congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • 2Seite 2 von 3
  • 3
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Jonathan

    • Beitrag #21

    congstar Support Team

    Beiträge : 765

    9. November 2020

    Hey AaronDHolloway,


    of course it is possible - so I just blocked roaming for your card and reactivated it.


    Let's give it a try.


    Greetings
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • AaronDHolloway

    • Beitrag #22

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 7

    9. November 2020

    Thank for that Jonathan :) So that did something... I've power cycled the phone twice now, and it doesn't connect at all now, not even for emergency calls. I just have a little circle with a cross through it and 'no connection' displayed on the screen. I'm not sure its a step in the direction I'd like, but it's something I suppose. What else is there to try? As far as I know, the card was working fine yesterday morning when we left Berlin and wouldn't connect when we got to Gran Canaria. I have recently moved the service from prepaid to account, not sure if that might have anything to do with the connection issues in the EU. My friends here are also with Congstar and their services are working fine. So, I guess that means there's a problem with the SIM card itself?


    - edit It's just come back to emergency only again. I'm going to try the manual selection of a carrier and see if I can find one and connect to it that way... I got it to connect to the Movistar network here and it sent me a welcome text. So it looks like things worked. Thanks to you all for your help!

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AaronDHolloway (9. November 2020)

  • Mario J.

    • Beitrag #23

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.705

    9. November 2020

    Hey AaronDHolloway,


    this has nothing to do with your tariff change. So you have now changed the local provider in the manual network selection and it works? Would be nice if the problem is solved ;)


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • AaronDHolloway

    • Beitrag #24

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 7

    9. November 2020

    it is - Seems to be working now :) Thanks!

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #25

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.390

    9. November 2020

    Hi AaronDHolloway,


    Great, thanks for your feedback :) .


    Greetings Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ashnam

    • Beitrag #26

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    30. Juni 2021

    Facing the same issue as I travel with this sim first time outside Germany - probably roaming is blocked, can someone please resolve this asap!

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Tatiana

    • Beitrag #27

    congstar Support Team

    Beiträge : 815

    30. Juni 2021

    Hello @ashnam and welcome to our forum :) .


    Please excuse the delay in replying. I see you have already been helped on the hotline. I hope that everything is now working as desired?


    Many greetings
    Tatiana

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • xajn_berlino

    • Beitrag #28

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    15. Juli 2021

    Cannot connect while roaming. Why is this service blocked?! It is falsely advertised as free roaming in EU and this is a huge inconvenience. Please unblock both of my SIMs immediately. X(

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #29

    congstar Support Team

    Beiträge : 765

    15. Juli 2021

    Good morning @xajn_berlino,


    i have unblocked roaming connections for the phonenumber you choose in your details. The other number has no restrictions. Therefore you maybe have to activate roaming in the smartphone and check the API.


    If you need further support, let me know :) .


    Greetings Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Luschi98

    • Beitrag #30

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    24. November 2021

    Hallo ich habe auch das problem, dass mein roaming im Ausland nicht funktioniert. Ist bei mir auch eine Sperre drauf ?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Conny

    • Beitrag #31

    congstar Support Team

    Beiträge : 852

    24. November 2021

    Hey Luschi98 ,


    ja, es war eine Roamingsperre hinterlegt. Die habe ich jetzt rausgenommen, starte mal in ca. 30 Minuten dein Handy neu :) .


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • kolber

    • Beitrag #32

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    17. Dezember 2021

    Hallo, ich habe auch das Problem, dass mein roaming im Ausland nicht funktioniert. Könntet ihr die Sperre bitte aufheben?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #33

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.390

    17. Dezember 2021

    Hallo kolber


    es liegt keine Sperre vor, die Möglichkeit für Roaming ist in deinem Tarif freigegeben.


    Dein Tarif wurde erst gestern Abend freigeschalten, evtl. liefen noch einige Prozesse im Hintergrund und es hat deswegen noch nicht funktioniert.

    Hattest du das Handy mal neu gestartet und hast du mittlerweile überhaupt Empfang? Falls du Empfang bekommst, musst du eine Surf Option zubuchen, um die mobilen Daten nutzen zu können.


    Gruß Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • kolber

    • Beitrag #34

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    17. Dezember 2021

    Das stimmt - vermutlich war die Karte noch nicht vollkommen freigeschaltet - heute funktioniert es. Als Tip für andere, die das gleiche Problem haben: Ich musste die automatische Netzauswahl deaktivieren und das Netz manuell wählen, um Empfang zu bekommen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #35

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.390

    17. Dezember 2021

    Danke für deine Rückmeldung, das freut mich doch :)

    Gruß Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patster

    • Beitrag #36

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    18. Dezember 2021

    Hallo,


    Ich habe leider auch das Problem, dass mein Roaming nicht im Ausland funktioniert. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!


    Ich bedanke mich.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #37

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.390

    18. Dezember 2021

    Hallo Patster


    Roaming ist in deinem Tarif freigeschalten und eingerichtet, es liegt keine Sperre vor.

    Hast du Roaming im Handy selbst aktiviert? Bekommst du gar keinen Empfang bzw. hast du es mit der manuellen Netzwahl probiert?


    Gruß Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patster

    • Beitrag #38

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    18. Dezember 2021

    Ich habe das Handy neu gestartet und habe dann die manuelle Netzsuche und eingewählt. Es klappt nun.


    Vielen Dank für die Hilfe. 😁👍🏻

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #39

    congstar Support Team

    Beiträge : 765

    18. Dezember 2021

    Zitat von Patster

    Ich habe das Handy neu gestartet und habe dann die manuelle Netzsuche und eingewählt. Es klappt nun.


    Vielen Dank für die Hilfe. 😁👍🏻

    Hallo Patster ,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Viel Spaß beim Surfen!


    Gruß
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Sevilia

    • Beitrag #40

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    24. Februar 2022

    Hallo,


    I travel to Paris and now don't have any connection. Neither mobile neither internet. I urgently need that. Please help.

    Sevilia

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2Seite 2 von 3
  • 3
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren