• Falsche Karte gekündigt

      Hallo!


      Bis letzter Woche hatte ich zwei Prepaid-Verträge/Rufnummern bei Congstar. Da ich immer wieder genötigt wurde auf meiner selten benutzten Karte ein Guthaben aufzuladen habe ich diese Nummer, die für mich nur für den Notfall da war, gekündigt.


      Obwohl meine Angaben korrekt waren wurde mir meine Hauptnummer gekündigt.


      Meine ersten Anfragen wurden alle negativ beantwortet. Umswitchen meiner alten Rufnummer auf meinem noch existierenden Vertrag nicht möglich, Rücknahme der Kündigung auch nicht möglich.


      Gefunden habe ich auf CS das:


      Dein bisheriger Mobilfunkanbieter ist gesetzlich verpflichtet, deine alte Nummer ab 120 Tage vor und 30 Tage nach Beendigung deines Handyvertrages sowie aus einem noch laufenden Mobilfunkvertrag heraus zur Mitnahme zu einem neuen Mobilfunkanbieter freizugeben.


      So, welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt offen?


      2. Vertrag auch noch kündigen und mit der Rufnummer zu einen anderen Anbieter? Wie funktioniert das? Ich habe zwar das Formular gefunden wie man eine Kündigung mit Rufnummerübernahme Richtung CS macht, aber nicht wie ich nach erfolgter Kündigung die Rufnummer übernehme.


      Die Nummer innerhalb CS übernhemn geht oder nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. () aus folgendem Grund:
      Titel angepasst, um Kunden die ein ähnliches Problem haben, das Finden zu erleichtern.

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      Hallo Hardwarekonflikt und willkommen im congstar Forum!


      Als erstes möchte ich mich hier stellvertretend entschuldigen, das klingt ja gar nicht gut.
      Ich würde mir gerne dein Kundenkonto aufrufen um besser nachzuvollziehen, was da schief gelaufen ist und um zu schauen ob wir dir noch irgendwie helfen können.
      Bitte gebe dafür in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
      (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)


      Allgemein ist eine interne Portierung nicht möglich. Die Rufnummer kann aber wie du bereits schreibst nach Kündigung noch zu einem neuen Anbieter mitgenommen werden. Eine Rufnummernportierung kostet 24,99 € und durch die Kündigung ist die Rufnummer automatisch freigegeben. Die Portierungsgebühr wird bei Prepaid vom Guthabenkonto bezahlt.
      Gruß
      Bea

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      Das bedeutet also dass man nicht tricksen kann und z.B. den 2. Vertrag zu kündigen und dann quasi als Neukunde die alte Rufnummer übernehmen?

      Hallo :)


      richtig, denn

      Allgemein ist eine interne Portierung nicht möglich.

      Wenn allerdings

      Obwohl meine Angaben korrekt waren wurde mir meine Hauptnummer gekündigt.

      wirklich stimmt (und Du das beweisen kannst), hast Du IMO einen Anspruch darauf, dass Congstar diesen ihren Fehler korrigiert (falls Du das jetzt noch möchtest).


      Gruß Ingo

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Hardwarekonflikt,


      du selber kannst da leider nichts tricksen. Da du hier nichts falsch gemacht hast und die falsche Nummer gekündigt wurde, habe ich deinen Fall an die Technik weitergegeben mit der Bitte deine alte Karte, sollte dies noch irgendwie möglich sein zu reaktivieren. Ich kann dir dies aber leider nicht versprechen. Sobald die Kollegen zu deinem Fall kommen, wirst du per E-Mail informiert.
      Leider kann ich nicht einsehen, wieviel die Kollegen derzeit auf dem Tisch haben, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wann das sein wird. Erfahrungsgemäß sollten diese aber spätestens morgen dazu kommen.


      Ich möchte mich hier nochmal in aller Form entschuldigen. Wo Menschen arbeiten, passieren leider auch Fehler. Ich hoffe wir können diesen schnell beheben bzw finden schnell eine Lösung für dich.


      Gruß
      Bea

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    • Hallo Jörg,


      hatte eigentlich schon vor bei CS zu bleiben, zumindest mit meiner Hauptnummer. Mal sehenw as rauskommt.




      Hallo Bea,


      ich will auch kein Vorwurf machen, weil Fehler eben passieren.


      Nur fand ich die Zeitspanne extrem kurz.


      Am 17.7. um 16:42 die Kündigungsbestätigung erhalten, darin beschrieben dass ich letztmalig am 17. den Vertrag nutzen kann. Das macht knapp 7 Stunden Restzeit. Um die Uhrzeit mache ich mich auf den Weg von der Arbeit nach Hause, an diesem Tag hatte ich nicht mehr in die Mails geschaut, konnte also nicht reagieren. Und am nächsten stand "Nur Notrufe" im Display.


      Dann habe ich auch erst die SMS gesehen, von der ich zuerst dachte dass ich wieder mal mein Datenvolumen aufgebraucht habe.


      Bin normal erfreut wenn alles schnell geht, aber das war schon sehr schnell.


      Gruß
      Hardwarekonflikt

    • So, eben eine Mail bekommen.


      Fast wäre ich diesmal darauf reingefallen, dann habe ich gemerkt das die Kündigung meinen 2. Vertrag betrifft, also den den ich gekündigt habe.


      Also bei Congstar eingeloggt und mal gecheckt, meine Hauptnummer ist wieder aktiv und mein 2. Vertrag steht auf Kündigung.


      Guthaben ist jetzt allerdings 0 €, ich schätze ich sollte mal aufladen.


      Also scheint es jetzt doch in die richtigen Bahnen zu gehen


      Vielen Dank :)


      Ach ja, wie sieht es mit dem Guthaben des 2. Vertrages aus? Auf meiner Hauptnummer ist nichts gelandet, Bankdaten wurden nicht erfargt, könnten aber von meiner Kündigung noch vorhanden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hardwarekonflikt ()

      Hallo Hardwarekonflikt,


      da warst du schneller als die E-Mail aus der Fachabteilung. Diese ist auch soeben an dich rausgegangen, schau mal in dein E-Mail-Postfach.
      Deine Karte sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Durch die Kündigung wurde die Auszahlung deines Restguthabens bereits veranlasst. Sollte dies nicht schon geschehen sein, findest du dieses in den nächsten Tagen auf deinem Guthabenkonto.
      Entschuldige nochmal.


      Gruß
      Bea

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    • Hallo Bea,


      ich habe dann noch eine Mail erhalten in der eine Gutschrift von 10€ erwähnt wurde die auf der Prepaidkarte gelandet sind, Danke dafür :)


      Ich nehme mal an dass die Gutschrift der 1. Kündigung inzwischen auf mein Konto gelandet sind, nachgeschaut habe ich noch nicht. Dann sollte innerhalb einer Woche auch die Gutschrift der 2. Prepaidkarte auf mein Konto landen, meine Bankdaten habt ihr ja.



      Nochmals Danke für die jetzt doch recht schnelle Klärung :)


      Gruß
      Hardwarekonflikt

      Hallo Hardwarekonflikt,


      gerne, sollte etwas bei den beiden Auszahlungen der Restguthaben nicht funktioniert haben einfach wieder melden.


      Gruß
      Bea

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