Beiträge von Oliver

Hey sandfrog,

als Bestandskunde kannst du dein Handy an eine alternative Lieferadresse senden lassen. Diese kann jeder Service-Agent vor deiner Bestellung eintragen. Melde dich hierfür über einen direkten Kontaktkanal, da es hier im Forum nicht ratsam wäre eine Adresse zu veröffentlichen ;) . Ein Firmenname und eine Firmenadresse sind nicht möglich. Die Gültigkeit ist immer für 4 Wochen vorgegeben und kann ggf. angepasst werden – aber ein Enddatum muss stets angegeben werden. Es dürfen nur innerdeutsche Adressen verwendet werden.

Die Endgerätebestellung kannst du dann auch gleich mit aufgeben.

MFG
    Mario J.

Hey Nico070601,

Es ist möglich, ein alternatives APN-Profil einzutragen mit dem dann andere Funktionen ermöglicht werden können. Für das Funktionieren kann allerdings keine Garantie übernommen werden! Es sollte noch eine Firewall aktiviert werden zur Sicherheit, da es sich dann eben um eine öffentliche IP handelt. Funktionieren z.B. Spielkonsolen mit dem alternativen Profil nicht, liegt das Problem sehr wahrscheinlich bei den Konsoleneinstellungen.

Alternatives Profil:
    Profile Name: T-Mobile
    APN dynamisch / statisch: statisch
    Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
    Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
    Account Name / Benutzername: internet
    Passwort: t-d1

MFG
    Mario J.

Hey Nico070601,

Es ist möglich, ein alternatives APN-Profil einzutragen mit dem dann andere Funktionen ermöglicht werden können. Für das Funktionieren kann allerdings keine Garantie übernommen werden! Es sollte noch eine Firewall aktiviert werden zur Sicherheit, da es sich dann eben um eine öffentliche IP handelt. Funktionieren z.B. Spielkonsolen mit dem alternativen Profil nicht, liegt das Problem sehr wahrscheinlich bei den Konsoleneinstellungen.

Alternatives Profil:
    Profile Name: T-Mobile
    APN dynamisch / statisch: statisch
    Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
    Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
    Account Name / Benutzername: internet
    Passwort: t-d1

MFG
    Mario J.

Hallo ElisabethR,

ich habe mich jetzt durch das gesamte System gewühlt und finde einfach die Ursache nicht. Morgen früh lassen wir die Kollegen aus der Technik noch einmal darüber schauen.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass das buchen der LTE-Option für deinen Tarif vielleicht helfen könnte - aber ohne Gewähr. Für den Test würde ich die Option für dich buchen und begutschriften. Was hältst du davon?

Ansonsten schauen morgen noch ein paar Leute auf die Sache - wir waren jetzt mit insgesamt 5 Leuten dran und sind immer noch nicht schlauer als vorher.

MFG
    Mario J.

Hey Badrum,

da wir diese Geräte nicht vertreiben kann ich dir leider keine solide Antwort bieten.
    Aber vielleicht hat hier ja jemand anders eine Idee dazu?

Meine Idee dazu wäre folgende:
    Öffne die APN-Einstellungen und schaue dort nach der Einstellung für MVNO-Typ. Teste mal die Einstellung "IMSI" wenn vorhanden.

MFG
    Mario J.

Hey ElisabethR,

wenn andere Karten funktionieren, kann das Gerät ja nicht wirklich defekt sein. Wir könnten es noch einmal mit einer Ersatzkarte probieren? Sind die anderen SIM-Karten die du getestet hast in einem anderen Format?
    Hast du mehrere SIM-Slots im Gerät?

In deinem PLZ-Bereich gab es vor einigen Tagen eine Netzstörung - ich gehe davon aus, dass du das Gerät schon neu gestartet hast? Bediene bitte noch einmal die manuelle Netzsuche, wenn dort congstar nicht angezeigt wird, nimm bitte das "leere Feld".

MFG
    Mario J.

Hey ElisabethR,

Die manuelle Netzwahl und die APN-Prüfungen waren schon mal eine gute Idee. Hast du das Roaming deaktiviert und alle 4G/LTE-Funktionen im Handy abgestellt? Dein Tarif unterstützt derzeit kein LTE ohne die entsprechende Option und es kann zu Problemen kommen, wenn das Handy sich versucht in ein netz einzuwählen, welches nicht genutzt werden kann.

