OT. Wo kann man im Forum PNs schicken? Ich finde nirgends ein Postfach im Forum. Nur persönliche Notizen.
Hierüber wird kein Support geleistet und eine Antwort ist oft auch nicht zeitnah zu erwarten.
MFG
Mario J.
OT. Wo kann man im Forum PNs schicken? Ich finde nirgends ein Postfach im Forum. Nur persönliche Notizen.
Hierüber wird kein Support geleistet und eine Antwort ist oft auch nicht zeitnah zu erwarten.
MFG
Mario J.
Hey Leute, chillt mal wieder.
Hey @C.Merkel,
Gut das du das nachgestellt hast, wir werden uns das mal näher ansehen. Sollte so nicht sein - auch nicht für Stammuser. Ich bin mir nicht einmal sicher ob das für VIPs so sein sollte. Mal sehen was wir herausfinden können.
MFG
Mario J.
Meine App des MonatS: congstar
congstar GmbH
Erforderliche Android-Version: 5.0 oder höher
Erforderliche iOS-Version: 12.0 oder höher
Art der App: Tool
Hallo liebe Community,
monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblings-Apps vor. Im letzten Jahr habt ihr 12 Apps vorgestellt bekommen, welche ihr mit jeder Menge anderem Content auch noch hier finden könnt. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.
Ihr habt die App bereits installiert und ich kann euch nichts neues erzählen? Dann schaut mal hier - ich kann mir vorstellen, dass es noch Punkte gibt, die ihr noch nicht kennt.
Dein Mobilfunkvertrag in einer Hand
Immer auf dem Schirm: Der Verbrauch.
Mit der Verbrauchsübersicht siehst du, wie viel Datenvolumen, SMS und Minuten du im aktuellen Abrechnungszeitraum bereits genutzt hast. Die Darstellung variiert bei Prepaid und Rechnungstarifen.
Immer Up2Date:
Mit den Hinweisen zu aktuellen Ereignissen und Angeboten bist du immer auf dem aktuellsten Stand.
Deine Optionen im Überblick.
Online surfen, telefonieren, SMS schreiben oder Musik streamen? Geht! Über die Optionsverwaltung hast du all deine Optionen im Blick und kannst weitere Optionen hinzubuchen.
Schnell und einfach Prepaid-Guthaben aufladen und abfragen.
Prepaid-Kunden können ihren aktuellen Guthabenstand abrufen. Und aufladen war noch nie so einfach: Mit nur einem Tipp kannst du dein Guthaben aufladen und dann weiter telefonieren, im Internet surfen oder SMS verschicken. Wähle selbst zwischen einer einmaligen Aufladung oder der Komfort-Aufladung. Bei der Komfort-Aufladung wird dein Guthaben, wenn es unter einen bestimmten Betrag fällt, automatisch wieder aufgeladen.
Rechnungen einsehen.
Alle Kosten auf einen Blick: Hier kannst du jederzeit alle Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der letzten 12 Monate einsehen und herunterladen.
Endgeräte bestellen
Du hast in beiden App-Versionen (Android/iOS) die Möglichkeit Endgeräte zu eurem bestehenden Vertrag zu bestellen.
Tarifwechsel einstellen.
Der Wechsel in einen anderen Mobilfunktarif war noch nie so einfach. Schluss mit ewig langen Formularen: Bei congstar kannst du einfach von unterwegs auf deinen Wunschtarif umsteigen.
Hat der Login geklappt?
Hier im Forum findest du eine sehr ausführliche Vorstellung der congstar App.
Probiert was geht!
Die App bietet noch viele weitere spannende Funktionen. Die Multi-Login-Funktion bietet euch die Möglichkeit, gleichzeitig mit mehreren Geräten auf denselben Vertrag zugreifen zu können, ohne ausgeloggt zu werden. Der Login ist super einfach und unterstützt den Login per Fingerabdruck.
Prepaid & Tarif
Die App ist für sowohl Prepaid- als auch Tarifkunden zu verwenden. Hierbei gibt es einige Unterschiede in der Bedienung. Anbei findet ihr exemplarisch einige der interessantesten Funktionen der congstar App:
Prepaid:
• Prepaid-Karte aktivieren
• Anzeige des aktuellen Prepaid-Guthabens
• Anzeige des aktuellen Datenverbrauchs (auch als Widget)
• Prepaid-Guthaben aufladen (bei Bedarf oder automatisch)
• Tarifwechsel durchführen
• Optionen buchen, wechseln und kündigen
• Kundendaten einsehen und ändern
• Bankverbindung einsehen und ändern
• Legitimations-PIN einsehen und ändern
Tarife:
• Anzeige der aktuellen Verbräuche für Daten, SMS und Telefonie
• Widget für Datenverbrauch
• Tarifwechsel durchführen
• Tarife verlängern
• Optionen buchen, wechseln und kündigen
• Rechnungsübersicht der letzten 12 Monate
• Einzelverbindungsnachweise (wenn bestellt)
• Kundendaten einsehen und ändern
• Bankverbindung einsehen und ändern
• Legitimations-PIN einsehen und ändern
Unsere App im Forum
Selbstverständlich bieten wir hier im Forum auch Support und weiterführende Informationen zu unserer App. So kannst du hier jederzeit erfahren welche aktuellen Änderungen vorgenommen wurden. Eine sehr ausführliche Vorstellung der App findest du hier.
