Partnerangebot: Wie Rufnummer am besten portieren ?

  • Hallo und guten Tach,


    habe eben ein Angebot bekommen: 32GB LTE50 für 15,00€ pro Monat für eine Partnerkarte. Mein Vater hätte daran Interesse, da er momentan für das gleiche Geld nur 5GB bekommt. Ein adäquates Tarifwechselangebot gibt es für ihn - logisch - nicht. Da er ebenfalls bei congstar ist, kann er seine Rufnummer nicht zu diesem Partnerangebot in meinen Account mitnehmen. Daher meine Frage: Wie gehe ich hier vor ? Nach meinem Verständnis müsste er die Rufnummer erst zu einem anderen Anbieter umziehen und danach wieder zu Congstar. Das ist ziemlich umständlich und zeitaufwändig. Gibt es eine einfachere Möglichkeit ? Kündigen und auf ein besseres Angebot warten ?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hey out-of-rosenheim,

    da wir intern nicht portieren können und bei einer Vertagsübernahme das Angebot nicht greift, ist es wie du beschreibst die schnellste und einfachste Methode mit dem Zwischenparken bei einem anderen Anbieter. So gilt dann die Bestellung der Partnerkarte auch als Neubestellung.


    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • out-of-rosenheim für das Partnerangebot müssen zum einen beide Verträge auf einen Namen und einer Kundennummer laufen. Wenn also der Vater bisher Vertragsinhaber ist wäre der einfachste Weg für diesen Vertrag ein Opt-In setzen zu lassen und diesen z.B. kurz zu jamobil zu portieren dabei gleich eine Vollmacht für dich auszustellen und damit die Rufnummer zu übertragen. Somit wärst du bei dem neunen Provider Vertragsinhaber. Dann dort wieder ein Opt-In setzen lassen und nun zu den Partnerkonditionen zu Congstar wechseln. Wenn man nicht an der Rufnummer hängt ginge natürlich auch gleich ein Partnervertrag und der bisherige wird beendet.

  • Oliver

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.