MFG
    Mario J.

Hallo liebe Community,
    Monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass die Apps für Euch vielleicht nicht die besten sind. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche App ihr für diesen Zweck benutzt!

Files von Google ist eine großartige Dateiverwaltungs-App mit folgenden Funktionen:
    Speicherplatz bereinigen durch Empfehlungen
    Dateien schneller finden mit Suchfunktion und einfacher Navigation
    Dateien offline teilen – schnell und ohne Kosten
    Dateien in der Cloud sichern – spart Speicher auf deinem Gerät

Speicherplatz automatisch freigeben:
    Mehr Speicherplatz – schneller und einfacher als je zuvor: alte Fotos und Memes aus Chat-Apps löschen, doppelte Dateien und unnötige Apps entfernen, Cache aufräumen usw.

Speicher prüfen
    Du siehst sofort, wie viel Speicher auf Smartphone und SD-Karte noch frei ist. Verschiebe Dateien mit der App vom Telefon auf die SD-Karte oder nutze die integrierte Dateibereinigung für mehr freien Speicher.

Übersicht behalten
    Kein komplexes Drumherum: Du weißt immer, was du gerade löscht. Du triffst die Wahl – und der Rest wird nicht angerührt. Schließlich sind es deine Fotos, Videos und Dateien.

Leistungsoptimierung
    Mit Files hat dein Smartphone immer genug Speicher für einen störungsfreien Betrieb. Du wirst regelmäßig auf unnötige Junk- und Temporärdateien hingewiesen.

Persönliche Empfehlungen
    Files schlägt dir zu löschende Dateien vor, bevor der Speicher knapp wird. Die Empfehlungen werden umso genauer, je öfter du die Funktion nutzt.

Dateien finden
    Spar Zeit bei der Suche nach Fotos, Videos und Dokumenten. Files nutzt Filter statt Ordner und sorgt so für eine intuitive Struktur. Files ist Dateimanager und Storage Browser in einem – damit du schnell findest, was du suchst.

Dateimanagement
    Such gezielt nach Dateien oder navigiere durch Kategorien und Filter. Du kannst Dateien ansehen, löschen, verschieben, umbenennen oder teilen. Sortiere nach Größe, um Speicherfresser zu finden. Sieh dir alle GIFs auf deinem Smartphone an. Finde und teil das Video, das du letzte Woche heruntergeladen hast. Einfach durch Antippen.

Daten offline teilen
    Du kannst Bilder, Videos, Dokumente und Apps mit anderen Files-Nutzern teilen. Das funktioniert schnell (bis 480 Mbit/s), kostenlos und ohne Internet – du zahlst nicht für mobile Datennutzung. Einfach nur das Smartphone mit dem eines anderen Nutzers koppeln – fertig.

Verschlüsselung
    Die Offlinedateifreigabe von Files ist WPA2-verschlüsselt – deine Dateien werden sicher übertragen. Per Bluetooth wird eine verschlüsselte schnelle WLAN-Direktverbindung hergestellt, um auch App-APKs oder große Dateien wie Videos oder Bilder in Sekunden sicher zu versenden.

Cloudsicherung
    Du möchtest eine Datei für immer behalten? Einfach im Menü auswählen und auf Google Drive oder mit einer anderen Cloudspeicher-App sichern. So wird sie nie gelöscht und braucht keinen Platz auf deinem Smartphone.

Sicherung auf SD
    Wenn dein Handyspeicher knapp wird, überträgst du große Dateien oder Videos einfach auf deine SD-Karte. Mit wenigen Klicks bereinigst du dein Smartphone und nutzt die Karte optimal. So bleibt der interne Speicher frei – und dein Telefon arbeitet schneller. Erfordert eine SD-Karte.

Speichermanagement
    Die Files App belegt auf deinem Smartphone noch nicht einmal 10 MB. Und: Die Handyleistung wird nicht durch Malware oder unnötige Software beeinträchtigt.

