Beiträge von Oliver

Hey HSb13,

sehr ärgerlich, aber bestimmt lösbar. Leider kann ich dir in diesem Fall überhaupt nicht helfen, da die "Freunde werben Freunde"-Anliegen ausschließlich von unserem Spezialteam bearbeitet werden dürfen.

Du hast ja bereits per E-Mail mit den Kollegen kommuniziert - daher möchte ich dich bitten deinen hier geschriebenen Text einfach als Antwort per E-Mail einzusenden, dann bekommen es auch die Kollegen, die es einsehen und bearbeiten können. Ich bitte um dein Verständnis.

MFG
    Mario J.

Hey B999V,

genau das ist ja leider der Knackpunkt. Da wir keine direkte Einsicht in die Bestände haben, können wir auch keine verlässliche Info geben. Ich möchte keinem sagen: "Ja, übermorgen geht dein Päckchen raus" wenn es dann sein kann, das es nicht so ist. :(

Was ich sagen kann ist, dass bisher noch jeder Kunde sein bestelltes Endgerät bekommen hat. Nur der Zeitpunkt ist besonders bei den sehr gefragten Highend-Modellen variabel - besonders wenn es um Geräte geht, die und sprichwörtlich aus den Händen gerissen werden. Wir müssen diesen Prozess einfach transparenter gestalten, da stimme ich Euch allen zu.

Ich kann euch total verstehen. Man freut sich halt immer sehr auf seine neue Hardware. Mir bleibt aber nichts anderes, als euch um Geduld zu bitten. Ich kann euch aber versprechen, dass das Thema Verfügbarkeitsanzeige auch intern wieder heiß diskutiert wird. Mir macht es auch keinen großen Spaß euch immer vertrösten zu müssen. Deshalb setze ich mich auch persönlich bei meinen Vorgesetzten dafür ein, dass der Bereich bei congstar deutlich transparenter wird!

Aktuell konnte ich einen Wasserstand von gestern erfragen, es sind zu dem Zeitpunkt knapp 100 Geräte im Rückstand gewesen.

MFG
    Mario J.

Hey Jessss,

tut mir leid, wenn dir was fest zugesagt wurde. Das sollte nie passieren, denn:

• Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    • Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
    • Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.

Ich kann mich nur für die Kollegen im Chat entschuldigen und dir die Daumen drücken, dass die nächste Warenlieferung bald eintrifft.

MFG
    Mario J.

Meine App des Monats
    Habitica: Gamify your Tasks
    HabitRPG, Inc.
    Erforderliche Android-Version: 5.0 oder höher
    Art der App: Effizienz

Hallo liebe Community,
    Monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr andere Apps bevorzugt. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

Das ganze Leben ist ein Spiel
    Jeder hat Dinge zu erledigen. Ob beruflich oder privat. Habitica macht diese Aufgaben zu einem Spiel, damit ihr mehr Spaß bei der Erledigung habt. Eure Gewohnheiten und Aufgaben können abgehakt werden und ihr sammelt Erfahrungspunkte für euren Avatar.

Mit fortschreitendem Level könnt ihr weitere tolle Funktionen wie Haustiere, Ausrüstungen, Fähigkeiten und Quests freischalten. Gemeinsam mit euren Freunden könnt ihr Monster bekämpfen und diese dabei unterstützen aufzusteigen. Dabei kann gesammeltes Gold für spielbezogene Belohnungen ausgegeben werden - oder für individuelle Belohnungen. So kannst du beispielsweise eine Episode deiner liebsten Serie ansehen.

Es macht Spaß, man kann ein bisschen daddeln und bekommt dennoch all seine ToDos erledigt. Wer das ganze ausprobieren möchte, kommt an dieser App eigentlich nicht vorbei.

Worauf wartet ihr? Hier geht's zur App

Hey Sonja8879,

die Aussage im Chat war nicht richtig. Der Agent muss wohl geschlafen haben.

Er ist definitiv rabattiert. Der Tarif kostet derzeit 6.83€ Das kann sich noch ein bisschen ändern, wenn die Mehrwertsteuer im Januar angehoben wird. Der Vertrag läuft noch bis zum 18.02.2021.

Du wartest am besten mal deine nächste Rechnung ab, bei der nicht 2 Tarife anteilig berechnet werden. Den Rabatt für den neuen Tarif kannst du bereits auf deiner letzten Rechnung sehen. Bei der nächsten Rechnung wirst du verstehen was ich meine.

Wenn du weitere Fragen hast, meld dich gern wieder.

MFG
    Mario J.

Hey Sonja8879,

siehe oben: Die Änderung können wir nicht rückgängig machen - du hättest aber ein Sonderkündigungsrecht wenn du mit der minimalen Preiserhöhung nicht einverstanden bist. Ein Wechsel in den congstar wie ich will flex Tarif ist erst nach Ende deiner Vertragslaufzeit möglich.

Der Tarif in dem du derzeit bist, ist der günstigste welchen du vor Ende deiner Mindestvertragslaufzeit wählen kannst. Alle anderen Wechsel zu noch günstigeren Tarifen sind erst zum Ende der Laufzeit möglich.

BTW: Du hast die congstar Allnet Flat S und hattest vorher den congstar Smart S Tarif, welcher eben nicht mehr im System führbar ist.

MFG
    Mario J.

Hey Sonja8879,

dein vorheriger Tarif kann nicht mehr geführt werden. Du wurdest deshalb in einen anderen Tarif migriert. Dieser wurde rabattiert und ist im Endeffekt genau so teuer wie dein vorheriger Tarif. (1 Cent mehr).

