Congstar wirklich so unflexibel ?

• Guten Morgen,

bin jahrelang Kunde bei euch und ärgere mich gerade über eure Inflexibilität.
    Es ist ein bisschen kompliziert, daher bitte ich um Verständnis, dass ich etwas weiter ausholen muss.

Unter Kd.-Nr. 1000 laufen 5 Verträge:

• 1 = Hauptvertrag (ICH) gekündigt 10/2025 (bereits im neuen Account)
    • 2 = Partnerkarte (FRAU) Antrag auf Übernahme in neuen Account gestellt
    • 3 = Partnerkarte (VATER)
    • 4 = Partnerkarte (MUTTER)
    • 5 = Prepaid (SCHWIEGERMUTTER) gekündigt 10/2025

Derzeit zahlen alle ihren Anteil an mich. Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass Vertrag Nr. 3 und 4 keine Flex-Tarife sind und sich durch einen Tarifwechsel bis 2027 verlängert haben. Nun sind meine Eltern nicht mehr die Jüngsten und ich habe die Befürchtung, dass ich als Vertragsinhaber im Todesfall meiner Eltern keine Möglichkeit habe, vorzeitig aus den Verträgen herauszukommen. Daher war mein Plan, die Kd.-Nr. 1000 auf meinen Vater umschreiben zu lassen und für mich einen neuen Account anzulegen:

Neuer Account mit Kd.-Nr. 2000

• A = Hauptkarte (ersetzt 5) Jetzt Vertrag, kein Prepaid mehr
    • B = Partnerkarte (ersetzt 1) Upgrade von 11€ auf 14€ //meine Rufnummer wird am 18.09. aktiviert
    • C = Partnerkarte (ersetzt 2) Upgrade von 11€ auf 14€

Somit verbleiben unter der "alten" Kd-Nr. 1000 nur noch die Verträge 3 und 4 (VATER, MUTTER). Nun ist aber das Problem, dass durch den Wegfall meines Hauptvertrages (1) der Partnervorteil für eine der beiden anderen Karten i.H.v. € 10,00 wegfällt. Ich verstehe, dass dies alles Regelkonform ist, jedoch hätte ich mir da Seitens Congstar schon etwas Entgegenkommen gewünscht, schließlich bin weiterhin bei euch geblieben. Witzigerweise hat man mich durch die Kündigung von 1 - Hauptvertrag täglich mehrmals angerufen damit ich bleibe. Im Grunde bin ich euch ja treu geblieben, nur eben mit einem neuen Account ^^

Da man sich so um mich bemüht hat, dache ich, melde mich mal im Chat und frage ob es für Kd.-Nr. 1000 eine Möglichkeit gibt, die Kosten zu senken. Vater und Mutter zahlen jetzt 28€ an mich und müssten danach wenn der Vertrag auf sie läuft 38€ zahlen, also 24€ Hauptvertrag und 14€ Partnerkarte. Ich habe gefragt ob man es nicht so machen kann, dass ich noch einen Basic Flex für 5€ abschließe und den zur Hauptkarte mache. Dann wäre es mtl. zumindest um 5€ günstiger. Tarifwechsel in günstigeren Tarif mit weniger Datenvolumen ist laut Chat ebenfalls nicht möglich.

Also bin ich jetzt bei 24 Monate x 38€ plus die Kosten für die neue Kundennummer. So war das eigentlich geplant ||

Freilich bin ich durch meine -nicht bis zum Ende gedachten- Aktion nicht ganz unschuldig an dem Chaos. Aber man könnte das schon ein bisschen flexibler und kulanter von eurer Seite aus lösen. Schließlich bemüht man sich ja auch um einen sobald man kündigt...

• Ich habe deine Kundennummern zensiert. Solche Daten bitte ausschließlich im Profil hinterlegen und ggf das Feld „Router“ nutzen, wenn die Felder nicht ausreichen. Zur eindeutigen Identifikation ggü. dem Support reicht es dann die letzten drei Ziffern hier im Forum öffentlich zu nennen

Der Support schaut sich den Fall an und hält ggf Rücksprache mit der Fachabteilung. In der Zwischenzeit bitte keine parallelen Anfragen per Kontaktformular, Chat oder Hotline stellen.

und sich durch einen Tarifwechsel bis 2027 verlängert

Aber das hast du doch sicherlich vor „zahlungspflichtig bestellen“ angezeigt bekommen? Da gibts nämlich immer die Ansicht, wo auch klar auf die Laufzeit hingewiesen wird ;)

• Hallo out-of-rosenheim

trage doch bitte beide Kundennummern in den Profildaten ein und mache kenntlich welche die neue und welche die alte ist, damit ich das ganze überblicken kann.

Gruß Linda