Hier geht es zur App

Hey c_muc,

damit ich das auf die Reihe bekomme: Du Meinst die SIM-Ersatzkarte für die Fair-Flat, richtig? Diese geht an PLZ 861... Hinterlegt ist die PLZ 866... in deinem Kundenkonto. Ich vermute eine Überschneidung bei der Änderung der Adresse. Daher müsste nun erneut ein Ersatzkartentausch angestoßen werden. Bitte prüfe deine Adresse noch mal auf Aktualität und beauftrage dann nicht selber die Ersatzkarte, sondern sag hier Bescheid, damit wir das für dich tun können.

MFG
    Mario J.

Hey t.h.g.,

ich habe dein Anliegen soeben an die Technik weiter gegeben, dass diese so bald wie möglich die LTE-Funktion nachrüsten kann :thumbup: .

Kleiner Hinweis Offtopic: WhatsApp ist kein Live-Support. Dort werden Antworten chronologisch abgearbeitet. Immer wieder wenn du eine neue Nachricht schreibst, landest du hinten im Pool. Wenn es also sehr schnell und live zugehen soll, sind unsere Hotline oder der Web-Chat die beste Wahl. Es macht zudem nicht viel Sinn sich mit einem Anliegen auf vielen Kanälen zu melden, da es so, wenn sich eine Bearbeitung zufällig zeitlich überschneidet zu Doppel- und Falschbearbeitungen kommen kann. Das aber nur am Rand erwähnt, soll absolut kein Vorwurf sein - nur damit du weißt wie die verschiedenen Kanäle funktionieren.

MFG
    Mario J.

Zuhause lernen und weiterbilden!

Hallo Community und liebe Eltern,

das Thema Homeschooling und Weiterbildung Zuhause war besonders während der Corona-Pandemie ein großes Thema. Wir hatten daher diese Übersichtseite für euch erstellt.

Aber auch nach Corona gibt es immer noch zahlreiche Angebote im TV und Internet. Und die solltet ihr auch nutzen. Man lernt schließlich nie aus!

Lernen am Fernseher, Computer, Tablet & Handy
    Für elektronisches Lernen gibt es verschiedene öffentlich rechtliche Anlaufstellen:
    Planet Schule (WDR/SWR)
    Schule daheim (BR)
    @gemeinsamzuhause (Kinderkanal)
    Planet Wissen (ARD).
    Schule digital (SWR)

Auf der Webseite der Bundeszentrale für politische Bildung gibt es unter dem Reiter Lernen eine große Auswahl an Themen für die Grundschule, Sekundarstufe I und Sekundarstufe II.

Apps und Webseiten
    Die Lernplattform Anton-App ist eine dauerhaft kostenfreie Plattform mit vielen Inhalten für die Fächer Musik, Biologie, Sachunterricht, Mathematik und Deutsch sowie Deutsch als Zweitsprache-Unterricht für Klasse 1 - 10. Inhalte zu Wirtschaft, Geschichte, Naturwissenschaften findet man auch auf der nichtkommerziellen Webseite der Khan Academy. Viele andere, sonst kommerzielle Lernplattformen, sind in der Zeit der Schulschließungen ebenfalls kostenfrei abrufbar.

Mögliche Alternativen sind die Inhalte des Institutes für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht (WFU) oder der ZEIT Akademie .

Medien und Lernprogramme für die weiterführenden Schulen
    Unterricht.de - Mathematik, Deutsch und Englisch für die Klassen 5 bis 8
    Schreiben.net - Tipps zur Ausarbeitung von akademischen Texten, von der Inhaltsangabe in der Sekundarstufe bis zur Masterarbeit
    Onlineuebung.de - Englisch, Französisch, Deutsch und Mathematik für die Klassen 5 bis 8
    e-Latein - Latein: Buchtipps, Referate, Vokabellisten und private Übersetzungen
    Serlo.org - Mathematik und Biologie in eigenem Lerntempo
    ethz.at - Unterrichtsmaterialien zum Fach Physik
    Biologie-Unterricht.com - Material zum Fach Biologie
    Segu-geschichte.de - Lernplattform für offenen Geschichtsunterricht
    Politische-Bildung.de - Informationsangebot der Bundeszentrale und der Landeszentralen für politische Bildung
    DerBlaueReiter.de - Philosophie, Ethik und Religion

Viel Spaß beim Lernen!