Die Änderung können wir nicht rückgängig machen - du hättest aber ein Sonderkündigungsrecht wenn du mit der minimalen Preiserhöhung nicht einverstanden bist. Ein Wechsel in den congstar wie ich will flex Tarif ist erst nach Ende deiner Vertragslaufzeit möglich.

MFG
    Mario J.

Nein genervt. Ich bin ein Kunde, der seit Jahren den Markt beobachtet, seit Jahren auch ehrenamtlich unter selben Namen in der Telekom Hilft Community Kunden wegen einigen Dingen vertrösten muss.
    Allein, dass der Kunde hier immer noch USSD Codes eingeben muss, um Guthaben Minuten abzufragen, ist mehr als peinlich und überfällig. Selbst die Telekom kann es seit Monaten, der Launch schon lange draußen für die MeinMagenta App. Bei der Telekom Multibrand und Edeka Smart klappt es schon fast 1 Jahr. Vor der Telekom selbst. Ein Discounter! Und hier?! Hörst du ne Eule im Wald. WhatsApp basiertes aufladen der Prepaid Karte. Ernsthaft ? Keine INApp Lösung bei eurem Outsourcing Partner Alphacomm. Das hat die Telekom mittlerweile auch gelöst. Keine Weiterleitungen mehr. Leute, wir haben 2020 und nicht 2002 oder so. Ihr toppt schon die Bremsen von der Telekom, bei euch hat man immer das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren. Multi Sim fange ich erst garnicht an. Ich überlege schon seit einiger Zeit wieder zur Telekom zu gehen. Hab noch den FF Code mit den -30%. Hier sind einige Dinge die mich stören. Siehe Thread Verbesserungsvorschläge.

Hey merlin1986,

teilweise verständlich. Ich ich bin in der Community ebenfalls privat unterwegs. Das vertrösten ist uns aber gegeben - nicht immer gewollt. Gerne würde ich dir persönlich auch alles zur Verfügnung stellen, was Telekom-Kunden haben. Aber logischerweise kann ich das nicht. So funktioniert der Wirtschaftsplan eben nicht. 5G, StreamOn, MultiSIM, LTEmax, in-App-Lösungen... kostet alles Geld.

Fakt ist, dass wir hier im congstar Service viele Dinge an den Netzbetreiber weitergeben müssen und von dort auf Rückmeldung warten. Das congstar als günstiger Anbieter auch Abstriche macht um einen günstigeren Preis zu erzeugen ist ja auch nachvollziehbar.

Ich kann dir garantieren, dass wir im Service das tun, was in unserer Macht steht. Nicht umsonst verlinke ich sehr viele Ideensammlungen und Verbesserungsideen in der direkten Kundenkommunikation - um diese zu pushen - denn vieles dort finde ich auch erstrebenswert.

Ich bin bereit mir deinen Unmut anzuhören und zusammen mit euch an einer Lösung zu arbeiten. Auch dafür haben wir unsere Zukunftswerkstatt vor einiger Zeit ins Leben gerufen. Es macht aber wirklich sehr wenig Sinn - insbesondere für die Kunden mit der Fragestellung - wenn man radom unter irgendeinen Thread einfach mal seine (vielleicht verständliche aber nicht zumThema gehörige) Meinung droppt. ;) Ich denke deshalb ist die Stimmung hier kurz gekippt - lass es uns bitte dabei belassen und auf das Thema konzentrieren :thumbup: .

Hey Matthias F.,
    wir sind weiterhin dran, versprochen.

MFG
    Mario J.

Hey c-iwan,

sorry, der letzte Bearbeiter hatte deinen Fall gestern wohl übersehen. X( Spreche ich nachher mit dem Kollegen noch mal drüber.

Dein Tarif läuft noch bis zum 15.11.2020. Nur wenn ich den Wechsel einstelle muss es etwas zügiger gehen. Daher keine Sorge, wir sind zeitlich noch voll in der Spur.

Der Homespot 200 Flex kostet derzeit 43,88 € mtl. statt 53,62 € regulär. Der Betrag wird sich voraussichtlich ab Januar 2021 etwa um 3% erhöhen, wenn die Mehrwertsteuer wieder angehoben werden sollte.

Wenn DAS für dich okay ist, dann mache ich mich - oder morgen früh meine Kollegen an den vorgemerkten tarifwechsel nach deiner Vertragslaufzeit.

MFG
    Mario J.

Hey die.pul,

ich möchte davon absehen hier Versprechungen zu machen, da wir wirklich nicht sagen können, wie die Ware reinkommt. Wenn ich jetzt sage 1 Woche, bist du enttäusch, wenn es mehr wird. Leider kann ich nicht mit Erfahrungswerten glänzen, da es in der Vergangenheit immer sehr unterschiedlich lief. Tutu mir leid.

MFG
    Mario J.

Hallo liebe Community,

es ist wieder soweit, die neue Ausgabe des congstar FAIRsprochen Podcast ist live:

In der sechsten Folge des congstar Podcast FAIRsprochen spricht Bianca Hauda mit Journalistin und Moderatorin Dunja Hayali. Sie ist das Gesicht verschiedener ZDF-Nachrichtenmagazine sowie als Moderatorin ihrer eigenen Talk-Sendung „dunja hayali“ und des „aktuellen sportstudios“ einem großen Publikum bekannt

Wie finde ich den Podcast?
    In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.

MFG
    Mario J.