Feedback und Vorschläge kannst du wie gesagt gerne hier loswerden. Eine Menge Kundenwünsche haben wir bereits umgesetzt - dein Verbesserungsvorschlag ist vielleicht auch bald auf der Liste!? Sollte es unerwartet mal zu Störungen kommen, kannst du hier erfahren, wie du am besten damit umgehst - und alle anderen Anliegen kannst du uns hier schildern.
Hol dir Die congstar App!
Du hast die App noch nicht installiert? Dann aber schnell: Hier geht es zur Android-App und hier zur iOS-App! Die vielen Vorteile und Funktionen sollte sich niemand entgehen lassen - und ab und zu gibt es auch mal was umsonst.
MFG
Mario J.
Hey elli75,
ich habe soeben die Surf Flat Option mit 3 GB für dich gebucht und dir die Kosten wieder auf deine Karte gut geschrieben. Sobald die Option aktiv ist, bekommst du eine SMS/E-Mail .
MFG
Mario J.
Hey bse72,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Du hast alle weiteren Infos per E-Mail erhalten.
MFG
Mario J.
Alltag aus dem congstar Social Media Team
Das möchte ich an dieser Stelle offiziell dementieren. Ich habe damit nichts zu tun und weise die vorgeworfenen Unterstellungen in aller Deutlichkeit zurück.
Hallo liebe Community,
Weihnachten und Silvester stehen an. Besonders in diesem Jahr befinden sich viele durch Corona im kleinen Kreis und können nicht alle Freunde und Bekannte sehen, die wir sonst jedes Jahr besucht hätten. Hier liegt es nahe, über Telefon und Internet in Kontakt zu bleiben. Aber wer kennt es nicht: Anrufe, SMS ja sogar WhatsApp-Nachrichten kommen nur schwer oder überhaupt nicht an.
Auch in normalen Jahren kommt es an Weihnachten und Silvester immer wieder zu bundesweiten Überlastungen im Mobilfunknetz. Dieses Jahr wird das ganze durch COVID-19 vermutlich noch etwas mehr spürbar als üblich. Ich erläutere hier, woran es liegen kann keinen Empfang zu haben und wie man das prüfen kann.
Umgebungscheck
Kein Netz? Die erstbeste Möglichkeit ist zu prüfen, ob Leute in der Nähe die im D1-Netz registriert sind ebenfalls Empfangsprobleme haben. Auch ein Blick auf andere Netzanbieter kann dabei helfen. Ist das so, kann an den Feiertagen getrost von einer sehr hohen Netzlast ausgegangen werden. Generell kann man hier erfahren, wo welches Netz verfügbar ist.
Gerätecheck
Ist noch ein weiteres Smartphone im Haushalt? Einfach mal die SIM-Karte in das andere Gerät legen, um damit auszuchießen, dass der Fehler an der Hardware liegt. Hat das eine Handy Empfang, das andere nicht, sind entweder falsche Einstellungen vorgenommen worden, oder das Gerät ist defekt.
Softwarecheck
Persönliche Einstellungen wie der Stromsparmodus oder das automatisierte Beenden von Apps im Hintergrund können auch Einfluss auf den Empfang nehmen. Beispielswese wenn das Smartphone selber regeln darf, welche App welches Netz nutzen darf / kann oder im Stomsparmodus nur gewisse Netze verwendet werden.
Netzcheck
Kingt banal, wird aber oft übersehen: Sind mobile Daten aktiv? Ist LTE/4G aktiviert? Ist der Flugmodus aus? Viele Geräte bieten auch den intelligenten Wechsel zwischen WLAN und mobilem Internet an. Dies kann ebenfalls zu Einschränkungen führen.
Manuelle netzwahl
Wird die manuelle Netzwahl gestartet, sollte dort congstar erscheinen. Sollte congstar nicht angezeigt werden, wählt man das "leere Feld" ohne Betreibernamen aus. Danach wird das Handy komplett neu gestartet und der Empfang geprüft.
APN-Check
Ist immer noch kein Netz vorhanden, sollten die APN-Daten auf ihre Richtigkeit geprüft werden. Eine animierte Anleitung zur Konfiguration des Handys gibt es hier.
Internet (GPRS, UMTS, HSDPA, 4G) Einstellungen:
Name: Congstar Internet
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Serviceanliegen?
