Beiträge von out-of-rosenheim

Hallo Congstar,

ich wollte meinen BF-Spezialtarif (30GB Flex LTE50 zu 18€) runterstufen, weil ich die 30GB nicht brauche und gerne weniger zahlen würde. Im Support-Chat hat man mir gesagt, dass es nur 4GB für 10€ mit LTE25 gibt. Da passt das P/L Verhältnis irgendwie nicht. Ich habe den 30GB-Tarif jetzt gekündigt. Ein Anruf von Congstar kam zwar, hat aber sofort aufgelegt, wie man es leider so häufig liest wenn man die Rufnummer sucht. Momentan gibt es nur attraktive Partnertarife z.B. 22GB für 13€ oder 32GB für 15€.

Ist es denn nicht möglich dem Kunden ein individuelles Angebot zu machen ? So muss ich meine Rufnummer wieder rausportieren und mit wieder reinportieren um an die besseren Angebote zu kommen. Hoch lebe der Umstand !

Hey Magmo ,

so ist es auch, es kann allerdings individuell variieren, da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Gruß Patrick

Demnach fällt das bei mir nicht mehr in die Kategorie "Partnerkarte" (Freunde), sondern schon in die Rubrik "Familenkarten" (Mäzene) - Diesen Faktor müsste der congstar-Algorithmus eigentlich großzügig(er) belohnen.

Wenn wir da eine Lösung zwischen 24 und 32GB finden könnten wäre das ne Schau. Wird ja schließlich ein weiterer 24M Vertrag.

Hallo Jonathan,

vielen Dank, das hat wunderbar geklappt. Nun habe ich auch meine Stiefmutter überredet den Partnertarif zu nehmen. Aber sie wollte unbedingt ihre Nummer mitnehmen. Jetzt bin ich den steinigen Weg gegangen, habe ihren bestehenden Congstar-Vertrag auf mich umschreiben lassen, weil sonst eine Mitnahme ihrer Rufnummer zu EDEKA Mobil (läuft auf meinen Namen) nicht funktioniert hätte. Der Rufnummer-Umzug soll morgen 03.05. über die Bühne gehen. Dann ist ihre Nummer bei EDEKA.

Der nächste Schritt wäre gewesen, ihre Rufnummer von EDEKA Prepaid wieder zu Congstar in meinen Partnertarif zu buchen. Nur leider hat der ganze Spaß jetzt so lange gedauert, dass es weder das 32GB- noch das 24GB Partnerangebot gibt :(

Wäre eine Portierung innerhalb Congstar bzw. eine nachträgliche Rufnummernmitnahme möglich gewesen, hätte man sich diesen ganzen Aufwand sparen können. Aber vielleicht kann ich nochmal auf eure Kulanz hoffen, es sind jetzt auch noch zwei Prepaid-Tarife dazu gekommen. Insgesamt wären es dann 6 Verträge in meinem Account. :saint:

Hallo Linda, das würde mich echt freuen wenn es klappt. Sollte es so sein, kann ich meine Stiefmutter bestimmt auch noch zu einem Wechsel bewegen, dann wäre die ganze Sippschaft bei congstar ^^

Das mit der Rufnummermitnahme war mir zu umständlich und zeitintensiv, deshalb hat mein Vater drauf verzichtet. Nachträglich portieren geht ja leider auch nicht. Ich finde seine neue Nummer aber eh einprägsamer von daher passt es schon, muss er halt alle Kontakte informieren. 8)

Hallo congstar,

war bei mir auch so, im Login wurden 32GB angezeigt und nach Klick dann 24GB. Da ich schon länger geplant habe für meinen Vater eine Partnerkarte zu nehmen, habe ich im Chat nachgefragt. Da wurde mir gesagt, ich solle dann einfach den Screenshot per Mail an congstar schicken, der Tarif wird dann von 24 auf 32GB umgestellt. Bisher habe ich aber weder eine Antwort noch eine Umstellung erhalten. Ich hoffe das klappt noch problemlos. Sonst gibt's Ärger vom Dad, weil der extra für den Tarif auf seine alte congstar-Nummer aufgegeben hat.

