Erneute Anfrage für die Rufnummernmitnahme

• Ben82

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und die Mitnahme meiner Mobilnummer von der Telekom beantragt. Die erste Anfrage wurde von der Telekom abgelehnt, da die Freigabe noch nicht hinterlegt war.
    Inzwischen habe ich die Bestätigung der Telekom bekommen und gestern mit der Congstar-Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass ich auf die Congstar-Email antworten soll, mit der mir die erste Ablehnung übermittelt wurde.
    Das habe ich gestern auch getan. Ich habe aber leider noch keine Eingangsbestätigung oder ähnliches erhalten.

Da mein Vertrag bei der Telekom zum 29.03 ausläuft, habe ich etwas Zeitdruck.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Ben82,
    willkommen im congstar Support Forum!

Du hast soweit alles richtig gemacht. :thumbup: Es sind ja noch 9 Tage bis zu deiner Rufnummerportierung, das wird klappen. Deine E-Mail wird in den nächsten 72 Stunden bearbeitet und wenn es "knapp" werden sollte an die Fachabteilung für eine schnellere Bearbeitung weitergeleitet. Bitte sehe von weiteren Anfragen per E-Mail ab, da es sonst zu Dopplungen kommen könnte.

Sobald der Fall bearbeitet wurde, wirst Du Rückmeldung via E-Mail von uns erhalten.
    Ich freue mich, dich als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!

MFG
    Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Bei einer Rufnummernportierung ist Dein alter Anbieter zur Weiterversorgung verpflichtet.
    Den Fall hatte ich auch schon mal. Nachdem der neue und der alte Anbieter sich auf einen Portierungstag geeinigt hatten, habe ich vom alten Anbieter eine SMS bekommen, dass mein Vertrag um 5 Tage verlängert wurde.
    Somit ging alles nahtlos ineinander über ...

• Ben82

Na toll,

heute Nacht habe ich eine E-Mail von Congstar bekommen. Ich wurde erinnert, dass mein Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde.
    Ich habe auf diese E-Mail geantwortet und darauf hingewiesen, dass ich bereits am Montag um eine erneute Anfrage gebeten habe.

Jetzt habe ich eben eine SMS von Congstar bekommen, dass meine Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde. Weitere Infos sollen per E-Mail erfolgen.

Ich bin ratlos

Hast Du denn die Portierung zum "Vertragsende" oder "per sofort" beauftragt?
    Wenn zum Vertragsende portiert werden soll, hätte man das bei der Telekom noch nicht mal "freigeben" müssen.

Ich vermute dann eher, dass evtl. etwas mit den Vertragsdaten nicht stimmt, diese also voneinander abweichen?!
    Diese müssen bei einer Portierung zu 100% übereinstimmen ...

Hallo Ben82,

es handelt sich nur um die SMS zur automatischen Erinnerung zu deiner offenen Bestellung. Entschuldige die verwirrende Reihenfolge...
    Die Erinnerungen gehen automatisch raus, so lange noch ein offener Auftrag mit Rufnummerportierung besteht. Du musst aber trotzdem nur die Antwort der Fachabteilung abwarten. Die manuelle Bearbeitung der Anfrage dauert leider immer länger.

Viele Grüße, Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube