Hi Justforfun,
herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast es so ausführlich auszutesten. Die Ergebnisse helfen uns und sicher auch anderen mitlesenden Usern.
Gruß Steffi
Hi Justforfun,
herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast es so ausführlich auszutesten. Die Ergebnisse helfen uns und sicher auch anderen mitlesenden Usern.
Gruß Steffi
Hallo noch einmal,
eine Empfehlung für eine andere Firmware, als die von Samsung zur Verfügung gestellten, kann ich dir aus Sicherheitsgründen nicht nennen. Da möchte ich nichts empfehlen, was sich am Ende doch als unsicher herausstellt.
Gruß Steffi
Hallo zusammen,
der congstar Podcast FAIRsprochen geht in die 2. Staffel! Dieses mal ist Charlotte „Lotti“ Mellahn – auch bekannt als Visa Vie als Gast dabei und tauscht sich mit Moderator Juri Rother, Sänger der Kölner Band Planschemalöör, über die deutsche Rap-Szene aus.
Wie finde ich den Podcast?
In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.
Viele Grüße Steffi
Hi momans31,
ich habe den Tarifwechsel inkl. der gewünschten Option bestellt, der Wechsel wird voraussichtlich am 17. durchgeführt.
Gruß Steffi
Hi evanoni,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.
Evtl. hat ja jmd aus der Community eine Idee wie du WLAN Call nutzen kannst, ohne die aktuelle Firmware zu verändern.
Gruß Steffi
Hallo Gerrit_91,
hattest du schon versucht die Karte in ein Smartphone zu legen und darüber ein Gespräch per VoLTE herzustellen? Das wäre hilfreich, denn so könnten wir feststellen, ob es an der SIM-Karte oder deinem Router liegt.
Gruß Steffi
Hallo noch einmal.
Schade, dass es nicht geholfen hat.
Aber es wäre toll, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest, damit wir dazu lernen können .
Besten Gruß
Hi local-horst,
du hast ja schon einiges ausprobiert, vielen Dank dafür. Ich habe einen Blick in dein Konto geworfen, RCS ist korrekt eingerichtet.
Es gab bereits Meldungen, dass es Probleme mit RCS bei Nutzung der mobilen Daten gibt.
In diesen Artikel berichtet ein anderer Kunde davon, er nutzt ebenfalls ein Endgerät von Nokia. Evtl. findest du noch einen Punkt den du noch nicht ausprobieren hast?
Leider haben wir vom anderen User keine Rückmeldung auf die Frage eines anderen Endgeräts bekommen, deswegen die Frage an dich: Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen, damit wir die Ursache etwas weiter eingrenzen können?
Viele Grüße Steffi
Hi Furosemid,
zur PLZ 79822 liegt aktuell leider eine Störung vor, tut mir sehr leid, dass du bzw ihr davon betroffen seid .
Hier ist vermerkt, dass aktuell an der Behebung gearbeitet wird und die Arbeiten voraussichtlich heute noch abgeschlossen werden soll. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Gruß Steffi
Hi Gerti-7v2,
wie lieb, dass du ihr dabei behilflich bist .
Komm gerne wieder auf uns zu, falls es dazu weitere Fragen gibt.
Gruß Steffi
Hallo noch einmal.
Oh wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, herzlichen Dank für dein Lob
Hi Sportage61,
an Funkzellen im PLZ Bereich 26624 wird heute ein Sorftwareupdate aufgespielt, deswegen kann es zwischendurch zu Beeinträchtigungen kommen, tut mir leid. Diese Arbeiten sollen sich jedoch nur auf den heutigen Tag beschränken, ab morgen sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.
Gruß Steffi
Hallo Steffii,
ja, es funktioniert jetzt einwandfrei.Beste Grüße...
Das freut mich, Dank für die Rückmeldung .
Hallo Gerti-7v2,
zunächst einmal der Hinweis: Ich habe deine in den Forendaten eingetragene Adresse in einen anderen, nicht öffentlichen Bereich verschoben, damit sie nicht mehr für jeden sichtbar ist .
Da du nicht der Vertragsinhaber bist, darf ich aufgrund von Datenschutzbestimmungen über diesen Weg keine Ersatzkarte für dich bestellen.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
Der Vertragsinhaber meldet sich selbst über einen Kontakt der Wahl, oder legt ein eigenes Forenprofil an.
Oder ihr füllt beide zusammen eine Vollmacht aus und lasst sie uns mit dem Hinweis auf diesen Forenpost zb hierüber zukommen.
Gruß Steffi
Hallo noch einmal.
Das wichtigste zuerst:
Ich kümmere mich gleich um das oben beschriebene Angebot, du brauchst nichts machen. Freut mich, dass du damit einverstanden bist .
Ja, kontaktiere uns gerne privat, damit wir der Sache auf die Spur kommen können. Um das ganze intern besser nachvollziehen zu können, wäre es toll, wenn du dich über dieses Formular melden könntest. Kopiere am besten den Link zu diesen Beitrag und schicke ihn zusätzlich zu deinen Infos über den Shop etc mit, dann können wir direkt zuordnen worum es genau geht. Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst.
Gruß Steffi
Hi julmar,
lieben Dank für die Daten.
Tatsächlich steckte eine Prepaid wie ich will Karte der 1. Generation in einer Hülle der 2. Generation. Das habe ich so noch nie gesehen und höre auch zum ersten Mal davon. Danke, dass du uns darüber informiert hast!
Ich kann nun folgendes anbieten:
Den Tarifwechsel kann ich nicht beschleunigen, dieser findet am 4.7. statt.
Da du aber schon am 2. Datenvolumen benötigst, würde ich den Wechsel zunächst stornieren, damit ich die 1 GB Surf Option für dich buchen kann. Dann buche ich die dafür fälligen 8 € auf dein Guthaben und bestelle den Tarifwechsel zur 2. Generation zum 4.6. erneut.
Hintergrund: Mit vorgemerkten Tarifwechsel können keine Änderungen am aktuellen Tarif vorgenommen werden.
Bist du damit einverstanden?
Gruß Steffi
Hi Fetz,
die Karte mit der Endung 776 wurde nicht aufgeladen, weswegen sie deaktiviert wurde.
Ich habe nun eine Reaktivierung angestoßen, in etwa einer halben Stunde bis Stunde ist die Karte wieder nutzbar.
Gruß Steffi
Hallo Line97,
du hattest ein Neuwertiges Gerät bestellt. Hier kann es leider passieren, dass das Gerät kurzfristig nicht mehr verfügbar ist und der Versand deswegen erst etwas später veranlasst wird. Tut mir leid, dass du davon betroffen bist.
Einen neuen Versandtermin kann ich dir aktuell leider nicht nennen, tut mir leid . Bei solchen Verzögerung handelt es sich meist um wenige Tage.
Du bekommst eine E-Mail mit der Tracking ID von DHL sobald das Gerät verschickt wird. Und wenn du magst, kannst du dich natürlich jederzeit hier melden und dich nach einem Update erkundigen.
Gruß Steffi