Beiträge von Oliver

Gute Nachrichten! 8o

Im letzten Quartal 2017 hatten sich Beschwerden über sogenannte Ping-Anrufe gehäuft.
    Daher wurde verfügt, dass ab dem 15.01.2018 für Anrufe in bestimmte Länder zunächst eine kostenlose Ansage geschaltet werden muss. Die den Anrufer informiert, dass er eine ausländische Rufnummer anwählt und vor Kosten warnt. An den Nummern lässt sich nicht immer schnell erkennen, dass es sich um ausländische Vorwahlen handelt. Deshalb rufen viele einfach zurück, wodurch unter Umständen hohe Kosten erzeugt werden können.

Zunächst handelt es sich um diese Ländervorwahlen:
    · Burundi (00257)
    · Tschad (00235)
    · Serbien (00381)
    · Seychellen (00248)
    · Tunesien (00216)
    · Elfenbeinküste (00225)
    · Guinea (00224)
    · Sudan (00249)
    · Marokko (00212)
    · Tansania (00255)
    · Benin (00229)
    · Mali (00223)
    · Uganda (00256)
    · Madagaskar (00261)
    · Albanien (00355)
    · Bosnien-Herzegowina (00387)
    · Somalia (00252)
    · Liberia (00231)
    · Malediven (00960)
    · Jemen (00967)
    · Mazedonien (00389)
    · Sierra Leone (00232);
    · Montenegro (00382);

zudem:
    · Global Mobile Satellite System (00881)
    · International Networks (00882 & 00883)

Damit sollten die betrügerischen Anrufe bald zurückgehen, bzw. ihr werdet in Zukunft informiert, bevor Kosten erzeugt werden.

MFG
    Mario J.

Hallo Kirschbrause,

Der Vorgang wurde zur Fachabteilung weitergeleitet. Ich habe zudem deine aktuelle Störungsmeldung weitergegeben. Aufgrund der vergangenen Feiertage muss ich Dich noch um etwas Geduld bitten, die Kollegen melden sich bei Dir.

Eine Kontaktrufnummer ist in deinem Kundenkonto hinterlegt. Die E-Mail ebenfalls.

MFG
    Mario J.

Hey edduard,

mein Tablet nutze ich gelegentlich zum Filme schauen (Im Zug oder im Bett). Sonst ist es eigentlich eher eine Fernsehzeitung/bedienung, Chromecast-Steuerelemet oder das Nachschlagewerk im Wohnzimmer, obwohl da seit einiger Zeit ein Google Home Mini steht, der das schneller und besser erledigen kann.

Für die meisten mobilen Internetgeschichten nutze ich allerdings mein Smartphone. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und Ingress spiele, wird es wegen der Größe auch manchmal dort verwendet - aber ich muss sagen, dass ich es immer seltener nutze.

MFG
    Mario J.

Hallo gerdon,
    willkommen im congstar-Forum!

es sollte in jedem Shop möglich sein, auch die Wunschtarife zu kaufen. Alle Shops in deiner Nähe findest du hier. Warum die Kollegen Dir da nicht weiterhelfen konnten oder wollten, kann ich nur spekulieren. Aber das lasse ich an dieser Stelle mal, da Dir bestimmt keine teureren Tarife von congstar angeboten wurden...

Wie Du sicher weißt, gibt es bei den congstar wie ich will Tarifen die Prepaid- und die Postpaid-Variante. Beide kannst Du auch zusammen mit deinem Bekannten online bestellen. Es wäre sehr gut, wenn Du deinem Bekannten da vielleicht aushelfen kannst, da es Sinn macht eine funktionierende E-Mail-Adresse zu hinterlegen um auch alle nötigen Infos oder Rechnungsbenachrichtigungen zu bekommen.

Falls Du weitere Fragen zu einer Bestellung hast, oder die Bestellung gemeinsam mit einem Support-Mitarbeiter aufgeben möchtest, melde Dich gerne bei uns im Chat - oder stell die Fragen hier.

