Beiträge von Oliver

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hey Mirko Geiling,

wenn du die SIM-Karte auch ins Handy eingelegt hast und kein Internet bekommst, sowie den Router zurückgesetzt hast und dies auch nicht geholfen hat, muss ich von einem Defekt deiner SIM-Karte ausgehen. Kannst du mir bitte bestätigen, dass du das getan hast? Diese Prüfung ist sehr wichtig, da eine Ersatzkarte sonst auch nicht helfen wird. Zudem ist es nur möglich am Nutzungsstandort das Internet zu nutzen. Vor Ort liegen derzeit keine gemeldeten Störungen des Netzes vor.

Wenn das oben genannte der Fall ist, prüfe bitte deine im Kundenkonto hinterlegte Adresse auf Aktualität und sag mir Bescheid, ich werde dir dann eine Ersatzkarte zusenden.

MFG

Mario J.

Hey Micha,

zurücksetzen und Werkseinstellungen sind eine bessere Wahl als Firmware-Klone von irgendwelchen Webseiten. Wenn der Ping geht, aber das Interface nicht - klingt das für mich auch nach einem Softwareproblem auf dem Router selbst -> also -> neu einrichten & updaten.

MFG

Mario J.

Hey henry50,

das war wohl ein Missverständnis, es ist hier im Kundenkonto hinterlegt, dass die Telekom dich direkt kontaktieren wollte. Wird natürlich nicht geklappt haben, wenn du telefonisch nicht zu erreichen bist :( .

Ich habe erfahren, dass es ein wohl etwas komplizierteres Problem mit Glasfaserleitungen an deinem Standort gibt. Die Telekom konnte uns in UNSERER Anfrage auch noch kein Datum nennen, wann das Fehlerbild behoben sein wird.

Wir informieren dich weiterhin über den Status, bis dahin drück ich dir die Daumen, dass das hier bald endlich ein Ende hat.

MFG

Mario J.

Hey eve11.

genau das, was du erwähnt hast, solltest du noch einmal tun: Ein zweites mal das Handy einsenden und DIESE Beschreibung hinzufügen. Am besten mit Kopie für deine eigenen Unterlagen. Ich habe keine Einsicht in die Reparaturabteilung. Die Kollegen entscheiden dort nach eigenem Wissen. Gerade, wenn ein Fehler erst nach einigen Minuten Auftritt, sollte das ausreichend beschrieben sein/werden.

MFG
    Mario J.

Hey oxo,

schau mal bitte, dass du "Pegaso" o.ä. ausgewählt hast. SMS werden über das mobile Netz versendet. Mit WLAN hast du kaum eine Change. Das ist aber auch System / Modellabhängig.

Wenn du über die manuelle Netzwahl eine Verbindung zum mobilen Netz bekommst, solltest du die SMS erhalten / neu anfordern. Probiere auch mal, ob du überhaupt telefonieren kannst.

MFG

Mario J.

Hey Murmelmann,

bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen zur Legitimation in deinem Forenprofil. Wenn du weder von PayPal noch von anderen Anbietern eine SMS zugestellt bekommst, liegt das vermutlich nicht an uns. Vielleicht wurden auch nur Lizenzen eingestellt oder bestimmte alte Betriebssysteme werden nicht unterstützt.

Mit Android 4.0 bist du definitiv nicht mehr sicher unterwegs. Ich würde mir persönlich eher um Updates Gedanken machen. Lass mal deine Kundendaten da, damit ich mir einen Überblick über dein Konto verschaffen kann. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es nicht daran liegt.

MFG
    Mario J.

Hey Hajoe,

Wie von Mark O. erwähnt habe ich intern noch einmal nachgefragt. In deinem Prepaid Basic S-Tarif ist keine Messagingoption verfügbar. diese wurde fälschlicherweise eingebucht. Die Technik hat deinen Tarif nun bereinigt. Dir steht das volle Datenvolumen uneingeschränkt zur Verfügung.

MFG

Mario J.

Hey henry50,

ich habe ja gesagt, dass ich das hier beobachte und leider gibt es noch keine Aktualisierung der Wartungsarbeiten. Ich hatte dir ja gesagt, dass ich mich um die Erstattung kümmern werde, sobald dein Tarif endlich mal funktioniert. Bevor Wartungen oder Störungen nicht abgeschlossen wurden, können wir auch keine Erstattungen vornehmen. Ich werde gemeinsam mit Dir eine Lösung finden, sobald dein Anschluss störungsfrei funktioniert.

Um deine Fragen noch zu beantworten:
    - Gutschriften werden als Beträge auf deine Karte gebucht, sind dauerhaft gültig, aber nicht auszahlbar.
    - Erstattungen können dir auch auf das Bankkonto ausgezahlt werden.
    - Die Störungsmeldung gilt für den gesamten PLZ-Bereich der im Kundenkonto angegeben ist.
    - Wir schauen im Meldungssystem der Telekom, meine Info ist offiziell.
    - Anfragepunkte direkt bei der Telekom kenne ich nicht, der Service dort wird aber auch nachsehen können.
    - Welche Sendeeinheit konkret betroffen ist, kann ich nicht sehen, jedoch sind GSM, LTE und 5G davon betroffen.

Wie gesagt: ich bleib auf jeden Fall dran und werde das hier auch weiter verfolgen, wenn ich mal nicht im Haus war.

MFG

Mario J.

Hey henry50,

nach Nachfrage wurde mir bestätigt: Die Kollegen der Rufnummernportierungsabteilung mussten für deine Rufnummer bei deinem früheren Anbieter ein wenig kämpfen. Nach erneuter Nachfrage hat dein vorheriger Anbieter uns, wie schon erwähnt, bestätigt, dass sie nun den Fehler bei der Übertragung zu uns ausgeräumt haben. Leider haben sie uns keine weiteren Details genannt, allerdings dürfte es daran gelegen haben, dass sie die Rufnummer nicht korrekt in den Systemen übertragen haben.

Du kannst eventuell genauer erfahren was da schief gelaufen ist und solltest diese Anfragen an den Verantwortlichen stellen, den abgehenden Anbieter: Dieser kann dir vielleicht mitteilen, warum deine MSISDN in der zMRDB (zentrale Master Routing Datenbank) falsch hinterlegt wurde.

Das du derzeit nicht im Netz registriert bist, liegt leider daran, dass die Techniker wohl mit ihren Arbeiten nicht so schnell vorangekommen sind wie angedacht. Die Wartungsarbeiten haben sich bis mindestens morgen um 16 Uhr verlängert X/ . Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für dich habe. So etwas seltenes habe ich in meiner Laufbahn bei congstar auch noch nicht erlebt.

In diesem Fall, wie ich dir schon zugesichert hatte: Eine Erstattung von unserer Seite ist dir gewiss.

Ich/Wir bleiben dran, versprochen!

MFG

Mario J.