Beiträge von BesorgterKunde

    Wie lange war der Router Stromlos?

    Keine 20 Minuten. Aber fünf Minuten mindestens. Zumal man mir beim Erstkontakt per Telefon sagte, ich müsse den Router nicht so lange ausschalten, bis die Konfiguration weg ist.


    Was ist diese Box denn für ein alter Schinken mit 0 Support mehr und somit auch kein Firmware Update mehr?!

    So betrachtet müsste man locker die Hälfte aller Android und Apple Handys wegwerfen.


    Der Router hat bisher tadellos funktioniert, und dass es eine Störung gab/gibt, das hat Congstar ganz oben schon geschrieben.


    Aber du hast Recht, wenn wegen der Störung nun mein Router defekt ist, sollte ich ihn Congstar in Rechnung stellen.

    congstar erstattet die ausgefallenen Tage in der Regel.

    Daher auch bitte erstmal keine Rücklastschrift etc. vornehmen, da dann der Anschluss potentiell gesperrt werden könnte wegen offenen Posten.

    Aber ganz sicher nicht von sich aus. In einer perfekten Welt vielleicht.


    Meine Bank und ich wir machen das schon, danke!


    Hallo zusammen,


    seit Samstag funktioniert das Internet wieder, aber wie...


    Der DL Peak bis gestern Abend lag bei etwa 302 KB/s. Heute habe ich es schon bis 229 geschafft.


    Also ganz behoben scheint die Störung nicht zu sein oder täuscht der Monitor?

    Hallo zusammen,


    außer dass man mich gestern anrief, um mir im Prinzip zu sagen, ich solle zwischendurch den Router neustarten und das Problem würde sich schon von selbst beheben, hat sich bisher sonst nichts getan.


    Ich bin nicht weiter bereit, den vollen Preis für nicht vorhandene Leistung zu zahlen. Daher die Frage, wo kann ich das SEPA-Mandat für Congstar widerrufen?

    Hallo zusammen,


    seit über 24 Stunden habe ich keinen DSL Empfang mehr. Bitte entstören.


    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Nein


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Prinzipiell scheint sie dauerhaft zu leuchten, aber etwa alle zehn Sekunden ist sie für den Bruchteil einer Sekunde aus.


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Nein


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?

    Ja


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 7.5., 15 Uhr mindestens


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Status der Verbindung im Router: Inaktiv. Wird auch rot und nicht grün angezeigt.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja, ist aber lange her und danach lief es lange Zeit ohne Probleme.


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Bintec Elmec Digitalisierungsbox Smart 5510000410 (Telekom-Branding)


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

    Ja

    Hallo zusammen,


    ich muss leider ein Mal mehr beklagen, dass Congstar keinen Verbindungsaufbau zulässt...


    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal / Abbrüche


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Nein


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Nein, eher dauernd blinkend


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Nein, es ist Sonntag


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja, wobei ich mir nicht verkneifen kann euch mitzuteilen, dass die Congstar Hilfe keine war.


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja, zig Mal


    Seit wann besteht die Störung?

    Seit heute (26.6.2022) ca. 15 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Nein


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Nein


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Bintec Elmeg Digitalisierungsbox Smart


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja



    Ergänzend kann ich sagen, dass ich zwischendurch ein Mal für etwa 5 Minuten eine Verbindung hatte und danach noch ein zweites Mal für etwa eine Minute.


    Bin gespannt, wie es diesmal weitergeht.


    Danke im Voraus

    Ich habe gerade mal meine Router Log Files geprüft und habe festgestellt, dass im Zeitraum der letzten zwei Stunden vier mal die Meldung
    "LCP (link control protocol) is down" auftaucht. Nach ein wenig Recherche habe ich gelesen, dass es am Splitter liegen könnte. Meiner ist tatsächlich recht alt. Besteht die Möglichkeit, dass Sie mir einen neuen zukommen lassen und ich Ihnen meinen alten zurücksende?

    Was ist gestört ?
    Bandbreite (X) Abbrüche (X)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja


    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja


    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja


    Seit wann besteht die Störung?


    Seit ca. zwei Monaten


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Nein. Ich habe jedoch Googles Speed Check durchgeführt und der ergab:


    0.08
    Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
    0.80
    Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

    (Dabei ist vertraglich eine 16.000er Leitung gebucht!)

    Latenz: 61 ms
    Server: Hamburg
    Sehr niedrige Internetgeschwindigkeit
    Die Downloadgeschwindigkeit im Internet ist sehr niedrig. Zum Surfen im Web müsste sie noch ausreichen, aber Videos werden möglicherweise langsam geladen.

    Und hier ist ein Screenshot des Ethernetmonitors von Windows 10, während ich versucht habe, den Speed Check von Computerbild zu laden, dessen Seite nach zwei Minuten noch immer nicht geladen war:



    Sehr guter Service mit dem Verlinken von Bildern, congstar :S : https://ibb.co/hpssnH


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Nein, nicht zur jetzigen Störung


    Welches Routermodell wird benutzt?


    Tenda D820B mit TP-LINK WR841ND
    ABER WAS SPIELT DAS FÜR EINE ROLLE?! ICH HABE MITTLERWEILE MEHR ALS EINEN ROUTER AUSPROBIERT!


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja


    Ich möchte nicht frech erscheinen, jedoch ist das nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit der Leitung habe. Beim letzten Mal habe ich fast drei Wochen darauf gewartet, bis mein Anschluss wieder funktionierte. Berechnet haben Sie selbstverständlich den VOLLEN PREIS! Drei Mal hieß es, ein Techniker sei da gewesen, ich angeblich jedoch nicht; dabei habe ich mir nur für SIE Urlaub genommen! Das werde ich unter keinen Umständen wieder tun. Ich erwarte, dass diese Störung so schnell wie möglich behoben wird. Ansonsten mache ich mich auf die Suche nach einem anderen Provider; denn congstar scheint zunehmend nicht in der Lage zu sein, seine Verträge zu erfüllen!


    GUTEN ABEND!