MFG
    Mario J.

Kann ich denn damit rechnen, dass mein Handy noch diese Woche verschickt wird?

Hallo jojoxyz008,
    Ja, das kannst Du. Du solltest gegen Freitag eine Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer bekommen: Ein schickes Gerät hast Du Dir da bestellt - das wollten so viele Leute haben, dass das Lager leider leer war :( - Solltest Du bis Freitag Nachmittag keine Auftragsbestätigung erhalten, meld Dich bitte gerne hier erneut oder in unserem Chat.

MFG
    Mario J.

Hey FamH,

Ja, das wird aufgrund des Jahreswechsels vermutlich erst gegen Dienstag bearbeitet werden können. Ich bitte um Dein Verständnis.
    Melde Dich gerne hier noch einmal, wenn die Kollegen sich darum gekümmert haben.

Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2018!

MFG
    Mario J.

Hey ronny508,

Wir haben die Berichterstattung zu mutmaßlichen finanziellen Problemen bei unserem Partner TIDAL zum Anlass genommen, uns aus erster Hand über die aktuelle wirtschaftliche Lage des Unternehmens zu informieren. Dabei hat uns TIDAL darüber informiert, dass die Berichterstattung als haltlos zu betrachten ist. Das Unternehmen wächst und hat in der jüngeren Vergangenheit starke Partner und Investoren für sich gewinnen können.

MFG
    Mario J.

Hallo ich war mir dessen leider nicht bewusst wie sieht es mit der Rufnummer mitnahmen aus?

Ist es möglich die Nummer SOFORT zu einem anderen Anbieter mit zunehmen und denn Vertrag bei Congstar zwangsweise bis zum Ende zu bezahlen?

Ja, genau das ist möglich.
    Eine Anleitung dafür findest Du hier unter dem Punkt "Wechsel zu einem anderen Anbieter (abgehende Portierung / MNP-OUT)".

MFG
    Mario J.

Ist es möglich seine Telefonnummer zu einem anderen Anbieter mit zunehmen und den Vertrag bei Congstar bis zum ende laufen zu lassen?

Hallo dertommy3000,
    willkommen im congstar Support Forum.

Deine Rufnummer kannst Du gegen die Portierungsgebühr von 24,99€ natürlich auch vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren lassen. Dein Tarif wird dann unter neuer Rufnummer bis zum Ende der Vertragslaufzeit weitergeführt. Für die Freigabe deiner Rufnummer kannst Du dich ganz unkompliziert im Chat melden. Bitte bedenke das dadurch dein Tarif nicht automatisch gekündigt ist.

MFG
    Mario J.

Hallo TatjanaK,

Sobald Du das Identverfahren abgeschlossen hast wird deine Bestellung an die Versandabteilung weitergegeben und geht 1-3 Tage später raus. Aufgrund der anstehenden Feiertage kann ich Dir kein 100%ig verlässliches Datum nennen. Wie schon erwähnt erhälst Du dann per E-Mail auch eine Auftragsbestätigung in der Du eine Sendungsnummer findest, mit der Du die Lieferung verfolgen kannst. Bis dahin muss ich Dich leider noch um etwas Geduld bitten.

MFG
    Mario J.

Hallo Örnbär,
    willkommen im congstar Support Forum!

Wie Du deiner Auftragseingangsbestätigung entnehmen kannst, wird das Gerät 10-14 Tage nach der Bestellung in den Versand gegeben, also zwischen dem 09. und 13.12.2017 - eine genaue Aussage zum Versandtag kann ich Dir hier leider nicht geben. Sobald dein Handy versendet wurde, erhälst Du eine Auftragsbestätigung per E-Mail in der Du dann auch eine Sendungsnummer findest, womit Du das Paket verfolgen kannst. ;)

MFG
    Mario J.