Besonders an den letzten Feiertagen im Jahr kommt es zu bundesweiten Überlastungen im mobilen Netz auf die temporär kein Einfluss genommen werden kann. Daher wird sich eine Serviceanfrage kaum lohnen, da überlastete Standorte uns nicht explizit angezeigt werden, sondern nur Standorte mit einer gesichert gemeldeten Störung.
Sollte der Verdacht aufkommen, dass es nicht an den oben genannten Gründen liegen kann, kann natürlich der Service-Kanal der Wahl befragt werden.
Alternativen:
WLAN und Festnetz sind deutlich ausfallsicherer, es kann sich also lohnen das Video-Telefonat mit den Großeltern oder die Konferenz mit Freunden über entsprechende Programme wie WhatsApp, Skype & Co. zu führen.
Vielleicht macht es auch besonders dieses Jahr Sinn, sich auf die wirklich wesentlichen Dinge zu beschränken, sein Smartphone an die Seite zu legen und im gemütlichen Kreis mit seinen Allerliebsten Mitmenschen Filme zu schauen und Plätzchen zu mampfen.
In diesen Sinne wünsche ich Euch allen schon einmal schöne Feiertrage
und ein hoffentlich schöneres Jahr als das vergangene 2020!
MFG
Mario J.
Hey Jessss,
wie mehrfach erwähnt liegt es auch mir fern, genauere Angaben zu machen, da ich keine Versprechungen machen kann und will, die nicht eingehalten werden können. Auch zum Warenverkehr von Apple kann ich keine Aussagen treffen.
PS: @Sg0603 , das selbe gilt leider auch bei deiner Nachfrage.
MFG
Mario J.
Hey Saskiadaniela,
die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, das ist dann zu spät. Deshalb möchte ich dich noch mal auf die in der E-Mail angesprochene Kulanzentschädigung hinweisen. Was anderes liegt auch nicht in meiner Hand. Tut mir leid.
MFG
Mario J.
Hey Saskiadaniela,
wenn die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, ist ein Storno möglich. Dann solltest du einen neuen Link generieren und die Bestellung kann dann über den neuen Link durchgeführt werden. Hierbei sollte die Bestellung in einem Durchgang getätigt werden, ohne zwischendurch andere Dinge aufzurufen, damit die Freundschaftswerbung korrekt übertragen wird.
MFG
Mario J.
Hallo krzysztofszram50,
deine Rufnummer kann nicht via OptIn freigegeben werden, da die Kündigung morgen stattfindet. Dann ist die Rufnummer ohnehin zur Portierung freigegeben.
MFG
Mario J.
Hallo Saskiadaniela,
leider ist es so, dass wir den Klickweg des Geworbenen nicht nachvollziehen können. Die Freundschaftswerbung wurde nicht übermittelt. Dies kann passieren, wenn während des Bestellvorgangs parallel andere Seiten geöffnet und Ref-Banner angeklickt werden. Wie erwähnt ist das nicht nachvollziehbar für mich.
Da eine Zuordnung zwischen Werber und Geworbenem bis zum Abschluss des Vertrags gegeben sein muss, ist eine Prämienausschüttung in deinem Fall leider nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre das Storno des Geworbenen und eine Neubestellung über einen neu erstellten Werber-Link. Andernfalls kannst die in der E-Mail angebotene Kulanzentschädigung annehmen.
MFG
Mario J.
Hey Bestandskunde1,
1, ja ; 2, 1 Tag ; 3, nichts.
Du kannst in der selben Tarifgruppe wechseln wie du lustig bist. Das Datenvolumen ist nach vollzogenem Wechsel verfügbar.
MFG
Mario J.
Hey KTZSHK,
es gibt leider aufgrund von möglichen Betrugsszenarien keine alternative Lösung.
MFG
Mario J.
Hallo KTZSHK,
in der Tat ist es so, dass wir erst eine physische SIM versenden, die dann wie von dir beschrieben im telefonischen Abgleich zur eSIM gewandelt wird. Die Kollegen haben dir ja schon den Tipp mit einem anderen Handy gegeben.
MFG
Mario J.
Hallo Myrtha,
da du am 03.12.2020 bestellt hast, kann ich noch nichts weiteres zu deiner Bestellung sagen. Wie du aber sicher schon mitbekommen hast, kommt es gerade bei Apple-Produkten derzeit zu Lieferverzögerungen. Wir werden dich per E-Mail informieren, wie es weitergeht. Ist deine Ware auf dem Weg, bekommst du eine E-Mail mit der Selndungsnummer von DHL.
MFG
Mario J.
Hey schlingo,
du darfst auch gerne unsere Seiten dafür nehmen.
Nur solange der Vorrat reicht!
Aktionszeitraum vom 06.12.2020-16.12.2020
MFG
Mario J.
Hey Amaril,
ich hab das mal bereinigt . Bitte starte in etwa 60 Minuten dein Handy neu, dann sollte alles klappen wie gewohnt.
MFG
Mario J.