Hallo und guten Tach,

habe eben ein Angebot bekommen: 32GB LTE50 für 15,00€ pro Monat für eine Partnerkarte. Mein Vater hätte daran Interesse, da er momentan für das gleiche Geld nur 5GB bekommt. Ein adäquates Tarifwechselangebot gibt es für ihn - logisch - nicht. Da er ebenfalls bei congstar ist, kann er seine Rufnummer nicht zu diesem Partnerangebot in meinen Account mitnehmen. Daher meine Frage: Wie gehe ich hier vor ? Nach meinem Verständnis müsste er die Rufnummer erst zu einem anderen Anbieter umziehen und danach wieder zu Congstar. Das ist ziemlich umständlich und zeitaufwändig. Gibt es eine einfachere Möglichkeit ? Kündigen und auf ein besseres Angebot warten ?

Hallo Kenan, das wäre super, bitte alle Sperren die möglich sind aktivieren. Vielleicht gibt es auf Kulanz auch die Kosten erstattet ? Es handelt sich um die Vertragsnummer 321202936 (der Vertrag läuft auch auf mich, wird nur von meiner Mutter genutzt). Im Foren-Account ist sicher mein anderer Kundenaccount hinterlegt, deshalb der Hinweis.

Danke und Grüße

Hi Kenan, danke für die Antwort. Die Sperre ist aktiv für Drittanbieter und 0900/0190 Rufnummern. Da wäre es echt gut wenn solche Abzocknummern oder Mehrwertdienste auch sperren könnte. Ich glaube momentan hat sie das beliebte swisstone BBM 320C. Falls es weder im Handy noch über die congstar SIM möglich ist, diese Nummer zu sperren, muss ich ihr wohl das Telefon wegnehmen :(

Hallo congstar,

ich bin doch sehr verwundert, dass es trotz aktiver Drittanbietersperre möglich ist, bei der 11880 anzurufen. Der Prepaid-Tarif für €4,00 pro Monat wird von meiner Mutter (psychisch krank) nur zum Telefonieren genutzt. Jetzt sehe ich, dass von der 11880 2x 0,99€ pro Anruf sowie für 2x je 2 Min. jeweils über 2,00€ abgerechnet wurden. Insgesamt 6,63€ !!! Ich habe mich darauf verlassen, dass für solche Abzocknummern die Drittanbietersperre greift. Ich habe es meiner Mutter zwar mehrmals gesagt, dass sie dort nicht anrufen soll, aber in ihrem Zustand checkt sie das nicht. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist die Nummer lokal in ihrem "Seniorenhandy" zu sperren ?

Gibt es hier von Seiten congstar denn keine Möglichkeit einzelne Nummern zu blockieren ?

Ich beziehe mich jetzt auf meinen Beitrag vom Mai 2022

VoLTE und WLAN Call

Heute kam das von Honor angekündigte größere Update mit MagicUI 6.0.0 und nun wurde auch VoLTE für Congstar freigeschaltet. Zumindest kann ich jetzt neben dem Telefonieren auch mit LTE+ Speed im Internet rumsurfen :D

Ich musste den Support leider mehrmals mitteilen um was es geht und zuletzt hatte ein fähiger Mitarbeiter dies auch direkt nach Taiwan weitergeleitet.

Guten Abend,

bei mir funktioniert weder VoLTE noch WiFi-Call. Habe ein Honor 50 welches beide Funktionen unterstützt.

Mit meinen beiden anderen Anbietern sieht sieht's wie folgt aus:

- PremiumSIM (o2) VoLTE + WiFi-Call

- Otelo (Vodafone) nur WiFi-Call

Warum ?

Hallo Congstar,

mir ist aufgefallen, dass das sich Design im meinCongstar-Bereich je nach Navigationspunkt immer ändert. Ich finde das furchtbar und das ist jetzt schon einige Zeit so. Bei eBay ist es ähnlich... Das ist total unübersichtlich und wirkt unprofessionell.

Das neue Design ist einfach cool :love: , deshalb würde ich mich über eine schnelle Fertigstellung ins neue einheitliche Layout freuen !