Beiträge von Marshmallow

liebe facebook freaks, warum geht ihr eigentlich noch arbeiten? :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich gebe ihnen einen tipp: es ist nicht seriös!

Congstar das war ne ordentliche Nullnummer !!!

hallo ihr apple jünger

ich schaue mir das hier schon einige zeit an und muss fetstellen dass viele hier anscheinend nicht lesen können. ihr stellt alle die gleiche frage für die gleiche antwort.

die lieferzeiten auf der homepage wurden schon lange angepasst.

wenn ihr die tollen iphones so mega dringend benötigt kauft sie doch bei apple oder im laden. ich kann mich noch an zeiten erinnern wo ihr mit zelten vor den stores gecampt habt um die ersten geräte abzubekommen. und auch damals sind viele viele leute leer ausgegangen.

das kommt davon wenn ein unternehmen seine endgeräte künstlich verknappt um den hype hochzuhalten.

und das congstar keine lieferung von apple bekommen hat ist ja augenscheinlich quatsch da hier ja schon viele geschrieben haben das sie ihr iphone bereits bekommen haben. wenn ihr es nicht bekommen habt seid ihr einfach später dran.

und ich habe mehrere geschäfte gesehen in denen ich mir alle neuen iphones hätte sofort kaufen können. nicht das ich das wollte aber ich könnte.

wenn euch das alles so sehr aufregt, dann tretet doch vom kauf zurück und holt es euch bei apple oder im freien handel.

verstehe das problem nicht.

hier auf den supportern herumzuhacken die nur die infos weitergeben die ihnen bereitgestellt werden ist schon sehr schwach

Das nächste ist, dass der Kunde sich die Infos bezüglich der Lieferung gefälligst selbst besorgen muß. Keine Infomail das es länger dauert o.ä.

auch das ist nicht richtig. man kann einfach geduldig sein und bekommt die infos jederzeit im bestellstatus. auch wird eine e-mail versendet wenn das gerät unterwegs ist und eine sendungsnummer

Kein Wunder das viele sauer sind oder stornieren.

wie oben geschrieben verstehe ich nicht warum man das nicht einfach macht und sich das tolle teil dann im handel besorgt. geht es vielleicht um die ratenzahlung? auch die kann man in geschäften abschließen und das iphone dann sofort mitnehmen.

Hab ich ja noch nie gehört.

sowas aber, oder?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da man bei Congstar keinerlei Infos dazu bekommt

hier wird immer gesagt, dass kein termin feststeht.
    der termin wir aber nicht von congstar, sondern vom netzbetreiber festgelegt.
    wen du die mSIM und 5G benötigst, bist du bei congstar im jahr 2022 falsch.
    aber das ist ja auch kein geheimnis. alles gute bei deinem nächsten anbieter. aber wenn man einmal wo anders war, merkt man, dass service manchmal doch deutlich wichtiger als netzabdeckung ist.

ich habe dem thema multiSIM abgeschworen, da jedes telefon, was ich über die letzetn 10 jahre hatte 2 SIM-Slots hat.

geht es hier um geschäftliche vollmachten? wenn nicht:
    bei einer vollmacht ist der bevollmächtigte in der kontrolle. denen solltest du vertrauen können. wenn nicht, dann musst du dich sofort an kontakperson 1 wenden und dann wird sich das für dich automatisch ändern. gib immer deiner Vollmacht die kontrolle

Ein Thema, welches bereits angesprochen wurde, ist aber lange her. Deshalb hier erneut die dringende Bitte: Wir haben den laufenden Vertrag umschreiben lassen auf mich, die Ehefrau. Es war eh mein Smartphone. Ich kann mir diese ellenlange Kundennummer 1. nicht merken und 2. extrem schwer eingeben da schwerst sehbehindert! Einen selbt vergebenen Namen kann ich mir merken, ebenso wie das Passwort, aber keine lange Ziffernfolge! Also bitte barrierefrei unterstützen und das mal schnell ändern! Danke.

Petra

den loginnamen im kundencenter kann man meines wissens nicht ändern. entweder die lange kundennummer oder wenn man bei der registrierung aufgepasst hat ein frei verfügbarer name.

ich bin selber auch sehbehindert , kann aber noch lesen wenn ich nah an den bildschirm gehe. die technik gibt es bei congstar nicht her. aber da die systeme zur telekom gehören und die in dem bereich sehr viel probieren, kann ich mir vorstellen das es bald zu congstar rüberschwappt. weil barrierefreiheit ja überall wichtig ist. die städte tun da in der infrastruktur weniger. https://public.telekom.de/prod…beratung/barrierefreiheit

ich unterstütze diesen vorschlag sehr!

