Hallo Ingo,
worauf denn sonst? Du musst kein Volljurist sein, sondern Dich nur ein wenig in das Vertragsrecht einlesen. Dann wird auch Dir klar sein, dass sich die Vertragspartner auf Rechte und Pflichten einigen, die in den AGB (und Leistungsbeschreibungen) dokumentiert sind.
Damit habe ich ja auch kein Problem! Ich weiß, was AGB sind und ich lese sie auch meistens, bevor ich einen Vertrag abschließe.
Mein Kommentar soll ja auch kein Jammern sein.
Ich(!!!!) habe nicht wirklich ein Problem, d.h. ich habe es mit einer anderen SIM gelöst. Diese hat ein besseres UMTS-Netz und LTE zur Verfügung.
[Es gibt kein LTE bei Congstar-Prepaid}
Richtig. Das wird so aber auch kommuniziert. Du musst Dich einfach informieren und nicht nur Werbeaussagen lesen.
Ich (!) lese auch nicht nur die Werbeaussagen!
Aber ich kann andere User verstehen, die auf diese Werbeaussagen hereinfallen! Das, und nichts anderes, habe ich geschrieben!
Es ärgert mich aber regelmäßig, wenn Kunden mit "gelogenen"/"geschönten" Werbeaussagen gelockt werden, und diese Werbeaussagen dann nicht erfüllt werden! Das ist Dummenfang!
Es wird eben nicht so kommuniziert, dass es dem "unbedarften" Neukunden auffällt. Es wird "bestes D1-Netz" und superschnelles UMTS kommuniziert. Heimlich still und leise schreibt man dann in die AGB/in die Leistungsbeschreibung, dass dem nicht so ist. Dies geschieht in der Hoffnung, dass der Kunde diese nicht liest! Genau diese Vorgehensweise prangere ich an!
Als ich die Congstar-Sim kaufte, gab es ja nicht einmal LTE, nur so nebenbei.
Doch. Du kannst (und musst) einfach 4G ausblenden.
Wie gesagt, ich kann auch mit der Netzabdeckungskarte umgehen. Aber wenn ich 4G ausblenden muß. blende ich einen großen Teil des D1-Netzes aus. Es bleibt nur ein kastrierter Teil übrig, den ich nutzen kann. Es wird aber von Congstar lauthals versprochen, dass man im besten D1-Netz funkt. Dies ist eine glatte Lüge!
Hier gehe ich mal davon aus, dass das Congstar-Team das weiß. Man stellt sich ja hier im Forum gänzlich unwissend und sieht keine Beschneidung zwischen einer D1-Karte (Original) und einer Congstar-Karte. Was soll man davon halten?
Und dann noch der Hinweis, man solle einen Postpaidvertrag abschließen....
Wir sind hier im Prepaidforum, und der jeweilige Kunde wird schon wissen, warum er keinen Laufzeitvertrag will!
Du weißt, wer oder was Congstar ist?
Ja, das weiß ich.
Es ist wie mit T-Online. Die waren auch mal Telekom. Dann kannten die T-Onliner die Telekom nicht einmal. Sie hatten mit dieser absolut gar nichts zu tun. ..... Wer ist das? Jetzt sind sie weider Teil der Telekom, glaube ich.
Es ist schon alles traurig.
Wie gesagt: Ich jammere nicht, dass ich bei Congstar immer nur EDGE habe (obwohl es stimmt).
Ich habe mich arrangiert und komme soweit klar. Auf meinem Prepaidkonto sind mittlerweile rund 80€ und es werden jedes Jahr 15€ mehr. Ob ich nun bei der Bank keine Zinsen bekomme oder bei Congstar keine Zinsen ist egal.
Mich ärgert aber, dass man bei Congstar seine Kunden so hinstellt, als wären sie einfach nur dämlich. Alles was man versprochen und vorgegaukelt hat, wäre zutreffend. So ist es aber nicht. Man hat mehr versprochen! Und dabei ist es egal, was in den AGB oder der Leistungsbeschreibung steht.
Ich schätze die Mutter Deutsche Telekom ob ihrer Seriosität sehr. Aber was sich deren leibliche Tochter leistet ist einfach beschämend und wirft auch kein gutes Licht auf die Mutter!
Liebe Grüße
Jürgen
Einen Zusatz habe ich noch:
Ja, man kann mit UMTS hervorragend Daten nutzen! Für mobile Geräte ist UMTS eigentlich noch immer völlig ausreichend.
Aber das UMTS-Netz der Telekom ist mittlerweile grottenschlecht! Manch anderer Netzbetreiber, der vielleicht oft belächelt wird, hat ein bei weitem besseres UMTS-Netz, vor allem, wenn man Ballungsräume verläßt.
Auch das sollte jeder erfahren, der sich für Congstar Prepaid entscheidet!
Aber auch hier wirbt Congstar mit bester Qualität!
Und wenn der Kunde dann enttäuscht ist, wird er als unfähig die AGB/Leistungsbeschreibung lesen zu können hingestellt.
Congstar - schäme dich!
Du hast bestes D1-Netz versprochen und nicht gehalten! Du gibst nur schlechtes UMTS-Netz und EDGE.
Das D-Netz ist mehr als UMTS und GSM!