HSb13
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich hatte bereits am 2. Nov. zu dem Thema "Prozess der Freundschaftswerbung funktioniert nicht" gepostet.
Nach geraumer Zeit wurde mein Anliegen dann auch bearbeitet. ABER:
1. Die Bestellung durch die geworbene Person wurde am Abend des 22.10. durchgeführt
2. Die Bestellung wurde am 23.10. durch Congstar bestätigt
3. Noch am 23.10. habe ich darauf hingewiesen (mail an Kundenservice), dass die Freundschaftswerbung im System nicht angezeigt wird
4. Am 27.10. hatte ich dann nochmals daurauf hingewiesen (mail an Kundenservice), dass der Status immer noch nicht angezeigt wird
5. Am 2.11. hatte ich das Problem dann hier gepostet und eine Antwort vom Moderator erhalten
6. Am 12.11. erhielt ich dann die Nachricht, dass möglicherweise während des Bestellvorgangs die Zuordnung zur Freundschaftswerbung durch eine andere Kampagne überschrieben wurde - "aus Kulanz" nehme man aber eine Prämienausschüttung vor
Frage: Was für ein instabiler und benutzerunfreundlicher Prozess ist das, wenn man während des Bestellvorgangs nicht mehr innerhalb der Congster- Webseite blättern darf (um etwas nachzusehen) weil in dem Fall die Zuordnung der Werbung verloren geht
So weit so gut/ oder schlecht - wie man es sieht.
7. Am 13.11. erhielt ich dann zwei systemgenerierte Mails:
Mail 1 um 11:02 Uhr:
Neuer Status |
Die Bestellung ist bestätigt. In Deinem Freunde werben-Cockpit kannst Du sehen wie lange es noch dauert, bis Du Deine Prämie erhältst. |
Mail 2 ebenfalls 11:02 Uhr generiert:
Neuer Status |
Die Bestellung wurde storniert. Eine Prämienausschüttung kann daher nicht erfolgen. |
Allerdings: Die Bestellung wurde unsererseits (durch den Geworbenen) zu keiner Zeit storniert!
Die SIM wurde geliefert und das Handy ist seit 2 Wochen im Gebrauch.
Erkennbar ist allerdings, dass offenbar eine systeminterne Stornierung und sofortige wieder Neu-Anlage der Bestellung durch Congstar am 23.10. (also am Tag wo die eigentliche Bestellung ausgelöst wurde) durchgeführt wurde, nachdem wir aus praktischen Gründen eigentlich nur noch um das PostIdent-Verfahren (anstelle der Voreinstellung) zur Auslieferung gebeten hatten.
Geht tatsächliches nur mir so?