Beiträge von Oliver

    Meine App des MonatS: congstar
    congstar GmbH
    Erforderliche Android-Version: 5.0 oder höher
    Erforderliche iOS-Version: 12.0 oder höher
    Art der App: Tool

    Hallo liebe Community,
    monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblings-Apps vor. Im letzten Jahr habt ihr 12 Apps vorgestellt bekommen, welche ihr mit jeder Menge anderem Content auch noch hier finden könnt. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

    Ihr habt die App bereits installiert und ich kann euch nichts neues erzählen? Dann schaut mal hier - ich kann mir vorstellen, dass es noch Punkte gibt, die ihr noch nicht kennt.

    Dein Mobilfunkvertrag in einer Hand
    Immer auf dem Schirm: Der Verbrauch.
    Mit der Verbrauchsübersicht siehst du, wie viel Datenvolumen, SMS und Minuten du im aktuellen Abrechnungszeitraum bereits genutzt hast. Die Darstellung variiert bei Prepaid und Rechnungstarifen.

    Immer Up2Date:
    Mit den Hinweisen zu aktuellen Ereignissen und Angeboten bist du immer auf dem aktuellsten Stand.

    Deine Optionen im Überblick.
    Online surfen, telefonieren, SMS schreiben oder Musik streamen? Geht! Über die Optionsverwaltung hast du all deine Optionen im Blick und kannst weitere Optionen hinzubuchen.

    Schnell und einfach Prepaid-Guthaben aufladen und abfragen.
    Prepaid-Kunden können ihren aktuellen Guthabenstand abrufen. Und aufladen war noch nie so einfach: Mit nur einem Tipp kannst du dein Guthaben aufladen und dann weiter telefonieren, im Internet surfen oder SMS verschicken. Wähle selbst zwischen einer einmaligen Aufladung oder der Komfort-Aufladung. Bei der Komfort-Aufladung wird dein Guthaben, wenn es unter einen bestimmten Betrag fällt, automatisch wieder aufgeladen.

    Rechnungen einsehen.
    Alle Kosten auf einen Blick: Hier kannst du jederzeit alle Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der letzten 12 Monate einsehen und herunterladen.

    Endgeräte bestellen
    Du hast in beiden App-Versionen (Android/iOS) die Möglichkeit Endgeräte zu eurem bestehenden Vertrag zu bestellen.

    Tarifwechsel einstellen.
    Der Wechsel in einen anderen Mobilfunktarif war noch nie so einfach. Schluss mit ewig langen Formularen: Bei congstar kannst du einfach von unterwegs auf deinen Wunschtarif umsteigen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat der Login geklappt?
    Hier im Forum findest du eine sehr ausführliche Vorstellung der congstar App.


    Probiert was geht!
    Die App bietet noch viele weitere spannende Funktionen. Die Multi-Login-Funktion bietet euch die Möglichkeit, gleichzeitig mit mehreren Geräten auf denselben Vertrag zugreifen zu können, ohne ausgeloggt zu werden. Der Login ist super einfach und unterstützt den Login per Fingerabdruck. Wenn das Passwort vergessen wurde kann es schnell per SMS zurückgesetzt werden. Mit dem Widget könnt ihr auf dem Homescreen euren Datenverbrauch im Auge behalten. Unsere App wird stetig weiterentwickelt und ihr könnt uns gerne Vorschläge machen, was noch unbedingt ergänzt werden muss.


