Störung nach Portierung

Hallo,

ich bin vor paar Monaten samt meiner alten Rufnummer wieder zurück zu Congstar gewechselt.
    Nun habe ich heute mitgeteilt bekommen, dass meine Rufnummer anscheinend über Placetel nicht erreichbar ist.
    Da wird einem dann gesagt: "Die von ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen sie die Auskunft an."
    Zumindest über D1 dagegen scheint es keine Probleme zu geben.

Wie kann man das lösen?

Beste Grüße
    Christian

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo cpappas,
    willkommen im congstar Support Forum.

Leider hast Du hier im Forum nicht die selbe E-Mail-Adresse angegeben, wie in deinem meincongstar-Profil. Du kannst diese hinzufügen, indem Du oben auf deinen Namen klickst und dann unter > Benutzerkonto > Verwaltung die Adresse einträgst. Sonst habe ich keine Möglichkeit deine Kundendaten aufzurufen.

Kann es sein das bei Placetel in der Kontoadministration dein Anbieter nicht korrekt eingestellt ist - zum Beispiel noch der alte Anbieter gelistet ist?

Der Kundenservice von Placetel konnte mir leider nicht ohne Kundennummer weiterhelfen. Es wäre vielleicht gut, dort einmal anzufragen. Der Kollege aus dem Service sagte, am besten telefonisch.

Wenn mir weitere Infos - vorallem deine E-Mail-Adresse hier vorliegt - kann ich mich mal in deinem Kundenkonto umsehen, ob eventuell irgendwelche Portierungsfehler vorliegen.

MFG
    Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Mario,

danke für die schnelle Antwort!
    Meine Forums-E-Mail wurde nun dem meines Kundenkontos angepasst. Wenn noch weitere Infos nötig sind, helfe ich natürlich sehr gerne damit aus.

Der Placetel-Account hat mit meinem Congster-Account im Grunde nichts zu tun.
    Ich nutze einen Placetel-Account für die Arbeit, meine Congstar-Nummer dagegen ist rein privat und nirgends bei Placetel angemeldet.

Probleme gibt nun wenn ich von einem Placetel-Account meine private Congstar-Nummer versuche anzurufen. Meine Sorge ist dass dieses Problem auch bei anderen Anbietern besteht und Placetelk nur die Spitze des Eisberges ist.

Ist das dennoch ein Fall für Placetel?

Schöne Grüße
    Christian

• Ben H.

Hallo Christian,

In deinem Kundenkonto kann ich zumindest auf den ersten Blick nichts auffälliges erkennen.
    Ich glaube, was Mario meint ist, dass bei Placetel noch nicht die aktuellen Daten hinterlegt sind (dass deine Nummer nun über uns erreichbar ist).
    Hast du die Möglichkeit zu testen, ob das Problem tatsächlich nur aus dem Placetel Netz besteht, oder auch aus anderen Netzen?

Falls es nur dort ist wäre es, soweit ich es beurteilen kann, ein Fall für Placetel.

Viele Grüße,
    Ben

Hallo cpappas,

du hast dich nicht mehr zurückgemeldet. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube