wie sieht es mit dem Guthaben des 2. Vertrages aus? Auf meiner Hauptnummer ist nichts gelandet, Bankdaten wurden nicht erfargt, könnten aber von meiner Kündigung noch vorhanden sein.

    Hallo Jörg,


    hatte eigentlich schon vor bei CS zu bleiben, zumindest mit meiner Hauptnummer. Mal sehenw as rauskommt.




    Hallo Bea,


    ich will auch kein Vorwurf machen, weil Fehler eben passieren.


    Nur fand ich die Zeitspanne extrem kurz.


    Am 17.7. um 16:42 die Kündigungsbestätigung erhalten, darin beschrieben dass ich letztmalig am 17. den Vertrag nutzen kann. Das macht knapp 7 Stunden Restzeit. Um die Uhrzeit mache ich mich auf den Weg von der Arbeit nach Hause, an diesem Tag hatte ich nicht mehr in die Mails geschaut, konnte also nicht reagieren. Und am nächsten stand "Nur Notrufe" im Display.


    Dann habe ich auch erst die SMS gesehen, von der ich zuerst dachte dass ich wieder mal mein Datenvolumen aufgebraucht habe.


    Bin normal erfreut wenn alles schnell geht, aber das war schon sehr schnell.


    Gruß
    Hardwarekonflikt

    Hallo Bea,


    Email-Adresse habe ich jetzt geändert.


    Das bedeutet also dass man nicht tricksen kann und z.B. den 2. Vertrag zu kündigen und dann quasi als Neukunde die alte Rufnummer übernehmen?


    Gruß
    Harwarekonflikt

    Hallo!


    Bis letzter Woche hatte ich zwei Prepaid-Verträge/Rufnummern bei Congstar. Da ich immer wieder genötigt wurde auf meiner selten benutzten Karte ein Guthaben aufzuladen habe ich diese Nummer, die für mich nur für den Notfall da war, gekündigt.


    Obwohl meine Angaben korrekt waren wurde mir meine Hauptnummer gekündigt.


    Meine ersten Anfragen wurden alle negativ beantwortet. Umswitchen meiner alten Rufnummer auf meinem noch existierenden Vertrag nicht möglich, Rücknahme der Kündigung auch nicht möglich.


    Gefunden habe ich auf CS das:


    Dein bisheriger Mobilfunkanbieter ist gesetzlich verpflichtet, deine alte Nummer ab 120 Tage vor und 30 Tage nach Beendigung deines Handyvertrages sowie aus einem noch laufenden Mobilfunkvertrag heraus zur Mitnahme zu einem neuen Mobilfunkanbieter freizugeben.


    So, welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt offen?


    2. Vertrag auch noch kündigen und mit der Rufnummer zu einen anderen Anbieter? Wie funktioniert das? Ich habe zwar das Formular gefunden wie man eine Kündigung mit Rufnummerübernahme Richtung CS macht, aber nicht wie ich nach erfolgter Kündigung die Rufnummer übernehme.


    Die Nummer innerhalb CS übernhemn geht oder nicht?