    Prepaid & Tarif
    Die App ist für sowohl Prepaid- als auch Tarifkunden zu verwenden. Hierbei gibt es einige Unterschiede in der Bedienung. Anbei findet ihr exemplarisch einige der interessantesten Funktionen der congstar App:

    Prepaid:
    • Prepaid-Karte aktivieren
    • Anzeige des aktuellen Prepaid-Guthabens
    • Anzeige des aktuellen Datenverbrauchs (auch als Widget)
    • Prepaid-Guthaben aufladen (bei Bedarf oder automatisch)
    • Tarifwechsel durchführen
    • Optionen buchen, wechseln und kündigen
    • Kundendaten einsehen und ändern
    • Bankverbindung einsehen und ändern
    • Legitimations-PIN einsehen und ändern

    Tarife:
    • Anzeige der aktuellen Verbräuche für Daten, SMS und Telefonie
    • Widget für Datenverbrauch
    • Tarifwechsel durchführen
    • Tarife verlängern
    • Optionen buchen, wechseln und kündigen
    • Rechnungsübersicht der letzten 12 Monate
    • Einzelverbindungsnachweise (wenn bestellt)
    • Kundendaten einsehen und ändern
    • Bankverbindung einsehen und ändern
    • Legitimations-PIN einsehen und ändern


    Unsere App im Forum
    Selbstverständlich bieten wir hier im Forum auch Support und weiterführende Informationen zu unserer App. So kannst du hier jederzeit erfahren welche aktuellen Änderungen vorgenommen wurden. Eine sehr ausführliche Vorstellung der App findest du hier.

    Feedback und Vorschläge kannst du wie gesagt gerne hier loswerden. Eine Menge Kundenwünsche haben wir bereits umgesetzt - dein Verbesserungsvorschlag ist vielleicht auch bald auf der Liste!? Sollte es unerwartet mal zu Störungen kommen, kannst du hier erfahren, wie du am besten damit umgehst - und alle anderen Anliegen kannst du uns hier schildern.

    Hol dir Die congstar App!
    Du hast die App noch nicht installiert? Dann aber schnell: Hier geht es zur Android-App und hier zur iOS-App! Die vielen Vorteile und Funktionen sollte sich niemand entgehen lassen - und ab und zu gibt es auch mal was umsonst.


    MFG
    Mario J.

    Hallo liebe Community,
    Weihnachten und Silvester stehen an. Besonders in diesem Jahr befinden sich viele durch Corona im kleinen Kreis und können nicht alle Freunde und Bekannte sehen, die wir sonst jedes Jahr besucht hätten. Hier liegt es nahe, über Telefon und Internet in Kontakt zu bleiben. Aber wer kennt es nicht: Anrufe, SMS ja sogar WhatsApp-Nachrichten kommen nur schwer oder überhaupt nicht an.

    Auch in normalen Jahren kommt es an Weihnachten und Silvester immer wieder zu bundesweiten Überlastungen im Mobilfunknetz. Dieses Jahr wird das ganze durch COVID-19 vermutlich noch etwas mehr spürbar als üblich. Ich erläutere hier, woran es liegen kann keinen Empfang zu haben und wie man das prüfen kann.

    Umgebungscheck
    Kein Netz? Die erstbeste Möglichkeit ist zu prüfen, ob Leute in der Nähe die im D1-Netz registriert sind ebenfalls Empfangsprobleme haben. Auch ein Blick auf andere Netzanbieter kann dabei helfen. Ist das so, kann an den Feiertagen getrost von einer sehr hohen Netzlast ausgegangen werden. Generell kann man hier erfahren, wo welches Netz verfügbar ist.

    Gerätecheck
    Ist noch ein weiteres Smartphone im Haushalt? Einfach mal die SIM-Karte in das andere Gerät legen, um damit auszuchießen, dass der Fehler an der Hardware liegt. Hat das eine Handy Empfang, das andere nicht, sind entweder falsche Einstellungen vorgenommen worden, oder das Gerät ist defekt.

    Softwarecheck
    Persönliche Einstellungen wie der Stromsparmodus oder das automatisierte Beenden von Apps im Hintergrund können auch Einfluss auf den Empfang nehmen. Beispielswese wenn das Smartphone selber regeln darf, welche App welches Netz nutzen darf / kann oder im Stomsparmodus nur gewisse Netze verwendet werden.