@Pgieb_26

welchen Screenreader benutzt du?

hallo flexible freunde.

Vorteil:

für kinder (kostenkontrolle)

für rentner (kostenkontrolle)

und mit spontankaufbremse

keine lange planung nötig nur 2 mal im jahr ist für prepaid schon geil und mann kann nach 6 monaten raus hab bisher bei so großen prepaid tarifen nur 24 monate gefunden

keine 28 tage oder 4 wochen sondern 6 monate

Nachteil:

man muss das geld schon in der tasche haben: vorleistung

keine komfortfunktionen

bei telekom kein zero rating zb.

keine rufumleitung

weniger volumen als andere *aber telekom service

trotzdem möglich bankdaten anzugeben und deshalb trotzdem buchungsfalle (schnell guthaben aufladen zb)

hält sich die waage aber ich bin lieber noch bequemer mit postpaid unterwegs. dann muss man halt ein mal im monat die bankdaten angucken. und congstar bietet ja seit eh und jeh monatlich kündbare tarife an.

kann mann diese prepaid karte eigentlich auch verschenken wenn man zum geburtstag ein handy für einen kauft und dem dann einen starttarif mitgeben möchte??

hallo zusammen.

seitdem ich wegen der coronapandemie sehr viel mehr im internet mache als sonst sind mir viele viele betrugsmaschen aufgefallen die ich vorher nicht kannte. ich habe auch bemerkt dass die angriffsversuche steigen. google bietet da einen sehr guten schutz aber mein handy oder meine rufnummer ist anfällig. da ich mehrere handys benutze glaube ich aber dass eher das rufnummersystem oder der zufall daran schuld ist.

passt bitte auf und erklärt allen bekannten warum man derzeit so aufpassen muss. mehr als sonst!

wie sehen diese betrüger sms aus?

was passiert wenn ich einen link klicke?

erstmal nichts. bei einem älteren betriebssystem oder einem bereits angegriffenen handy kann aber software installiert werden. im normalfall werdet ihr auf eine seite geleitet die dem original sehr ähnlich aussieht. wenn ihr nicht aufpasst und euch dort einloggt, gebt ihr dem betrüger eure daten.

wie dagegen wehren?

in 2 von 4 handys werden bei mir mittlerweile diese sms und nachrichten als spam erkannt und automatisch gelöscht. manchmal sieht man dass es ein betrug ist. manchmal nicht. am besten klickt ihr nie auf links von unbekannten kontakten. und eine bank oder consgar schicken euch keine sms oder nachricht ohne sinn. wenn ihr daran zweifelt fragt besser vorher noch mal im kundendienst worum es sich handelt.

ich finde die maschen mittlerweile total krass. alte leute oder junge kinder sind ohne bildung total ausgeliefert.

bleibt gesund!

du scheinst dich ja bestens über die internen kontaktwege bei congstar auszukennen, eventuell schon dort gearbeitet? wenn dir die moderatoren allerdings berichten, dass solche dinge immer über den schriftweg mit der rechtsabteilung geregelt werden, solltest du dem glauben schenken. ich denke niemand hier wählt mit absicht den schwierigeren weg. ich kann mir auch gut vorstellen - nimm es nicht persönlich - das moderatoren oder agenten auch angewiesen sind nicht jede kleinigkeit weiterzugeben. da hier aber niemand ein geschultes auge hat, was wichtig ist und was nicht, steht es den moderatoren vermutlich nicht einmal frei, es weiterzugeben. schreib doch einfach ne mail oder nutz das kontaktformular. dann kannst du dich mit den zuständigen juristen unterhalten.

ich hab eben nach einer handyabstinenz von mehreren wochen alles abarbeiten müssen. jetzt kommt das gerät wieder in die schublade.
    aber mal im ernst. wenn man sich ein neues handy kauft sieht es oft ganz anders aus. und ich bin fasziniert was in den letzten 2 jahren passiert ist =O8)

schöner erfahrungsbericht

.Ich finde dieses Vorgehen von Congstar ,den Kunden nochmals persönlich anzuschreiben sehr gut

die reaktion kam schneller als die BLÖD es "recherchieren" konnte

warum ich bei Congstar bin und auch in Zukunft bleiben werde.Das Congstar Team macht wirklich eine sehr gute Arbeit,ist sehr Hilfsbereit,Freundlich und schnell bei Problemlösungen.M

welche kontaktkanäle bevorzugst du?
    ich lese hier mit, aber bevorzuge für schnelle antworten den chat. wenn ich etwas sehr wichtiges habe die email.