    Netzcheck
    Kingt banal, wird aber oft übersehen: Sind mobile Daten aktiv? Ist LTE/4G aktiviert? Ist der Flugmodus aus? Viele Geräte bieten auch den intelligenten Wechsel zwischen WLAN und mobilem Internet an. Dies kann ebenfalls zu Einschränkungen führen.

    Manuelle netzwahl
    Wird die manuelle Netzwahl gestartet, sollte dort congstar erscheinen. Sollte congstar nicht angezeigt werden, wählt man das "leere Feld" ohne Betreibernamen aus. Danach wird das Handy komplett neu gestartet und der Empfang geprüft.

    APN-Check
    Ist immer noch kein Netz vorhanden, sollten die APN-Daten auf ihre Richtigkeit geprüft werden. Eine animierte Anleitung zur Konfiguration des Handys gibt es hier.

    Internet (GPRS, UMTS, HSDPA, 4G) Einstellungen:
    Name: Congstar Internet
    APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

    Serviceanliegen?
    Besonders an den letzten Feiertagen im Jahr kommt es zu bundesweiten Überlastungen im mobilen Netz auf die temporär kein Einfluss genommen werden kann. Daher wird sich eine Serviceanfrage kaum lohnen, da überlastete Standorte uns nicht explizit angezeigt werden, sondern nur Standorte mit einer gesichert gemeldeten Störung.

    Sollte der Verdacht aufkommen, dass es nicht an den oben genannten Gründen liegen kann, kann natürlich der Service-Kanal der Wahl befragt werden.

    Alternativen:
    WLAN und Festnetz sind deutlich ausfallsicherer, es kann sich also lohnen das Video-Telefonat mit den Großeltern oder die Konferenz mit Freunden über entsprechende Programme wie WhatsApp, Skype & Co. zu führen.

    Vielleicht macht es auch besonders dieses Jahr Sinn, sich auf die wirklich wesentlichen Dinge zu beschränken, sein Smartphone an die Seite zu legen und im gemütlichen Kreis mit seinen Allerliebsten Mitmenschen Filme zu schauen und Plätzchen zu mampfen.
    In diesen Sinne wünsche ich Euch allen schon einmal schöne Feiertrage
    und ein hoffentlich schöneres Jahr als das vergangene 2020!

    MFG
    Mario J.

    Hey Jessss,

    wie mehrfach erwähnt liegt es auch mir fern, genauere Angaben zu machen, da ich keine Versprechungen machen kann und will, die nicht eingehalten werden können. Auch zum Warenverkehr von Apple kann ich keine Aussagen treffen.


    PS: @Sg0603 , das selbe gilt leider auch bei deiner Nachfrage.

    MFG
    Mario J.

    Hallo Saskiadaniela,

    leider ist es so, dass wir den Klickweg des Geworbenen nicht nachvollziehen können. Die Freundschaftswerbung wurde nicht übermittelt. Dies kann passieren, wenn während des Bestellvorgangs parallel andere Seiten geöffnet und Ref-Banner angeklickt werden. Wie erwähnt ist das nicht nachvollziehbar für mich.

    Da eine Zuordnung zwischen Werber und Geworbenem bis zum Abschluss des Vertrags gegeben sein muss, ist eine Prämienausschüttung in deinem Fall leider nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre das Storno des Geworbenen und eine Neubestellung über einen neu erstellten Werber-Link. Andernfalls kannst die in der E-Mail angebotene Kulanzentschädigung annehmen.

    MFG
    Mario J.

    Hallo Myrtha,

    da du am 03.12.2020 bestellt hast, kann ich noch nichts weiteres zu deiner Bestellung sagen. Wie du aber sicher schon mitbekommen hast, kommt es gerade bei Apple-Produkten derzeit zu Lieferverzögerungen. Wir werden dich per E-Mail informieren, wie es weitergeht. Ist deine Ware auf dem Weg, bekommst du eine E-Mail mit der Selndungsnummer von DHL.

    MFG
    Mario J.